Seite 4 von 117 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.759 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Und danach melden sich die Kiniaus, die nix bezahlt haben, bezahlen wollen oder werden
    geht schon los damit...und die anderen weinen und weinen...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Was hat das mit Kiniau zu tun wenn die Familie kein Geld moechte. Nicht bezahlen wollen und nicht bezahlen muessen ist doch wohl ein Unterschied.

  4. #33
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    ruhig Brauner... ,war doch nur Spass...

    ich habe auch nix bezahlt ,weder müssen noch dürfen.

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dann koennen wir ja im Nittaya einen Unterstützungsfonds gründen. Für die Armen, die sollen oder müssen.

  6. #35
    Avatar von khid

    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    173
    "Kaufe Frau aus Thailand"...?!

    Der Sinn des Sinsod ist überholt!

    Worüber reden wir hier eigentlich? Über eine Heirat in die besseren thailändischen Kreise - oder über die Heirat in das Armenhaus der Nation, den Isaan?
    In beiden Fällen ist Sinsod Quatsch! Hört, hört...
    Wenn überhaupt eine "Veranlassung" bestünde, Sinsod zu zahlen, dann nur aus 2 Gründen und nur für einen bestimmten "Typ" Frau:

    1. Grund: Man akzeptiert die traditionelle Haltung der Thai-Familie in die mein einheiraten will.
    2. Grund: Man hat sonst nix vorzuweisen außer Geld...

    Und: Sinsod wird nur einmal gezahlt - bei der ersten Ehe der Frau. Er wird demnach auch nur für Kinderlose Frauen gezahlt, die nicht älter als 30 Jahre alt sind! (Danach haben es Thaifrauen so oder so sehr schwer einen Thai-Mann zu finden....und Sinsod zahlt der dann auch eher nicht mehr...)...

    Ergo: Sinsod ist in der kulturellen Verwurzelung berechtigt gewesen - heute dient er, bei einer nach thailändischem Recht geschlossenen Ehe, nur noch dem Zweck, dass die Familie der Braut einen auf "dicke Hose" machen kann!
    Sinsod = Prestige-Denken = "großes Gesicht"!
    Demnach: Eher nicht zahlen! Bei Forderungen nach Sinsod, gut überlegen, ob es um Liebe oder nur um Geld geht!

    Meine 2Satang!

  7. #36
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gelten für Farangs abweichende Regeln und wer diese nicht akzeptiert wird selbst nicht akzeptiert.
    In der Praxis wird meistens gezahlt und hinterher noch weiter......

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gelten für Farangs abweichende Regeln und wer diese nicht akzeptiert wird selbst nicht akzeptiert.
    In der Praxis wird meistens gezahlt und hinterher noch weiter......
    Das haste falsch verstanden, es kommt vielmehr darauf an wie die Ausgangsituation ist.

  9. #38
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Gut, dann erklär mir mal was für eine Ausgangssituation.
    Daß Farangs zahlen, wo es Thaimänner nicht müssen und tun, wurde hier schon mal erklärt..........

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Gut, dann erklär mir mal was für eine Ausgangssituation.
    Daß Farangs zahlen, wo es Thaimänner nicht müssen und tun, wurde hier schon mal erklärt..........
    Das ist schwierig, die Ausgangsituation duerfte individuell jeweils sehr verschieden sein.

    Nehmen wir mal Dein Beispiel.

    Ein Farang der in einem Fall zahlt, wo ein Thai nicht zahlen wuerde ist entweder sehr grosszuegig oder ein verzweifelter Idiot. Je nach Vermoegensstatus.

  11. #40
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Ach so.
    Der erkennbare Drang vieler Ausländer "sie" um jeden Preis haben zu wollen, wird natürlich ausgenutzt. Das war mir schon klar.
    Asiatische Bekannte haben grundsätzliches Unverständnis geäußert über den westlichen Drang* nach asiatischen Frauen, weil es das umgekehrte Phänomen kaum gibt. Das wird dann als ausbeutbare Schwäche erkannt.

    *emotional, nicht als Notlösung wegen "Frauenmangels"

Seite 4 von 117 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49