Seite 18 von 117 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 102.055 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Eine arabische Frau z.B. kostet ein Vielfaches -
    Die sind aber auch.....

    Ich denke heute noch manchmal mit Wehmut an die 10 Tage Casablanca....oh, Mann....

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von khid Beitrag anzeigen
    Mir läuft es schon wieder kalt den Rücken runter, bei dem pissigen, arroganten und gefühllosen Kommentaren hier - speziell von Dir!
    Du hast absolut recht. Mach dir nichts draus, Thaiforen sind meist von Wirtschaftsfluechtlingen gepraegt.

    Unverstaendnis der Kultur, ein Frauenbild bei dem sich mir die Fussnaegel aufrollen und voellige Selbstueberschaetzung sind hier praegend.
    Dieter und ILS sind da gute Beispiele. Nie wirklich in Thailand angekommen, aber ne dicke Lippe riskieren.

  4. #173
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du hast absolut recht. Mach dir nichts draus, Thaiforen sind meist von Wirtschaftsfluechtlingen gepraegt.

    Unverstaendnis der Kultur, ein Frauenbild bei dem sich mir die Fussnaegel aufrollen und voellige Selbstueberschaetzung sind hier praegend.
    Dieter und ILS sind da gute Beispiele. Nie wirklich in Thailand angekommen, aber ne dicke Lippe riskieren.
    Mein Gott Volker.

    Du hast Dir Deine viel juengere Braut traditionell im Isaan gekauft und lebst auf Samui von Deiner Rente, Deiner Pension oder verbraetst Dein Vermoegen.

    Haeltst Du das fuer "Verstaendnis fuer die Kultur"?

    Abgesehen davon bist Du geistig so flexibel wie ein Brett aus deutscher Eiche.

    IlS, 25 Jahre, Schweizer, Wirtschaftsfluechtling in Thailand?

  5. #174
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Eben, die Hochzeit schenkt man ja nicht der Frau, sondern der Verwandtschaft und was da sonst noch aufkreuzt. Am Besten kurz auf's jeweilige Standesamt, und dann ab durch die Mitte. Unsere Verwandtschaft ist glaub ich bis heute noch stinkig, waren aber alle nach Singapore eingeladen, haetten halt das Ticket selber kaufen muessen
    naja, kommt immer darauf an.
    Wenn ich eine Frau heirate, die z.B. das einzige Kind meiner Schwiegermutter ist - für diese sorgt und die Frau ev. auch noch pfelgebedürftig ist, so
    finde ich es schon eine Schweinerei, wenn man dann mit der Tochter einfach die Kurve kratzt und dabei denkt: hinter mir die Sintflut, was interessiert mich die Alte.

    Dann muss man auch kein Sinsod geben, aber zumindest der Frau erlauben, 3000 Baht oder so, monatlich nach Thailand zu schicken.
    Das hat absolut nichts mit dem Kauf einer Frau zu tun.

  6. #175
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Um was macht ihr euch hier einen Kopf?
    Alle Frauen wollen eigentlich einen guten Versorger haben, das ist genetisch begruendet. Und Geld ist 5exy. Hier in LOS und anderswo auf der Welt fallen viele erstmal auf einen inlaendischen Loser rein, mit dem sie aus Bloedheit 1/2/3 Kinder zeugen und mit dem sie dann nicht klarkommen. Wenn diese Erfahrung gemacht ist, dann geht es zum reichen und lebensstabilem Farang.

  7. #176
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Um was macht ihr euch hier einen Kopf?
    Alle Frauen wollen eigentlich einen guten Versorger haben, das ist genetisch begruendet.
    nicht alle. Ich kenne sogar hier im Nittaya Members, wo die Frau den Mann versorgt. Bei uns war es zuerst auch jahrelang so. Meine Frau hat gearbeitet und hatte
    mehr Einkommen, als ich Bafög.

    Meine Frau hat soeben ihrer Nichte geholfen, einen netten Mann zu finden. Als er sie fragte, wie hoch den das Sinod ausfallen werden, weil er über 40 und sie 23. Sagt sie - kein Sinsod. Für sie zählt Zuneigung und ein harmonisches Familienleben. Wenn sie selbst mal arbeiten sollte, kann sie ihrer Mutter etwas helfen.
    Dem Mann blieb der Mund offen - er hat sich wohl schon auf ein Blaudach-Haus eingestellt - aber, das sind Frauen aus dem Isaan, hab ich ihn dann aufgeklärt, nicht hier im Norden.

    Seine Reaktion: aha

  8. #177
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Wenn sie selbst mal arbeiten sollte ...
    Hm .......

  9. #178
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich bestehe darauf, das mir ein Sinsod in Rennkamelen geleistet wird.

  10. #179
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich hab der Standesbeamtin um die 100 Bäht "geschenkt".......
    moin,

    ...... wirste wohl ein leben lang net vergessen

  11. #180
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Du hast Dir Deine viel juengere Braut traditionell im Isaan gekauft
    Das Kompliment gebe ich gerne weiter. Es sind uebrigens 5 Jahre Altersunterschied. Ist das viel?
    Ansonsten gilt: Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit.

Seite 18 von 117 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49