Seite 39 von 117 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 102.046 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wir waren mit dem Wagen u.a. 2 Monate lang kreuz und quer im Isaan unterwegs,

    Jetzt versteh ich auch warum du nur noch unter 'Palmen at the beach" liegen willst.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Sinsod hat, denke ich, nichts mit Buddhismus zu tun. Sinsod ist auch nicht aus der thailändischer Kultur entstanden, sondern aus China importiert - anscheinend.

    Meine Familie will von mir keinen Sinsod, welchen ich sowieso nicht gegeben hätte. Auch für Show gebe ich nichts, da meine gesamte Familie und Freunde anwesend sind, ergo: Sie sollen auch meine Kultur akzeptieren.

    Aber zum Glück habe ich eine voll coole Thai Familie, welche mir den Flug bezahlt hat, Taschengeld für Ausgehen gibt, Haus für uns kauft UND letzten Monat uns ein Zweitauto geschenkt hat.

    Jep, meine Thai Familie ist das pure Gegenteil von dem was man so hört - wissen ja einige Members bereits persönlich.

    @Franki65: Siehst du, es gibt auch andere Thailändische Familie. Es ist wie überall auf der Welt, es gibt die und der, aber nie alles in einem Topf werfen.

  4. #383
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Meine Familie will von mir keinen Sinsod, welchen ich sowieso nicht gegeben hätte. Auch für Show gebe ich nichts, da meine gesamte Familie und Freunde anwesend sind, ergo: Sie sollen auch meine Kultur akzeptieren.
    Welche Kultur wäre das?

    Aber zum Glück habe ich eine voll coole Thai Familie, welche mir den Flug bezahlt hat, Taschengeld für Ausgehen gibt, Haus für uns kauft UND letzten Monat uns ein Zweitauto geschenkt hat.
    Familiärer Transferleistungsempfänger macht dich glücklich? Die Schule ist nur Fassade, Show? Wird da etwa Schwarzgeld gewaschen?


    Jep, meine Thai Familie ist das pure Gegenteil von dem was man so hört - wissen ja einige Members bereits persönlich.
    Wie war dies bisher? Die Familie hält sich einen Schweizer Schwiegersohn?

    @Franki65: Siehst du, es gibt auch andere Thailändische Familie.
    Ist dies eine Thai-Chinesische Familie?

  5. #384
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    ...Aber zum Glück habe ich eine voll coole Thai Familie, welche mir den Flug bezahlt hat, Taschengeld für Ausgehen gibt, Haus für uns kauft UND letzten Monat uns ein Zweitauto geschenkt hat...
    Jo, und 2 x im Monat stellt die Thaifamily eine neue Mia Noi.
    Hände weg von Eierlikör.

  6. #385
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Jo, und 2 x im Monat stellt die Thaifamily eine neue Mia Noi.
    Hände weg von Eierlikör.
    da müsste es dann ja Sinsod für den Mann geben. Also eine Art Aussteuer/Mitgift.
    Die muss ja von den Brauteltern an die Eltern des Bräutigams gezahlt werden. Also genau andersrum als in TH.

  7. #386
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ja, ja es gibt schon sehr reiche Familien in Thailand nur sind die eher geizig und sind meist, chinesischen Ursprungs. Da wird der Baht eher zweimal umgedreht, bevor er, sagen wir mal für unnützes Zeug ausgegeben wird. Als Ehegatte/Gattin mit nicht mindestens dem gleichen Vermögen spielt man bei solchen Familien eher eine kleine Art von Dienerrolle. Jedenfalls muss die angeheiratete Person irgendwie von Nutzen sein.

    Hier 2 Bilder von einer Hochzeit wo beide Familien richtig Geld haben





  8. #387
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    da müsste es dann ja Sinsod für den Mann geben. Also eine Art Aussteuer/Mitgift....
    Mitgift bekommt er vielleicht noch.
    Wäre sogar nicht der Erste.

  9. #388
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Bei mir käme auch nur noch eine Thai ins Haus, die erst einmal fette Kohle mitbringt.

  10. #389
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Bei mir käme auch nur noch eine Thai ins Haus, die erst einmal fette Kohle mitbringt.
    Das ist der Wunschtraum. Kriegen tuste aber eine Fette ohne Kohle.

    Habe so ähnliches auch mal von einer älteren Thai hier in Deutschland gehört: "Der nächste Mann muss mir erst mal ein Haus bauen bevor ich mit ihm ins Bett steige." Sie wird einsam sterben, wetten?

    Ähnliches las ich mal vor Jahren in deutschen Singelbörsen. Die alten Selbstverwirklichungsschabracken suchten selbstverständlich nur Akademiker mit einem Mindestjahreseinkommen ab € 120.000.

    Jeder darf mal träumen, aber man sollte auch mal wieder wach werden.

  11. #390
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Habe so ähnliches auch mal von einer älteren Thai hier in Deutschland gehört: "Der nächste Mann muss mir erst mal ein Haus bauen bevor ich mit ihm ins Bett steige." Sie wird einsam sterben, wetten?
    Da hast du die Wetter aber ohne Naromol gemacht

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49