Seite 110 von 117 ErsteErste ... 1060100108109110111112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.788 Aufrufe

  1. #1091
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Muss Euch beiden (Teddy, siamthai1) zustimmt, 14.537 Beiträge sagen halt nicht's aus

  2.  
    Anzeige
  3. #1092
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    [...] denn die Vereinbahrung wird vor der Hochzeit ohne Gäste getroffen !!
    Richtig, und unmittelbar vor der Hochzeit wird das Geld coram publico übergeben (war zumindest bei den Hochzeiten wo ich dabei war immer so). Bezahlt wird das was ausgemacht ist, gezeigt wird uU aber mehr, zwecks "Gesichtsgewinn".

  4. #1093
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.959
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Ging ja auch laut Artikel gar nicht ums Brautgeld, sondern um die Kosten für die Hochzeit...
    Der socky7 und die folgenden Kommentare bezogen sich auf das Brautgeld. Da wollte ich nur klarstellen, dass die Heiratskosten nur zum Teil aus dem Brautgeld bestehen, d.h. die Veranstaltungskosten auch nicht ohne sind. Aber selbst die sind als Grund für einen Suizid reine Spekulation, trotz der Äusserungen vor Kollegen. Es kann genauso gut eine Depression in Verbindung mit Hänseleien von anderen, ein Familiendrama (Kinder kündigen Abbruch des Kontaktes bei Heirat an) oder einen politischen Hintergrund haben (Paar hat unterschiedlichen Polit-Farb-Hintergrund). Ich persönlich lege mich so fest: Die Sonnenfinsternis und Unmengen an bösen Geistern war der Grund.

  5. #1094
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    vielleicht wird die sache ja bald nach china verlagert, die haben frauenmangel. daher klauen sie derzeit viele frauen in vietnam. richtige proportionen
    bringen us 20.000 das stueck, mal schauen wann der isaan an der reihe ist.

    mfgpeter1

  6. #1095
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Richtig, und unmittelbar vor der Hochzeit wird das Geld coram publico übergeben (war zumindest bei den Hochzeiten wo ich dabei war immer so).
    Also, bei meiner Hochzeit hatte ich den Sinsod beim "Einzug" dabei und wurde vor der Zeremonie für alle sichtbar "aufgebahrt":

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

  7. #1096
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Also, bei meiner Hochzeit hatte ich den Sinsod beim "Einzug" dabei und wurde vor der Zeremonie für alle sichtbar "aufgebahrt":

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
    Genauso habe ich es auch immer erlebt: Die Familie des Bräutigams erscheint geschlossen bei der Brautfamilie. Dort wird ihr der Zutritt symbolisch mit einer Kette verwehrt und es beginnt ein theatralisches und humorvolles Palaver über die Zutrittsbedingungen zwischen den jeweiligen Familienoberhäuptern. Ist natürlich nur Show und Sanuk. In der Stadt läuft das vermutlich etwas anders ab.

    P.S.: rasieren hättest Du Dich schon können, wenigstens zur Hochzeit

  8. #1097
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Ich "musste" 6 "Tore" passieren. 3 von den älteren Frauen der Familie und 3 von den Freundinnen (Brautjungfern) meiner Frau.

    Da leider nur meine Eltern, Oma und Cousin aus Deutschland und ein guter Freund aus RoiEt dabei waren, wurde meine Familie mit Mitgliedern der Familie meiner Frau "aufgefüllt"

    Ja ja, das mit dem Rasieren....

  9. #1098
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend, da haben es andere aber eiliger,die passieren nur 2 tore oder türen

  10. #1099
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Ich "musste" 6 "Tore" passieren. [...]
    Jetzt sag bloß noch, dass Du dabei jedesmal den Sinsod bezahlen musstest! Wenn ja, dann hat man Dich aber ganz gehörig gerupft!

    Lass Dir das eine Lehre sein und zahle bei Deiner nächsten Hochzeit nur einmal!

    ... oder mach's wie ich, wir haben gar nicht in Thailand geheiratet, sondern in Österreich, ganz ohne Sinsod (allerdings auch ohne Mitgift).

  11. #1100
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Jetzt sag bloß noch, dass Du dabei jedesmal den Sinsod bezahlen musstest!
    hehe, natürlich nicht

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49