Seite 31 von 117 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.764 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    jut,

    ...... der hh joerch kannte ja seine eigenen schwiegereltern nur vom hörensagen.
    Meine Frau kannte ihre zukünftigen Schwiegereltern auch nur vom Hörensagen,

    muss also kein Nachteil sein - wir wollten ja uns heiraten - nicht die Anderen

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    ...sondern das dicke Ende nicht kommen sehen hat.
    Warum hat er das nicht?
    War er vielleicht nicht ganz bei der Sache, als er -mit allen zukünftigen Konsequenzen- 'Ja' gesagt hat?

    Eine Person (Frau oder Mann) hat sich über- und die andere unterschätzt.
    Und oft ist es -auf Grund der Ausgangssituation- einfach nur dumm gelaufen.

  4. #303
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    ...sondern das dicke Ende nicht kommen sehen hat.
    "Das Dicke Ende kommt noch" meinte der Mann, als er mit dem Kopf durch die Wand gebrochen war...

    Bye,
    Derk

  5. #304
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    Kannst Du nicht mal negative Erfahrungen stehen lassen?
    Werde niemandem seine durchweg negativen Erfahrungen absprechen. Nur, diese zu verallgemeinern halte ich für absolut unangebracht.

    Mag ja sein, dass manch einer aufgrund seines Alters, seines Aussehens und seiner Ausstrahlung selbst in Thailand nur noch negatives Feedback erhält. Es gibt aber keinen vernünftigen Grund das dann auf alle anderen zu übertragen.

  6. #305
    Avatar von franki65

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Warum hat er das nicht?
    War er vielleicht nicht ganz bei der Sache, als er -mit allen zukünftigen Konsequenzen- 'Ja' gesagt hat?

    Eine Person (Frau oder Mann) hat sich über- und die andere unterschätzt.
    Und oft ist es -auf Grund der Ausgangssituation- einfach nur dumm gelaufen.
    Allgemein kann ich aus meinen Erfahrungen dazu schreiben, dass die Männer die Mentalität nicht wirklich kennen und auch nicht die grundlegende Verhaltensweise bei Konflikten mit den Thaifrauen kennen. Zu dem auch gewisse Verhaltensweisen nicht richtig wahrnehmen, weil ihnen einfach die Erfahrungen fehlen wie sie 'ticken', obwohl die Denkstruktur und das Handeln immer das gleiche und ähnliche Muster haben. Tanha hatte es mal sehr gut beschrieben und trifft auf meinen Erfahrungen voll zu.

    Das ist von Tanha:

    Ein bisschen Drama macht jede Frau. Oft ist ihr langweilig oder sie haben 5exuelle Bedürfnisse, die nicht erfüllt werden und da es hauptsächlich emotional gesteuerte (Bauch gesteuerte) Wesen sind, ist ihnen Drama lieber als Langeweile. Man muss dann besser führen, also Ihnen Aufgaben in der Partnerschaft zuteilen (die Erfüllung natürlich auch überwachen etc.), die sie schaffen können. Das hebt das Selbstwertgefühl und macht sie glücklich.

    Was man nie darf, ist, wenn einem eine Frau schlecht behandelt, diese Art der Behandlung belohnen (wenn auch nur mit Zuwendung). Sonst verliert sie jeden Respekt. Einem, den man mit Füßen tritt und der sich bei einem trotzdem noch versucht einzuschleimen, muss doch extrem wenig Wert sein und es so nötig haben, wird das nicht ganz bewusste gedankliche Resultat sein.

    Es gibt aber auch Fälle, wo Hopfen und Malz verloren ist. Wenn die Frau sich sehr geringwertig einschätzt (meist leider durch eine böse Vorgeschichte) und meint, wenn sich jemand um sie kümmert und sie gut behandelt, müsse dieser noch weniger Wert sein als sie. Normalerweise geraten diese Frauen an brutale Männer oder fordern sogar Brutalität ein. Als Softie hat man hier nichts zu lachen und kann es sogar zu lebensgefährlichen Situationen kommen. Diese benötigen Therapie, aber nicht vom Partner (das ist zwar gutgemeint aber zwecklos)!

    Manchmal ist das sehr traurig, aber besser ist es dann loszulassen.
    Der Prozess, wenn sich also eine Thaifrau gedanklich aus der Ehe verabschiedet ist schleichend und endet dann mit völliger Respektlosigkeit gegenüber den deutschen Ehemännern. Bei einem Thaimann würden sie sich derartige Respektlosigkeiten nicht erlauben, weil sie dann genau wissen was passiert und dann in der nächsten Krankenstation landen. Insbesondere beim deutschen Ehemann wird dann ein Programm gestartet und der Mann hat nicht eine Chance einer Konfliktlösung oder etwas wieder in die richtige Richtung zu schieben. Andererseits gibt es dann auch noch die Richtung, da hat die Thaifrau nach einem Jahr Ehe ein Programm im Kopf und weiss genau wann sie sich von ihrem deutschen Ehemann lösen will. Merkwürdigerweise ist das genau immer nach drei Jahren, weil dann das 'eigenständige Aufenthaltsrecht' greift und sie sich auf sicherer Spur fühlen und machen dann die Fliege. Der deutsche Ehemann hat dann (leider) den Visa-Onkel gespielt und er wurde dazu mißbraucht.

