Seite 5 von 117 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.801 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Das ist auch mein Problem, nichts gegen Traditionen und Brauchtum.
    Nur warum soll ein Farang Sinsod für eine Frau bezahlen, wenn man in
    ganz Thailand keinen Thai-Man findet der dies für jene Frau tun würde.
    Informiert euch einmal wann und wie ein Thai-Man Sinsod bezahlt.
    Dies hat nichts mit Geiz zu tun, nur warum sollte man solche Dinge
    als Farang tun wenn es kein Thai machen würde. So etwas nenne ich
    Tradition.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Warum? Weil die Thais auch entgegen der wahren Tradition drauf bestehen und er nachgibt, weil der nächste Kandidat garantiert zahlt.
    Die "Preise" sind offenbar längst "verdorben", wie man so schön sagt.

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Warum? Weil die Thais auch entgegen der wahren Tradition drauf bestehen und er nachgibt, weil der nächste Kandidat garantiert zahlt.
    Die "Preise" sind offenbar längst "verdorben", wie man so schön sagt.
    Weisste Micha, das mit dem Sinsod ist in der Praxis, wenn man nicht gerade die Jungle Maid aus dem Isaan oder die Bar........ aus Phattaya im Auge hat, eigentlich kein ernstzunehmendes Thema.

    Natuerlich gibt es auch dort moderne und aufgeschlossene Maedels.

  5. #44
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend

    als ich in thailand vor 30 jahren geheiratet habe, hatten die thais in den dörfern oder kleinen städten,überhaupt noch keine ahnung von einem farang,die wussten damals
    überhaupt nichts von den fremden und wie man mit ihm umgehen soll, sie waren einfach überrascht , das da ein farang in ihr leben getreten ist. da hat geld überhaupt noch keine
    rolle gespielt, nur die hochzeit,die wurde natürlich vom farang bezahlt,das war eigentlich alles. da galt nur , hauptsache die tochter ist gut versorgt.

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    als ich in thailand vor 30 jahren geheiratet habe, hatten die thais in den dörfern oder kleinen städten,überhaupt noch keine ahnung von einem farang,die wussten damals
    überhaupt nichts von den fremden und wie man mit ihm umgehen soll, sie waren einfach überrascht , das da ein farang in ihr leben getreten ist. da hat geld überhaupt noch keine
    rolle gespielt, nur die hochzeit,die wurde natürlich vom farang bezahlt,das war eigentlich alles. da galt nur , hauptsache die tochter ist gut versorgt.
    Vor 30 Jahren, das war 1982. Das glaube ich Dir absolut.

    In 1985 kam ich zum erstenmal in Kontakt mit Thailand und das war noch genau, wie Du es beschreibst.

    Mit einem Farang wusste man nichts anzufangen, ausser ihn anzulaecheln.

  7. #46
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    richtig dieter ! so wars, aber auch eine schöne zeit.

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    so wars, aber auch eine schöne zeit.
    \

    Oja, damals war Bangkok ja fast noch das Ende des Hippietrails von Marrakech ueber Istanbul, Kathmandu und Goa.

  9. #48
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    und ohne hochhaueser !und vieles anderes.

  10. #49
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    und ohne hochhaueser !und vieles anderes.
    hmm,

    ..... meinste die wurden auch vom sinsod bezahlt

  11. #50
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Hans, um es richtig zu stellen, Du redest nicht etwa von Dir. 10 Mill. Baht = 250 Tsd. Euro. Hoffe meine Tochter bringt wenigstens die Hälfte ein. Gruß wansau
    Natürlich nicht, wir stehen neben den Beiden.

Seite 5 von 117 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49