Seite 44 von 117 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 102.137 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Bei den evangelischen geht es auf jeden Fall. War erst kürzlich zu einer thai/deutschen kirchlichen Hochzeit eingeladen. Vielleicht bewegen sich die die Katholiken ja auch endlich mal ein bisschen bevor noch mehr Zwangsmitglieder austreten.


    Habe mal kurz gegoogelt. Narumol hat sich extra vor der Hochzeit taufen lassen.



    PS: Franky hat natürlich recht. Eine kirchliche Hochzeit wird staatlich nicht anerkannt..

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich auch völlig unwichtig, weil die kirchliche Hochzeit keinen Wert hat.
    Hatte sie fuer mich auch nicht genau wie die thailaendische Mit dem Frauenkauf,

    darum hab ich auf beides verzichtet ,
    und nein meine Frau war noch nicht verheiratet und hatte keine Kinder

  4. #433
    Avatar von franki65

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    PS: Franky hat natürlich recht. Eine kirchliche Hochzeit wird staatlich nicht anerkannt..

    franki65, soviel Zeit muss sein.

  5. #434
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Hab mal so eine Hochzeit im Sofitel KhonGaen mitbekommen. Die hatten so viele Gäste dass beide Parkdecks und sämtliche Parkplätze in der Umgebung belegt waren. Hatte Glück, dass die Firma Honda zu der Zeit eine Werbeveranstaltung am Fuß des Hotels aufgezogen hatte. Durfte da meinen frisch gewaschenen Kleinwagen zu den Ausstellungsstücken dazustellen; Thailändischer Pragmatismus eben.

    Später ist mir dann noch das angehende Brautpaar im Aufzug begegnet. Vermutlich kamen sie aus der Royal Suite im obersten OG. Eine weißhäutige Schöheit mit einem honorig wirkenden Mann in den besten Jahren. Letzt genannter hielt eine Krawatte in der Hand und wirkte etwas ratlos. Die junge Frau meinte noch zu ihm, der Farang könnte die Krawatte sicher binden. Aber der schwieg und beschränkte sich darauf beim aussteigen den beiden Glück zu wünschen.

  6. #435
    Avatar von franki65

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Aber der schwieg und beschränkte sich darauf beim aussteigen den beiden Glück zu wünschen.
    Warum? Gab es einen bestimmten Grund, dass Du nicht beim Krawattebinden geholfen hast?

  7. #436
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    Warum? Gab es einen bestimmten Grund, dass Du nicht beim Krawattebinden geholfen hast?
    Wenn ich mal mutmaßen darf - zu riskant. Dabei verliert leicht einer das Gesicht, wenn es nicht perfekt läuft. Entweder der Krawattenträger, weil er nicht weiss wie man die Krawatte bindet und keine gute Figur dabei macht, sich (auch noch von einem Farang) in aller Öffentlichkeit die Krawatte binden zu lassen. Oder der Farang, wenn er's nach dem 10. Versuch immer noch nicht hinkriegt.
    Von sowas lässt man als thailanderfahrener Farang besser die Finger

  8. #437
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Bei mir käme auch nur noch eine Thai ins Haus, die erst einmal fette Kohle mitbringt.
    moin,

    ...... haste schon ne wunschvorstellung zu deinem nächsten leben

  9. #438
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bezüglich des Sinsods kann man bei weniger betuchten Isaanern mit ca. 60-100k rechnen, bei Beamtenkindern oder noch höhergestellten Familien ist nach oben keine Grenze gesetzt.

  10. #439
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Ist das der Jungfrauentarif, @lucky2103?

  11. #440
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49