Seite 48 von 117 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.873 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Indem sie möglicherweise über mehr als 3000 THB monatliches Einkommen verfügen, das ein studentischer Aushilsjob im Schnitt einbringt.
    Das ist zu niedrig geschaetzt.

    Nach meinen Beobachtungen verdienen Studentinnen pro vollen Arbeitstag so 500 - 1.000 Baht. Also fuer Taetigkeiten ausserhalb der Wellness - bzw. Rotlichtsparte.

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Negativ!

    Das war einer der ersten Amtshandlungen, die dein Idol und Busenkumpel Appelschnitt o. ä. im Rahmen seiner Sparmaßnahmen abgeschafft hat, nämlich den Studenten-Kredit.
    Unsere Nichte hat uns nach diesem Akt erst in Brasilien angerufen, als sie sich seit 2 Tagen nur noch von Leitungswasser ernährt hatte.
    das mag sein, dafür wurden ja die Schulkosten gestrichen, kommt dann wieder aufs gleiche raus. Es gibt aber z.B. bei unserer Privat-Uni Payap weiterhin Unterstützung zu
    den Semestergebühren, gar nicht mal so wenig. Bleiben dann noch ca. 1500-2000/mtl. Baht an Studiengebühren, wenn man zuhause wohnt - ist das schon zu schaffen.

  4. #473
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist zu niedrig geschaetzt.

    Nach meinen Beobachtungen verdienen Studentinnen pro vollen Arbeitstag so 500 - 1.000 Baht. Also fuer Taetigkeiten ausserhalb der Wellness - bzw. Rotlichtsparte.
    12-25k pro Monat ???

    Einer meiner Jungs hat in Bangkok bei einer Burgerkette so einen Halbtagsstudentenjob --> 39 B pro Stunde

  5. #474
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist zu niedrig geschaetzt.

    Nach meinen Beobachtungen verdienen Studentinnen pro vollen Arbeitstag so 500 - 1.000 Baht. Also fuer Taetigkeiten ausserhalb der Wellness - bzw. Rotlichtsparte.
    finde ich etwas hochgegriffen ,das wäre ja mehr ,als viele nach dem Studium haben.

  6. #475
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Rinchen hat während ihrer Studienzeit auch Parfum im Robinson verkauft - 250 THB gab's dafür pro Tag.
    Den Sold gibt's aber nur für Kurzzeitjobs - die "richtigen" Angestellten verdienen weniger.

  7. #476
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    finde ich etwas hochgegriffen ,das wäre ja mehr ,als viele nach dem Studium haben.
    naja, Hab auch schon Studentinnen am Strand getroffen, die haben recht ordentlich am Strand als Masseuse verdient (ohne 5ex). Pro Kunde 250 Baht, 5 Kunden hatte eine immer.
    Mit 5ex machen hier Studentinnen auch Hotelbesuche - so um die 2500 Baht. Reicht dann ja, pro Woche am Wochenende 2 Kunden

  8. #477
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin bukeo

    was du so alles weisst !

  9. #478
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ...was du so alles weisst !
    Jetzt weißt Du es für das nächste Mal auch.

  10. #479
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    tag monta

    wenn es aber nicht stimmt was dann ?

  11. #480
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Doch es stimmt.
    Ich kann @Bukeo bestätigen, wenn auch nur für den Süden Thailands.
    Warum bezweifelst Du das?
    Hast Du da irgendwelche besonderen Erkenntnisse?

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49