Seite 26 von 117 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 102.065 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    ...Und du?...
    Auch noch nix.
    Die Mutter meines Sohnes hatte seinerzeit eigenes Geld in die Schale gelegt (und zurück bekommen).
    Ich selbst bin diesbezüglich nicht angesprochen worden.
    Als Nichtthai werde ich in aller Regel an den Vorzügen der thailändischen Tradition nicht teilhaben,
    somit gibt es auch keinen Sinsod vom Farang.
    In den meisten Fällen wird nach der Eheschließung die thailändische Familie über den Farang mit versorgt.
    Und das ist mehr als genug. Alles kann man nun mal nicht haben.
    Für Bodenakrobatinnen sollte es sowieso nichts geben,
    dto. für schon einmal Verheiratete.
    Kann natürlich jeder machen wie er will.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und das mit den hupenden Hintermönnern treibe ich sogar öfter mal weiter: Ich stelle das Auto mitten auf der Strasse ab, steige aus und konfrontiere den Hintermann - man, haben die immer Angst - und am Ende löst sich alles in "Alles klar, kein Problem, gute Weiterfahrt" auf.
    Noch so eine typisch deutsche Eigenschaft: Erst meckern, was das Zeug hält, aber wenn es ernst wird, den Schwanz einziehen.

    Manchmal schaue ich auch einfach nur in den Rückspiegel und sehe, wie der Hintermann mit den Armen rumfuchtelt und vor sich hin flucht.
    Nach etwa 20 Sekunden hat er sich wieder beruhigt und siehr wieder normal aus...ich frage mich dann: "Und, was hat es Dir gebracht, Dein Tobsuchtanfall ? Jetzt bist Du genauso nass wie vorher, aber hast Dir die Laune verderben lassen, hast Dich künstlich aufgeregt.

    Hat's etwa Spass gemacht ? Sieht so ein glücklicher Mensch aus ? Was für ein Narr, der da hinter mir am Steuer sitzt..."
    Bist du so ein Brecher oder wovor haben die Angst? Meine Reaktion fiele jedenfalls ein wenig anders aus.

    Das sind die richtigen, wie gesagt nicht Auto fahren können (denn sonst würdest du ja nicht so oft angehupt werden, mir passiert das jedenfalls nicht, obwohl ich ziemlich aggressiv fahre), aber dann auch noch anstatt einsichtig zu sein diejenigen verhöhnen, die das nervt.

  4. #253
    Avatar von franki65

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Welche Dauer der Anrechnung wird denn beim Sinsod angewandt?
    Z.B. wenn die Panraya schon nach einem halben Jahr die eheliche Gemeinschaft verläßt?
    Da müsste doch anteilig die Kohle/Gold/Wasweißichwas an den Sami Farang zurückgeführt werden.
    Wird nicht?
    Tja, da kann man mal sehem, was das im Grunde für ein Beschiss mit dem Sinsod ist.
    Und wie ist die Sinsod-Berechnung bei Panraya Thai müh song (also schon mal verheiratet) und Kinder vom ehelichen Vorgänger?
    Da müsste es doch noch Geld geben als zu bezahlen, oder?
    Ach, auch wieder nicht?
    Man bekommt dann zum Dank von der Thai ein besseres Karma,

  5. #254
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    Man bekommt dann zum Dank von der Thai ein besseres Karma,
    Das kann sie gerne behalten.

  6. #255
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    Man bekommt dann zum Dank von der Thai ein besseres Karma,

  7. #256
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von franki65 Beitrag anzeigen
    Man bekommt dann zum Dank von der Thai ein besseres Karma,
    meine kocht so auch ganz gut.

  8. #257
    Avatar von franki65

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    290
    Für unseren Österreicher Franky53 habe ich mal den passenden Link dazu rausgesucht, was Karma bedeutet:

    Karma


    Nein, Franky53, ein Karma kann man nicht essen.

  9. #258
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Ich bin so froh ,dass du hier zu uns gefunden hast.Ich wüsste garnicht ,was ich ohne deine Erkärungen machen würde ,mein lieber Erklärbär...

  10. #259
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bist du so ein Brecher oder wovor haben die Angst? Meine Reaktion fiele jedenfalls ein wenig anders aus.

    Das sind die richtigen, wie gesagt nicht Auto fahren können (denn sonst würdest du ja nicht so oft angehupt werden, mir passiert das jedenfalls nicht, obwohl ich ziemlich aggressiv fahre), aber dann auch noch anstatt einsichtig zu sein diejenigen verhöhnen, die das nervt.
    Hör zu. ich bin gerne hier in D, aber ich muss deshalb nicht jeden Quatsch annehmen, den man als Teil vom Deutschtum versteht.
    Dazu gehört auch diese Genervtheit hinetrm Steuer.
    In bkk fahren sie zwar wie die Kranken, sind aber innerlich gelassener. Vielleicht sollten sich die Deutschen da mal ne Scheibe abschneiden ?

    Ach ja, heute hat mich ne ältere Dame angehauen, wie ich es wagen konnte, schnell in die Parklücke hinter ihr einzuparken, wo sie doch gerade dabeiwar, davor selbst einzuparken. "Junger Mann, was hätten Sie getan, wenn ich weiter zurückgestzt hätte ?"

    "Ich wäre darauf vorbereitet gewesen, seien Sie unbesorgt" hab ich geantwortet....und sie hat Ruhe gegeben. Typisch Deutsch eben.

    Und ja, ich hab auch schon wild gestikulierende Radfahrer direkt konfrontiert. Dasselbe Ergebnis wie mit den Autofahrern - sie haben Angst gekriegt und es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

  11. #260
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Gesund ist das nicht bei Dir @lucky2103.
    Mit Deiner Art wirst Du in Thailand keine 6 Monate am Stück erleben.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49