Seite 25 von 117 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.728 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Liegt evtl. an den prozentual mehr klimatisierten KFZ..? dort in TH.
    moin,

    ....... iss wohl situation in d vor 30 jahren mit gemeint. heutzutage sind gebrauchtwagen ohne klima sehr schlecht veräußerbar

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    wasabi
    Avatar von wasabi
    @Bukeo: Bei Familien die Kredite für die Ausbildung der Tochter aufgenommen haben kann eine Ablösung des Kredites schon Sinn machen. Aber: Ich warte seit einem halben Jahr darauf dass mir die Familie mal den Tilgungsstand ihres Studienkredites nachweist. Nicht mal die mündliche Nennung der Summe ist bisher passiert.
    Meine Frau kennt den Stand selber nicht.
    Vorher habe ich sie gefragt wofür das Geld in TH eigentlich verwandt wird ... zur Tilgung ihres Studienkredites z.B.
    Die Antwort war denke ich nur halb ehrlich. Auf der einen Seite wird die Familie den Stand vielleicht gar nicht mitteilen wollen, auf der anderen Seite ist die Tilgung sicher nur ein Teil der zurückfliessenden "Muttermilch".nachholen.
    Das Modell ist aber schon etwas krank und nur mit der Tradition in TH zu erklären, denn wenn ich z.B. Schulden aus der Studienfinanzierung eines Kindes aus einer ehemaligen Bez. oder Ehe in D habe würde sich sicher nach einer Heirat mit einer Thai niemand dafür interessieren. Das ist dann ganz allein meine Sache.

    Hat mal jemand einen Link über die geschichtlichen Wurzeln des Sinsod?

  4. #243
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Welche Dauer der Anrechnung wird denn beim Sinsod angewandt?
    Z.B. wenn die Panraya schon nach einem halben Jahr die eheliche Gemeinschaft verläßt?
    Da müsste doch anteilig die Kohle/Gold/Wasweißichwas an den Sami Farang zurückgeführt werden.
    Wird nicht?
    Tja, da kann man mal sehem, was das im Grunde für ein Beschiss mit dem Sinsod ist.
    Und wie ist die Sinsod-Berechnung bei Panraya Thai müh song (also schon mal verheiratet) und Kinder vom ehelichen Vorgänger?
    Da müsste es doch noch Geld geben als zu bezahlen, oder?
    Ach, auch wieder nicht?

  5. #244
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    *
    Du bist ja ein echter Ketzer Kuhn Bert

  6. #245
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Nein, das meine ich völlig ernst, phimax.

  7. #246
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Hat mal jemand einen Link über die geschichtlichen Wurzeln des Sinsod?
    Hier findet man ein bisschen was dazu, und vor allem, warum man ihn nicht zahlen sollte

    Bye,
    Derk

  8. #247
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Der Autor jenes Artikels scheint ja mal eine mächtige Enttäuschung erlebt zu haben

  9. #248
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Hier findet man ein bisschen was dazu, und vor allem, warum man ihn nicht zahlen sollte
    Bye,Derk
    Juut jemacht @Derk- ein sehr interessanter Artikel, hab ich gleich mal mit Sternchen versehen !!!!

  10. #249
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Der Autor jenes Artikels scheint ja mal eine mächtige Enttäuschung erlebt zu haben
    Wieviel Sinsod hast Du denn bezahlt?

  11. #250
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Nein, das meine ich völlig ernst, phimax.
    Na dann...
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Wieviel Sinsod hast Du denn bezahlt?
    Und du?

    Ich? Nix, bin ja nienicht verheiratet

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49