Seite 56 von 117 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 102.067 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Jo, das sind schon 2 gute Gründe

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Mal wieder Sinsod … Meine Frau hat mir heute eröffnet dass Sie für unsere geplante Hochzeit in Thailand im Januar 2014 (wir haben 2012 zuerst vor einem deutschen Standesamt geheiratet) heimlich Geld auf die Seite gelegt hat aber es nicht ausreicht für Sinsod. Sie weiss dass ich gegen diese Tradition bin. Sie hat mich tatsächlich gebeten ihr Geld zu leihen für sinsod. Nicht zu fassen.
    Hier in D habe ich Alles bezahlt, Papiere, Visa, Sprachkurs im Goethe-Insitut bis Stufe B1, die Heiratskosten in D, helfe ihr ihren Studienkredit abzuzahlen - einfach alles.
    Ihre Eltern sind nicht arm, sondern haben Häuser und Land. Die Eltern meiner Frau haben ihr und Ihrem Bruder je ein kleines Haus gebaut (zur Zeit ist ihr Haus vermietet aber die Miete kassieren natürlich die Eltern) aber ich - der ich in einer Mietwohnung lebe - soll sinsod zahlen. Sie ist Mitte dreissig, hat keine Kinder war aber schon mal mit einem Europäer verheiratet.

    Mittlerweile arbeitet sie in D etwas und kann auch etwas Geld nach TH schicken wenn sie möchte. Darüber haben wir gesprochen, aber nicht dass sie heimlich Geld zurücklegt für sinsod.
    Das Ganze hat mich so geärgert dass ich die nachträgliche Hochzeit in Thailand abgesagt habe.
    Jetzt darf sie ihren Eltern erst mal verklickern dass es keine Heirat in TH gibt … Die Mutter hat sogar gesagt dass sie kein sinsod brauchen, aber das war bestimmt nur halb ernst gemeint. Geld nimmt man immer gerne.

  4. #553
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Viel Spaß...das wird lustig.

  5. #554
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Lass doch das Sinsod naechsten Tag zurueckzahlen, also nur zum Schein.
    soll es ja wohl geben wie ich hier manchmal schon gelesen habe,

    ansonsten gehe ich mit Deiner Absage konfirm

  6. #555
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Hallo Jörg, ja danke für den Tip die Regel kenne ich schon. Das hat ein befreundetes Paar von uns so gemacht. Aber meine Frau will das Geld wirklich an ihre Eltern geben. Ironie an: Die Umverteilung haben wir hier schon in unserer Schulden - und Transferunion Europa / Ironie aus. Den Soli haben wir auch noch. Ich halte es mit dem Spruch: What I don't like - I don't do it.

  7. #556
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hallo Wasabi, dann druecke ich euch die Daumen,
    Sinsod kam fuer mich auch nicht in Frage und trotzdem sind wir schon ueber 11 Jahre verheiratet

  8. #557
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    … Hier in D habe ich Alles bezahlt, Papiere, Visa, Sprachkurs im Goethe-Insitut bis Stufe B1, die Heiratskosten in D, helfe ihr ihren Studienkredit abzuzahlen - einfach alles........
    moin,

    ....... offensichtlich wolltest du sie heiraten und frau heom ins reich holen, das kostet halt

    und wie fürderhin wird das ggf. schon noch luschtig

  9. #558
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    wenn die Eltern Deiner Braut bereits gut versorgt sind, ihr Beide aber eher bescheiden leben müsst gibts für ein echtes Sinsod absolut keine Berechtigung.

    Das gefakte Sinsod was zurückgegeben wird ist eben für die Nachbarn und man hat den Schein gewahrt, da sehe ich kein Problem.

    da musste halt jetzt durch und Deine Frau hat diese Pille gefälligst zu schlucken.

  10. #559
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    wasabi ,dein Problem ist wohl ,dass du deiner Frau nicht traust und umgekehrt.
    Wird nicht leicht werden in Zukunft ,du sagst die Hochzeit ab(anstatt vorab die Fronten zuklären...Geld zurück und so..),sie und ihre Familie verliert ihr Gesicht ,wird sicher nicht lustig für dich.
    Du mußt nicht glauben ,dass alles in Ordnung ist nur weil sie nix sagt.

  11. #560
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Mal wieder Sinsod … aber es reicht nicht aus für Sinsod. Sie ist Mitte dreissig, hat keine Kinder war aber schon mal mit einem Europäer verheiratet.
    Ich gehe mal davon aus, daß sie nicht nur 2,50 Euronen zurückgelegt hat. Bei der o.g. Konstellation frage ich mich, ob der Sinsod überhaupt so hoch ausfallen muß. Möglicherweise hat ja der "Europäer" schon Massstäbe gesetzt und man glaubt jetzt nochmal an die Futtertröge zu kommen. So ganz koscher scheinen die Schwiegereltern aber nicht zu sein und es verwundert mich auch ein bischen, das Deine Frau gemeinsam mit Dir und den Schwiegereltern keinen Konsens in dieser Sache finden konnten. Die Absage der Hochzeit ist zwar aus Deiner Sicht moralisch verständlich, dürfte aber zu einem Gesichtsverlust der Thai-Seite führen - mit Sicherheit aber nicht zu einer Einsicht, respektive zu einem harmonischem "Familienleben".Viel Glück !!!

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49