Seite 36 von 117 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.740 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von franki65

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    nö, nicht wenn man boyfriend Nr. 2 ist. Meine letzten 3 Verblichenen haben selbst als sie in Europa stabilisiert waren, den Kontakt zu meiner Einer wieder aufgenommen obwohl nie ein Cent geflossen ist.
    Ich nenne Dich ab heute Brad Pitt. Die Ähnlichkeit mit ihm auf Deinem Avatar ist echt frappierend.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    yep, das war schon immer extravagant , aber wenn du dich noch an unseren Forenmember rawai erinnerst der hat mich noch um Längen geschlagen.

    Gruß Sunnyboy
    Um dann doch ein leichtes Mädchen als Vater seiner Tochter zu haben.

  4. #353
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    Zum Thema: „Höhe des Sinsot“ ist auch noch zu sagen, dass es Einige gab und in Zukunft auch noch geben wird, die diese Zahlung erst gar nicht geleistet haben. Z.B. die, die gar keine buddhistische Eheschließung aus welchen Gründen auch immer vollzogen haben oder werden. Ja das gibt es auch selbst dann, wenn es für die Frau die erste Ehe war, oder ist und auch keine „unehelichen“ Kinder vorhanden sind.


    Nicht unbedingt der Traum einer Frau, aber manchmal, oder unter gewissen Umständen geht es halt nicht anders. Alles kann sein, muss aber nicht, zumindest nicht unbedingt!

  5. #354
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Zum Thema: „Höhe des Sinsot“ ist auch noch zu sagen, dass es Einige gab und in Zukunft auch noch geben wird, die diese Zahlung erst gar nicht geleistet haben. Z.B. die, die gar keine buddhistische Eheschließung aus welchen Gründen auch immer vollzogen haben oder werden. Ja das gibt es auch selbst dann, wenn es für die Frau die erste Ehe war, oder ist und auch keine „unehelichen“ Kinder vorhanden sind.
    Ich hatte nicht den Eindruck, als hätte meiner Frau so viel an dem Tamtam mit den Mönchen gelegen, das haben wir mehr ihren Eltern zuliebe veranstaltet. Für sie war die Feier am Abend viel wichtiger.

  6. #355
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    Klar, das Tamtam mit den Mönchen ist immer anstrengend und in erster Linie für die Brauteltern von Interesse da hier eine Schau vorgeführt wird, die alle Anderen sehen und erleben wollen. Halt ein Brauch der dazu gehört. Wie du auch schon sagtest, bringt die eigentliche Feier am Abend mehr Sanuk. Ich wollte nur mal erwähnen, dass es auch anders geht, wenn’s dann sein muss.

  7. #356
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht den Eindruck, als hätte meiner Frau so viel an dem Tamtam mit den Mönchen gelegen, das haben wir mehr ihren Eltern zuliebe veranstaltet. Für sie war die Feier am Abend viel wichtiger.
    ist halt auch wie bei uns, mein ältester Sohn heiratet nächstes Jahr in Deutschland. Wenn es alleine nach ihm ginge, ohne krichliche Hochzeit. Jedoch meine Mutter, sowie auch die Eltern der Braut hätten das aber gerne. Also macht man es denen zuliebe. Ist hier bei uns nicht anders.

    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Klar, das Tamtam mit den Mönchen ist immer anstrengend und in erster Linie für die Brauteltern von Interesse da hier eine Schau vorgeführt wird, die alle Anderen sehen und erleben wollen.
    würde ich nicht als Schau bezeichnen. Ist halt der buddh. Glaube.
    Bezeichnest du eine kirchliche Hochzeit bei uns als Schau? Ich kenne viele hier, die Farangs geheiratet haben, die wollten
    auch eine Segnung vom Mönch. Muss nicht zuhause sein, sondern auch oftmals am nächsten Tag im Tempel, nur mit Familie.
    War ich schon ein paar Mal mit dabei, hat aber nicht wie eine Schau ausgesehen.

  8. #357
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Ich zB, Hochzeit im Tempel mit den Mönchen auf meinem Wunsch hin, mit beschränkter Teilnehmeranzahl an Eingeladenen und kein Tamtam am Abend.

  9. #358
    Avatar von franki65

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    War ich schon ein paar Mal mit dabei, hat aber nicht wie eine Schau ausgesehen.
    Klar ist das nur Show. Genauso wie diesen blödsinnigen 'tam bun' leisten. Da müßten so mancher dann ständig dort 'tam bun' leisten, um den Dreck von den Schultern zu bekommen.

  10. #359
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ...mit beschränkter Teilnehmeranzahl an Eingeladenen und kein Tamtam am Abend.
    Unseren Honey Moon haben wir dann alleine unter Palmen at the beach verbracht,natuerlich free of charge.

  11. #360
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    ^ schau an. Wir waren mit dem Wagen u.a. 2 Monate lang kreuz und quer im Isaan unterwegs, da wir beide noch nie dort waren. Es war zwar nicht Island, aber ganz ok.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49