Seite 51 von 117 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.856 Aufrufe

  1. #501
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    bei meinem Post ging es aber eigentlich darum...

    ....ausserhalb der Wellness - bzw. Rotlichtsparte.
    ja, ich meinte auch nicht aus diesem Bereich, sondern trad. Masseusen, gibt es in TH am Strand auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    @Franky53
    Du kannst davon ausgehen , dass der Grossteil der seriösen Studentenjobs im Bereich von 40B pro Stunde entlöhnt wird , und im Niedriglohnsektor ist .
    Typische solcher 40 B Jobs sind bei den Fastfoodketten , aufüllen der Regale in Supermarktketten , Verkausständen , als Bedienung in x kleinen Restaurants etc
    Wobei es bei den meisten nicht um die Finanzierung des Lebensunterhalts geht , sondern um die erhöhte Telefonrechnung zu bezahlen , oder um eine Anschaffung die gerade IN ist zu tätigen .

    Studentinnen , die am Strand massieren habe ich eigentlich an der ganzen Ostküste in den x Jahren noch nicht gesehen , obwohl zB Bangsaen von der Uni dominiert wird . Dieser Job dort ist in der Hand einer anderen Altersklasse . Gibts es sicher , aber nicht sehr häufig .

    Natürlich gibt es Ausreisser nach oben . Wie das Beispiel von Bukeos Tourgide . Der aber eine entsprechende Ausbildung und ein staatliche Permission als Tourgide voraussetzt , und nur solchen Studenten mit der entsprechenden Ausbildungsrichtung offen steht . Also einer sehr kleinen Minderheit .

    Wie Dieter auf den Bereich von 500-1000B kommt (Zitat Dieter:meinen Erfahrungen) , kann er sicher selber besser beschreiben .

  4. #503
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von songsalung Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das, sind technische Hochschulen keine Universitaeten?
    Haben halt nicht, den gleichen Stellenwert. Arbeite dich mal durch unter: Zeugnisbewertungen: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

  5. #504
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, ich meinte auch nicht aus diesem Bereich, sondern trad. Masseusen, gibt es in TH am Strand auch.
    du meinst trad.Massagen gehören nicht in den Wellnessbereich?

    übrigends kann man im Süden genug "Studentinnen"finden ....

  6. #505
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Haben halt nicht, den gleichen Stellenwert. Arbeite dich mal durch unter:
    Wieso sollten sie dies nicht haben? Sei es Institut of Technology inAothaya, PrMut, Siam Technology College sind mit H+ bewertet.

  7. #506
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Wie Dieter auf den Bereich von 500-1000B kommt (Zitat Dieter:meinen Erfahrungen) , kann er sicher selber besser beschreiben .
    Selbstverstaendlich.

    In der Sprachschule in der ich vor 5 Jahren Thai lernte, arbeiteten und arbeiten immer noch einige Studentinnen von den etablierten Bangkoker Unis als Lehrerinnen zu Honoraren von 250 Baht fuer 50 Unterichtsminuten und solche Sprachschulen mit ebensolchem Personal gibt es eine Menge in Bangkok.

    Die benoetigen 3 Stunden und 20 Minuten, bis sie 1.000 verdient haben.

    Vorraussetzung sind natuerlich unter anderem wirklich sehr gute Englischkenntnisse.

    Vor ein paar Jahren hatte ich ne zeitlang eine Freundin, die selbst studierte und fuer Toyota auf den Motorshows als Model rumlief. Die verdiente eine Menge mehr als 1.000 Baht pro Tag, kam aber in einem Monat auf hoechtens 3 oder 4 Tage .

    In meiner Soi gibts ein paar 17 - 18 Jahre alte Schueler, also das Alter mit dem man in den staatlichen Schulen in den Abschlussklassen angelangt ist, die erzaehlen dass sie an manchen Wochenenden arbeiten und dafuer so 300 bis 600 Baht pro Tag bekommen. Ob das stimmt oder jugendliche Euphorie die genannten Betraege in die Hoehe trieb, habe ich selbst noch nicht nachgeprueft. Is mir auch zu doof .

    Mit "Technische Hochschulen" meinte ich, vielleicht nicht ganz korrekt, solche Lehranstalten mit Namen wie "Technical Highschool" oder "Technical College", die es hier zu hauf gibt.

  8. #507
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Unser Mann vor Ort,
    Dida ist sein Name,
    wollt ihr wissen was genau,
    fragt doch nur die bayrisch .....,
    ne das Buebli.

  9. #508
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    sag mal Brötchen ,hat dir niemand gesagt ,dass das kein Gedicht ist ,
    wenn du nur kurze Satzteile untereinander reihst?

  10. #509
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Max' Cousin Khor verdient sich derzeit Geld für sein Work and Travel USA nächstes Jahr nach Abschluss auf Silpachai. Er hat zwei Jobs: 3 Abende bei Swensens Khao Sarn Rd. zu 45 baht/Stunde und Sa/So als Bellboy im Radisson Suite Suk13. Pro voller Schicht verdient er inkl. Tips 600 - 800 Baht.

  11. #510
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du meinst trad.Massagen gehören nicht in den Wellnessbereich?
    naja, Wellness ist eigentlich alles - oder fühlst du dich nach einer Erotik-Massage nicht wohl

    übrigends kann man im Süden genug "Studentinnen"finden ....
    natürlich, nur im Süden müssen die Studentinnen meist nicht nebenbei arbeiten, weil die Eltern meist genug Kohle haben.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49