Seite 42 von 117 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.852 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist Narumol? sowas wie die Bamboo Bar?
    google dies mal zusammen mit Bauer sucht Frau, dann kannst eine Bildungslücke schließen

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Nein, die beiden sind nicht standesamtlich verheiratet, lediglich kirchlich.
    lst diese Dame Christin?

  4. #413
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    lst diese Dame Christin?
    Fuer ein wenig Glueck sind manche vieles

  5. #414
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Fuer ein wenig Glueck sind manche vieles
    ich glaube du verstehst nicht ,kirchlich heiraten kann man zumindest in Österreich nur ,sofern man Katholik ist ,wenn man Taufe ,Erstkommunikation und Firmung hinter sich hat.

  6. #415
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich hatte das vor einem Jahr schon mal irgendwo gelesen dass sie nur kirchlich geheiratet haben,
    wusste auch nicht dass das geht,

    vielleicht reicht ja auch wenn einer Kathole ist,
    oder vielleicht hat sie sich taufen lassen,
    ist ja moeglich

  7. #416
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich glaube du verstehst nicht ,kirchlich heiraten kann man zumindest in Österreich nur ,sofern man Katholik ist ,wenn man Taufe ,Erstkommunikation und Firmung hinter sich hat.
    es reicht, wenn einer Katholik ist. Meine Stieftochter ist Buddhistin und hat einen Österreicher geheiratet. Die kirchliche Hochzeit war kein Problem.

  8. #417
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Mal eine "bloede" Frage zwischendurch,

    gibt es eigentlich in Thailand eingetragene Buddhisten, oder sagt man einfach dass man Buddhist ist ?

    Hier wird man ja getauft und es wird eingetragen ,
    wie ist das in Thailand,

    Ich weiss das echt nicht
    und das als Schwiegersohn eines buddhistischen Moenches

  9. #418
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    was mich ein bisschen wundert, ist, dass die kirchlich ohne Standesamt verheirat sein sollen. Denke da gibt es eine Option, die sich anders nennt.

    Bukeo, dein Fall ist klar, wenn eine weltliche Hochzeit vorliegt, dann muss nur einer die Konfession haben.

  10. #419
    Avatar von franki65

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    was mich ein bisschen wundert, ist, dass die kirchlich ohne Standesamt verheirat sein sollen. Denke da gibt es eine Option, die sich anders nennt.
    Was ist daran so schwer zu verstehen? Eine kirchliche Hochzeit setzt keine standesamtliche Heirat voraus. Eine kirchliche Hochzeit hat auch keinen Rechtsvorteil oder eine Rechtspflicht. Sie hat nur kirchlich geheiratet, damit sie weiterhin die Witwenrente einkassieren kann. Da sind die Thais ganz pragmatisch. Diese Verbindung ist somit keine rechtliche Lebensgemeinschaft im Sinne von GG § 6, außer für das nichteheliche Kind.

  11. #420
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    In Deutschland war es lange Zeit üblich, dass man erst nach der standesamtlichen Hochzeit getraut wurde.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49