    Fairerweise muss ich dazu schreiben, dass es wirklich die 'die guten Thaifrauen in einer Ehe zum deutschen Mann' gibt. Vieles hängt natürlich auch davon ab welchen Umgang diese Frau in Thaikreisen hat. Treibt sich da der asoziale Bodensatz der Thaifrauen rum, wird sie irgendwann infiziert und geimpft und sie ist in dem asozialen Netzwerk der Thaifrauen und dann ist es es meistens viel zu spät und dann steht man vor vollendeten Tatsachen.

    Vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen einigen die Augen öffnen und hoffe, dass der eine oder andere gewisse Dinge hinterfragt und den Absprung schafft, bevor sie den Absprung macht, weil wer entscheidet wann schluss ist, der kommt aus der Nummer emotional am besten raus.

  7. #306
    Avatar von franki65

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Werde niemandem seine durchweg negativen Erfahrungen absprechen. Nur, diese zu verallgemeinern halte ich für absolut unangebracht.
    Das ist keine Verallgemeinern, sondern sind Erfahrungen und Muster, die immer wieder vorkommen. Und das sehr oft und immer wieder. Man könnte danach die Uhr stellen und weiss eigentlich wie der nächste Schritt dann aussieht. Das halte ich nicht für einen Zufall.

    Mag ja sein, dass manch einer aufgrund seines Alters, seines Aussehens und seiner Ausstrahlung selbst in Thailand nur noch negatives Feedback erhält. Es gibt aber keinen vernünftigen Grund das dann auf alle anderen zu übertragen.
    Naja. Wann fliegst Du noch mal nach Thailand?

  8. #307
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    Das ist keine Verallgemeinern, sondern sind Erfahrungen und Muster, die immer wieder vorkommen.
    Da sollte man aber, wenn schon, fragen, wer denn da immer wieder diese Erfahrungen macht. Denn wenn ich selbst ein abstoßendes Wesen habe, werde ich auch in Thailand - und nicht nur da - grundsätzlich auf Ablehnung stoßen und negatives erfahren. Das gibt mir aber noch lange nicht Grund und Recht, anderen ihre durchweg guten Erfahrungen abzusprechen.

    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    Naja. Wann fliegst Du noch mal nach Thailand?
    Nächsten Samstag wieder.

  9. #308
    Avatar von franki65

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Da sollte man aber, wenn schon, fragen, wer denn da immer wieder diese Erfahrungen macht. Denn wenn ich selbst ein abstoßendes Wesen habe, werde ich auch in Thailand - und nicht nur da - grundsätzlich auf Ablehnung stoßen und negatives erfahren. Das gibt mir aber noch lange nicht Grund und Recht, anderen ihre durchweg guten Erfahrungen abzusprechen.
    Bei Dir muss ich insbesondere anmerken, dass Du anscheinend nicht wirklich eine echte und langfristige Beziehung zu einer Thai hattest, dann würdest Du wissen wie es wirklich funktioniert. Mit langfristige Beziehung meine ich auch, dass ich mit einer Thai auch zusammengelebt habe und nicht Deine augenscheinlichen Urlaubstrips.

    Nächsten Samstag wieder.
    Wo genau soll es nach Thailand hin? Und wie lange an den jeweiligen Orten?

  10. #309
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    Bei Dir muss ich insbesondere anmerken, dass Du anscheinend nicht wirklich eine echte und langfristige Beziehung zu einer Thai hattest, dann würdest Du wissen wie es wirklich funktioniert. Mit langfristige Beziehung meine ich auch, dass ich mit einer Thai auch zusammengelebt habe und nicht Deine augenscheinlichen Urlaubstrips.
    Also ich habe eine lange Beziehung mit einer Thailaenderin und kann keine Deiner angeblichen Erfahrungen bestaetigen.

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man diese Erfahrungen mit Landeiern aus dem Isaan machen kann.

    Warum sollte Micha eine laengere Partnerschaft eingehen muessen, um zu erfahren wie angeblich manche Maedels ticken?

    Dem Micha ist durchaus zuzutrauen, dass er kapiert wie hier der Hase laeuft.

    Er spricht sehr gut Thai.

  11. #310
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    Bei Dir muss ich insbesondere anmerken, dass Du anscheinend nicht wirklich eine echte und langfristige Beziehung zu einer Thai hattest,
    Da liegst Du völlig daneben. Und ich bin auch in früheren Jahren nach Thailand gereist, als ich arbeitslos war und es mir wirtschaftlich ziemlich schlecht ging.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49