Seite 22 von 117 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.986 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Beachboy

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    217
    Ja, manch einer, der dachte er bräuchte kein Sinsod bezahlen, hat das dann nach Jahren gemacht. So einen Fall kenne ich auch. Ich mache jendenfalls im Dorf eine schöne Feier nach der Heirat in Bangkok. Kostenpunkt:
    50 000 Baht Brautgeld plus Goldschmuck und die Feier an sich. Insgesamt zwischen 130 000 und 150 000 Baht für alles zusammen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Manch einer soll mehr bezahlt haben. Und aus anderen Foren weiß ich, dass es Leute gibt, die angeblich nichts bezahlt haben. Das glaube ich in vielen Fällen nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    In meinem kannst das glauben,

    muss halt jeder selbst wissen

  4. #213
    Avatar von Beachboy

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    In meinem kannst das glauben,

    muss halt jeder selbst wissen
    Mag ja in DEINEM Fall so sein, aber als ich auf dem Dorf war, war noch eine andere Farang/Thai-Hochzeit und der Farang muß noch wesentlich mehr für die Feier ausgegeben haben, so pompös die war.

  5. #214
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Beachboy Beitrag anzeigen
    Mag ja in DEINEM Fall so sein, aber als ich auf dem Dorf war, war noch eine andere Farang/Thai-Hochzeit und der Farang muß noch wesentlich mehr für die Feier ausgegeben haben, so pompös die war.
    Jörg traut sich ja schon kaum mehr nach Thailand und sucht Alternativen für den Urlaub. Stimmt doch, oder?

  6. #215
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Jörg traut sich ja schon kaum mehr nach Thailand und sucht Alternativen für den Urlaub. Stimmt doch, oder?
    Alle paar Jahre reicht, selbst meine Frau hat keine Lust mehr auf die langen Fluege.

  7. #216
    Avatar von Beachboy

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Alle paar Jahre reicht, selbst meine Frau hat keine Lust mehr auf die langen Fluege.
    Eine Thaifrau die keine große Lust mehr auf Thailand hat? Gibts sowas????

  8. #217
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Beachboy Beitrag anzeigen
    Eine Thaifrau die keine große Lust mehr auf Thailand hat? Gibts sowas????
    Ja klar, meine Frau will auch eher andere Gegenden sehen.

    Man hört bei dir bei vielem heraus, dass du von ländlich geprägter Sozialisation der Ehefrauen ausgehst. Auch in Deutschland kommen vom Lande aber eher nicht die Musterbeispiele an Weltoffenheit.

  9. #218
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Eine Thaifrau die keine große Lust mehr auf Thailand hat? Gibts sowas????
    Bei meiner Frau ist es z.B. so, dass sie sich sehr gerne andere Länder und deren Kulturen anschaut. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie keine Lust mehr auf Thailand hat. Es ist für sie jedenfalls kein Beinbruch mal ein Jahr Heimaturlaub auszusetzen.

  10. #219
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von Beachboy Beitrag anzeigen
    Ja, manch einer, der dachte er bräuchte kein Sinsod bezahlen, hat das dann nach Jahren gemacht. So einen Fall kenne ich auch. Ich mache jendenfalls im Dorf eine schöne Feier nach der Heirat in Bangkok. Kostenpunkt:
    50 000 Baht Brautgeld plus Goldschmuck und die Feier an sich. Insgesamt zwischen 130 000 und 150 000 Baht für alles zusammen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Manch einer soll mehr bezahlt haben. Und aus anderen Foren weiß ich, dass es Leute gibt, die angeblich nichts bezahlt haben. Das glaube ich in vielen Fällen nicht.
    nichts bezahlt. Das Thema kam nie am Tisch, von niemanden! Keine Feier, ein opulentes, typisches Thai Essen nach der Hochzeit im Wat und dann am Nachmittag ein klasser Ausflug mit der frischen Schwiegermutter zum fantastischen Wat Khao Sukhim mit meinem Wagen. That's it....

  11. #220
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    nichts bezahlt. Das Thema kam nie am Tisch, von niemanden! Keine Feier, ein opulentes typisches Thai Essen nach der Hochzeit im Wat und dann ein klasser Ausflug mit der Schwiegermutter zum fantastischen Wat Khao Sukhim mit meinem Wagen. That's it....
    beim Sinsod kommt es meist darauf an, wie es der Familie, der alleinstehenden Mutter usw. geht.
    Kenn auch Fälle, da hat die Tochter ihre alleinstehende Mutter alleine versorgt. Wenn man nun so eine Frau wegheiraten möchte, bezweifle ich sehr - das eine normale Thaifrau das ohne Absicherung der Mutter macht. Muss ja nicht Sinsod sein, aber zumindest die Zusicherung des Mannes, monatlich für die Mutter
    etwas zu überweisen. Keine Thai lässt ihr Mutter alleine in TH zurück, ohne Geld und Absicherung.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49