Seite 37 von 117 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.811 Aufrufe

  1. #361
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Unseren Honey Moon haben wir dann alleine unter Palmen at the beach verbracht,natuerlich free of charge.
    wer hat denn dann Essen und Unterkunft bezahlt, alles gratis - wo gibt es sowas, ich will da auch hin

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    Klar ist das nur Show. Genauso wie diesen blödsinnigen 'tam bun' leisten. Da müßten so mancher dann ständig dort 'tam bun' leisten, um den Dreck von den Schultern zu bekommen.
    und die Spenden in der Kirche bei uns, jeden Sonntag - alles Show. Sorry, dann hast du keine Ahnung von Thailand.

  4. #363
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...Bezeichnest du eine kirchliche Hochzeit bei uns als Schau?...
    Ich verstehe jetzt "bei uns" in Deutschland, weil "Kirche" verbinde ich nicht mit Thailand.
    Bis auf Ausnahmen bin ich davon überzeugt, dass es Show ist.
    Kann man daran wirklich zweifeln?

  5. #364
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend

    ueber all dem geschreibsel sinsod habe ich mir nie ein kopp gemacht. enteder man zahlt es , diskutiert drueber oder man laest es.

  6. #365
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    mit dem sinsod ist es wie mit autos........neu und ungebraucht ist teuer, alte viel gefahrene sind günstig.
    übersetzt..........schon geschieden, kind/er = kein sinsod.

  7. #366
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin wingman

    warum so pesisimistisch!!!

  8. #367
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Kann man daran wirklich zweifeln?
    Das müßten dir Menschen beantworten, die einen Glauben haben (und nach diesem auch leben).
    Für mich wäre es mehr eine Show oder um der Tradition Willen.
    Meine Mutter würde bspw. ganz anders darüber Denken.

    Ich lass die Menschen da machen, was sie machen möchten oder auch 'müssen'.

  9. #368
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Ja sicher @phimax, kann jeder machen, wie er will.
    Aber wie viele sind es denn noch, für die es keine Show ist?
    Das war doch eher die Frage.
    Viele sind es nicht mehr.

  10. #369
    Avatar von franki65

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    und die Spenden in der Kirche bei uns, jeden Sonntag - alles Show. Sorry, dann hast du keine Ahnung von Thailand.
    Das in der Kirche ist meistens auch Show. Aber die größte Show ist immer noch 'tam bun'. Da lache ich mich jedes Mal darüber weg. Genauso wenn die Thais das hier in Deutschland auf Thaifesten machen, wenn ein Mönch anwesend ist.

  11. #370
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Viele sind es nicht mehr.
    Hm haste Recht, es werden immer weniger.
    Allerdings denke ich, Upcountry (D wie TH) sind's immer noch eine Menge.

    Und in diesem Umfeld werden wohl immer noch die meisten Ehen geschlossen...

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49