Seite 53 von 117 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.863 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ich kenn Trang sehr gut, auch Surat usw. - in Trang verdienen die Kohle, das hätten sogar Farangs gerne. Vor allem wenn die Kautschukpreise wieder mal steigen, sind die
    Autohäuser leer geräumt.
    Soweit ich weiss kennst du in Trang eine Familie die ueber 100 Rai Gummi-Plantage haben.
    Im Allgemeinen heisst es, in Trang spritz der Gummi regelrecht aus den Baeumen. Das hat aber eine einfache Ursache, die haben 171 Regentage wo ueberwiegend kein Gummi geschnitten werden kann.
    Wenn man sie fragt, vergessen sie die Regentage und sagen ich kann 500 Kg am Tag machen.
    Wenn der Gummipreis steigt, steigt auch der Preis beim Duenger und dann verdient wieder die Familie, die auch verdient wenn der Preis fuer den Reis-Duenger steigt.
    Aber was anderes, nach meinem Wissen gibt es in der Provinz Trang etwa 300.000 Rai Gummiplantagen, davon zieht die NationalPark-Behoerde mittelfristig etwa 50.000 Rai ein. Es gibt aber auch etwa 650.000 Menschen.
    Reiche gibt es im Isaan auch genug.
    Aber es gibt auch sehr viele Arme im Sueden! Im Isaan sind die meisten richtig Armen gar keine Thais, sonder Kmehr, Laoten, ...

    Die Autos werden im Sueden uebrigens auch auf Kredit gekauft.

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Daher ja auch fast keine Mia-Farangs aus dem Süden, haben die nicht nötig.
    Der erste Halbsatz stimmt, der zweite ist falsch.
    Genauso, wie es zwischen Ostfriesen, sonst. Deutschen und Oestrreichern Unterschiede gibt, hat es die auch in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Ihr staendig mit eurem der Sueden ist besser als der Isaan und nein die Inseln sind besser und in BKK gibt es besseres Brot als in Khon Kheng usw.
    Es gibt an allen Orten Reiche und Arme Menschen, Nette und Arschloecher, Dunkle und Weisse.
    Bei uns im wunderschoenen Isaan gibt es ein Paar, sie aus dem sueden und lebt trotzdem hier weil die leute netter sind und kein Terror. Der Mann war so bloed und hat Sinsod bezahlt obwohl die Eltern der Braut mehr Kohle haben als Er und Sie second hand ist. Sie haben ihm halt das Kultur Maerchen aufgetischt.

    Auch wenn die Schweiz Europa finanziert sagen wir ja auch nicht wir sind besser als die Deutschen oder Griechen. Obwohl man Europa eigentlich in ' das grosse Schweizer Reich' umbennenen sollte

  4. #523
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen

    Auch wenn die Schweiz Europa finanziert sagen wir ja auch nicht wir sind besser als die Deutschen oder Griechen....
    Wir sagen es nicht, aber wir wissen es.

  5. #524
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    dann sag mal an ,wie die Schweiz Europa finanziert.

  6. #525
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Laut einer Studie der Rating-Agentur Standard & Poor's hat die Schweizerische Nationalbank (SNB) im Zuge der Euro-Krise gigantische Euro-Reserven angehäuft, die sie vor allem in Staatsanleihen europäischer Kernländer wie Deutschland, Frankreich, die Niederlande, Finnland und Österreich investiert. Die Agentur schätzt, dass die SNP allein in den ersten sieben Monaten des Jahres 2012 Staatspapiere dieser Länder im Wert von 80 Milliarden Euro aufgekauft hat. Damit hat die Schweiz laut Standard & Poor's (S&P) bereits bis Ende Juli rund 48 Prozent des diesjährigen Staatsdefizits der europäischen Kernländer finanziert. Im Klartext: Deutschland, Frankreich und die anderen Kernländer können fast die Hälfte ihrer neuen Schulden an die Schweizer Notenbank verkaufen.

    Ein 7 Millionen-Land finanziert 48% der Schulden von 502 Millionen Leute! Schweiz ist das Beste Land in Europa, jede andere Aussage wäre schlichtweg gelogen.

  7. #526
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat von Panda

    Auch wenn die Schweiz Europa finanziert sagen wir ja auch nicht wir sind besser als die Deutschen oder Griechen....

    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Wir sagen es nicht, aber wir wissen es.
    Eigentlich müsst ihr doch total bekloppt sein, wenn ihr einen toten Gaul noch mit Hafer füttert.

  8. #527
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Womit hat CH dies finanziert? Mit der Anlage von Schwarzgeld, Drogengeld, Blutgeld auch Europa und dem Rest der Welt?

    Bin grad am überlegen. Wenn die CH Euro Anleihen kauft, muss eine Zentralbank ja dafür Franken oder andere Devisen rausgeben. Das ist doch der normale Vorgang wenn bei Aufwärtungsdruck die eigene Währung nicht "steigen" soll. Das wird dann noch als Finanzierung von anderen Ländern verkauft? Wäre dies nicht vordergründig eine Maßnahme um die Schweizer Wirtschaft vor dem Kollaps zu schützen?

  9. #528
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    dann sag mal an ,wie die Schweiz Europa finanziert.
    Dafuer braeuchte es einen eigenen Thread. Aber kurz, die Schweiz bezahlt 700 Millionen, nennt man Erweiterungsbeitrag und auch die Banken puschen den Euro mit negativzinsen usw. EDA/EVD - Schweizer Interessen

    Abgesehen davon wird die Schweiz von Deutschen Wirtschaftsfluechtlingen ueberrannt und dadurch sinken unsere Loehne.

    Der Witz daran ist das unser Volk gar nichts mit Europa zu tun haben will aber die Politik schon, nun fehlt dieses Geld bei unserer Altervorsorge und wir muessen bald bis 68 oder 71 arbeiten. Dies alles nur weil Ihr keine Eier in der Hose habt euren Machthabern entgegenzutretten. Dankeschoen auch.

    Um wieder zum Thema zu kommen, wir wuerden ja sicher auch den Deutschen Frauen Sinsod bezahlen aber die will niemand weil zu haesslich.

    @ ILSe, psssst die wuessed das ja noed

  10. #529
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsst ihr doch total bekloppt sein, wenn ihr einen toten Gaul noch mit Hafer füttert.
    Danke Yogi, das Volk will dies nicht aber die Politik sieht dies anders. So wie bei euch.

    Weil wenn es uns nicht gebe dann koennten euere Fuehrer Ihr Blut und Drogen Geld nicht mehr bei uns waschen. Ok nun machen sie es in Singapore oder Cayman.

    Dieses Thema hat aber nix mit Sinsod zu tun

  11. #530
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die 3 Dach Staaten sollten sich mal naeher zusammentun

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49