Seite 27 von 117 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.863 Aufrufe

  1. #261
    carsten
    Avatar von carsten
    Leute, hier gehts ums Sinsod, nicht um die Verhaltenweisen im deutschen oder thailändischen Strassenverkehr.......

    Bitte etwas mehr beim Thema bleiben.

    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Dazu gehört auch diese Genervtheit hinetrm Steuer.
    In bkk fahren sie zwar wie die Kranken, sind aber innerlich gelassener. Vielleicht sollten sich die Deutschen da mal ne Scheibe abschneiden ?
    mir ist es deutlich lieber, wenn die Leute ein wenig genervt sind, aber dafür wenigstens halbwegs Auto fahren können, was sich ja auch an den Unfallzahlen wieder spiegelt. Wobei ich das mit dem innerlich gelassen für ein Gerücht halte.

  4. #263
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Leute, hier gehts ums Sinsod, nicht um die Verhaltenweisen im deutschen oder thailändischen Strassenverkehr.......

    Bitte etwas mehr beim Thema bleiben.

    Danke!
    Was hältst du von Abtrennen?

  5. #264
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    Man bekommt dann zum Dank von der Thai ein besseres Karma,
    Fuer Dein Karma bist Du allein verantwortlich, das kann Dir niemand geben oder nehmen.

    Also nach dem Buddhismus, ich weiss ja nicht an was Du dachtest.

  6. #265
    Avatar von franki65

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also nach dem Buddhismus, ich weiss ja nicht an was Du dachtest.
    An meinem Zynismus.

  7. #266
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Bei einer in TH nachzuholenden Buddhistischen Heiratszeremonie bei der vereinbart wurde das Geld nachher zurückzubekommen kann man ja z.B. 100er EUR Scheinchen aus dem Farblaser zu nehmen.
    Mittlerweile denke ich das jegliches Geld was man in Thai-Hände gibt sich in etwas anderes verwandelt und nie wieder zurückkommt.

  8. #267
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Bei einer in TH nachzuholenden Buddhistischen Heiratszeremonie bei der vereinbart wurde das Geld nachher zurückzubekommen kann man ja z.B. 100er EUR Scheinchen aus dem Farblaser zu nehmen.
    musst halt aufpassen, das nicht jemand dann diese Scheinchen versucht bei der Bank einzutauschen.

    Im Prinzip entscheidet sowieso die Frau ob Sinsod bezahlt werden muss oder nicht.

  9. #268
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...Im Prinzip entscheidet sowieso die Frau ob Sinsod bezahlt werden muss oder nicht.
    "Sollte", wenn die Langnase Rückgrat hat.
    Die letztliche Entscheidung ob oder ob nicht liegt alleine bei ihm.

  10. #269
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Bei manchen Faellen entscheidet wohl aber der Zuhaelter, der Mama oder Papa heisst,
    wuerde aber fast auf Mama tippen

    und ich meine die echte Mama oder Papa,

    eklig wenn die Eltern das Gesicht hoch tragen aus dem Grund weil die ..... ihrer Tochter ihnen Gesicht erkauft,

    lustig ist auch immer der vorgeschobene Versorgungsgrund ,

    die Eltern sind krank und zu alt,

    die meissten haben aber ein Maedel zwischen 20 - 35,

    da sind die Eltern sicher noch nicht im Rentenalter

  11. #270
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Bei manchen Faellen entscheidet wohl aber der Zuhaelter, der Mama oder Papa heisst,.....

    die meissten haben aber ein Maedel zwischen 20 - 35,
    da sind die Eltern sicher noch nicht im Rentenalter
    moin,

    ...... beeindruckend was de dir so ... ohne plan aus den fingern saugen kannst

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49