Seite 20 von 117 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.728 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Auf der ganzen Welt muss der Mann für die Frau sorgen - doch nicht nur in Thailand. Ebenso dürfte es bekannt sein dass der Mann der ist welcher auch für die Kinder finanziell zu sorgen hat.
    Auch in Indien? Denke in vielen Bereichen der Welt ist mittlerweile üblich, dass dass Mann und Frau sich gegenseitig unterstützen.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von punkrocker Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich, aber ist nicht die thailändische Kultur eben darauf aufgebaut, dass der Mann für die Frau sorgt.
    Ich sorg ja fuer meine Frau ,
    wir haben nur ein gemeinsames Konto fuer das auch sie eine EC Karte hat ,
    eine Goldene Visa hat sie auch,

    auch ihr Lohn hier kommt auf unser Konto

    alles Paletti
    wenn die das dort nicht verstehen ist es nicht mein Problem

  4. #193
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Auch in Indien? Denke in vielen Bereichen der Welt ist mittlerweile üblich, dass dass Mann und Frau sich gegenseitig unterstützen.
    ganz genau , so soll es sein,
    ja was ist eigentlich bei einer Ehe zwischen einer Thai und einem Inder ?

    Ziehen dann die Schwiegerltern zusammen damit keiner Gesicht verliert ?

  5. #194
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Sinsod kann man nicht erklären, weil jeder (auch Thai) sieht das etwas anders:

    a) Möchte schnelles Geld (meisten Fällen von Isaan Familien - bekommen ja nichts für ihre Ernten - verstehe ich)
    b) Sicherheit für die Tochter (Naja, denn Scheiss glaub ich nicht)
    c) Der Mann kriegt es zurück, mann möchte nur einbischen bei den Nachbarn angeben (oft der Fall)
    d) Pfeiffen auf Sinsod (einige sind im globalisierten 21. Jahrhundert angekommen)

    Also es ist ganz unterschiedlich. In Europa gibt es ja auch eine Art "Sinsod". Mannes Familie bezahlt die Feier, die Familie der Frau bezahlt die Kleidungen. Oder beide Familien geben etwas Cash für das junge Paar um ihr Leben zu "starten".

    Ich würde jedenfalls nie der Familie der Frau Geld geben, weil man soll es mal von der Anderen Seite betrachten: "Der Farang gibt der Frau die Chance in einem Land zu leben und zu arbeiten wo sie einiges mehr verdient als in Thailand (normalerweise) + ganze Sozialsicherheiten vom Gastgeber Staat"

    Ich denke, diese Argumentation soll jegliche Sinsod-Forderungen in der Schatten stellen.

    Sinsod mag ein alter Brauch sein - aber Sinsod ist und bleibt immer eine Verhandlungssache.

  6. #195
    Avatar von punkrocker

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    114
    @Joerg_N: Ich denke mal, dass bei "normalen" Beziehungen all dies auch nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Anders sieht es natürlich aus, wenn eine Tochter in die Stadt geschickt wird, um einen möglichst finanziell potenten Sinsod-Zahler zu finden *g*

    @RAR: Klar, aber hat hier doch noch einen anderen Stellenwert als z.B. in Deutschland. Wo sich das sogar in Visabestimmungen widerspiegelt.

  7. #196
    Avatar von punkrocker

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    114
    @ILSBangkok: Bist Du verheiratet? Falls noch nicht, geh mal bitte zur Freundin und frag mal, wie Ihre Familie das sieht. Und b) macht durchaus Sinn. Versuch mal bisschen über den Tellerrad zu schauen, nicht jede Frau kommt aus vermögendem Haus.

    Und zur Info: Freundin und ich leben in Thailand, in D zu leben würde nie und nimmer infrage kommen. Ich bin wahrlich kein Almosengeber bzw. altmodischer Mensch: Aber diese Tradition kann ich durchaus nachvollziehen UND respektieren.


    Nichts desto trotz:

    @franky_23: Genau so läuft das bei uns. Jeder hat normalerweise sein Einkommen. Und da es halt kein Eltern- bzw. Kindergeld gibt, sorge ich eben aktuell für die Familie. Weil ich nicht möchte, dass mein Baby/Kind auf Arbeit mitgeschleppt wird.

  8. #197
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Punkrocker:

    Jep ich bin verheiratet und wohne in LOS. Die "Feier" steht noch an und Sinsod wurde schon besprochen: "Familie will keinen Sinsod, haette auch nichts gegeben. Sie haben es auch nicht noetig".

  9. #198
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Ich würde jedenfalls nie der Familie der Frau Geld geben, weil man soll es mal von der Anderen Seite betrachten: "Der Farang gibt der Frau die Chance in einem Land zu leben und zu arbeiten wo sie einiges mehr verdient als in Thailand (normalerweise) + ganze Sozialsicherheiten vom Gastgeber Staat"

    Ich denke, diese Argumentation soll jegliche Sinsod-Forderungen in der Schatten stellen.

    Sinsod mag ein alter Brauch sein - aber Sinsod ist und bleibt immer eine Verhandlungssache.
    Ich denke, du warst doch der, der von der reichen Thaifamilie einkauft wurde, damit die schwangere Tochter kein uneheliches Kind gebären musste, oder?

  10. #199
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Punkrocker:

    Jep ich bin verheiratet und wohne in LOS. Die "Feier" steht noch an und Sinsod wurde schon besprochen: "Familie will keinen Sinsod, haette auch nichts gegeben. Sie haben es auch nicht noetig".
    Sie haben ja Ihr Geschenk bereits gegeben - einen sicherlich ungewollten Balg

  11. #200
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Sie haben ja Ihr Geschenk bereits gegeben - einen sicherlich ungewollten Balg
    Das war genau die Antwort meiner Schwiegermutter: "Unser Kind sei der Sinsod".

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49