Seite 108 von 117 ErsteErste ... 85898106107108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 102.137 Aufrufe

  1. #1071
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ...er 18 sie 15....
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ....wirklich auch nur die ganz einfachen menschen in thailand betrifft.....
    Betrifft die einfachen Menschen und sichert den weltweiten Spitzenplatz Thailands in der Disziplin "Teenagerschwangerschaften".

    Viel laenger als bis zur Geburt des ersten Kindes halten solche Ehen gewoehnlich nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #1072
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Und dann gabs wohl Ballonfahrer-Wochen mit "99Luftballons"ueber der Hochebene des Isaan.Bist Du sicher, dass sie den richtigen Verwendungszweck kennen ?
    Ich glaub' schon, nur mit der Größe haben sie wohl ein Problem (wie in der Zeitung stand).
    Selbstüberschätzung, wie in vielen anderen Dingen!

  4. #1073
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Viel laenger als bis zur Geburt des ersten Kindes halten solche Ehen gewoehnlich nicht.
    Glaube ich auch. Allerdings gibt es natürlich auch Ausnahmen. Hier im Dorf wurde ein Mädel durch Unfalltod der Eltern Vollwaise (ohne weitere Verwandtschaft). Es wurde beschlossen (Bgm./Ältestenrat?), sie mit einem jungen Mann aus dem Dorf zu verheiraten (sie war 16, er 22). Das war vor 5 Jahren. Mittlerweile haben sie 2 Kinder und sind (soweit ich das beurteilen kann) guter Dinge. Der Mann versorgt seine Familie bestens (und das kann ich sehen).

  5. #1074
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    [...] Es wurde beschlossen (Bgm./Ältestenrat?), sie mit einem jungen Mann aus dem Dorf zu verheiraten (sie war 16, er 22). Das war vor 5 Jahren. Mittlerweile haben sie 2 Kinder und sind (soweit ich das beurteilen kann) guter Dinge. Der Mann versorgt seine Familie bestens (und das kann ich sehen).
    Vernunftehen haben vermutlich eine höhere Erfolgsquote als Liebesheiraten. Wenn zuerst die Vernunft kommt, und daraus Liebe wird ist es allemal besser, als wenn in einer spontanen Liebe dann die nüchterne Vernunft einkehrt.

    Nachbemerkung: Da ist mir doch ein wirklich bemerkenswerter philosophischer Ansatz in der Beurteilung dieses Falles gelungen, oder??

  6. #1075
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Vielleicht, vielleicht auch nicht.

  7. #1076
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Viel laenger als bis zur Geburt des ersten Kindes halten solche Ehen gewoehnlich nicht.
    ...und das ist dann häufig der Nachwuchs für die silbernen "Stangen" der Touri-hotspots.

  8. #1077
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    nimmst du Kondome ,wenn du deine Studentinnen besuchst?
    Wirkt das einnehmen von Kondomen auch als Empfängnisverhütung?

  9. #1078
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Wirkt das einnehmen von Kondomen auch als Empfängnisverhütung?
    da sieht man, dass Aufklärung weltweit unterdrückt wird..

  10. #1079
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.760
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Vernunftehen haben vermutlich eine höhere Erfolgsquote als Liebesheiraten. Wenn zuerst die Vernunft kommt, und daraus Liebe wird ist es allemal besser, als wenn in einer spontanen Liebe dann die nüchterne Vernunft einkehrt.

    Nachbemerkung: Da ist mir doch ein wirklich bemerkenswerter philosophischer Ansatz in der Beurteilung dieses Falles gelungen, oder??
    Dafuer ernenne ich Dich mal zum "Dr.Sommer"des Nittaya-Forums,Bravo!!!!

  11. #1080
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Dafuer ernenne ich Dich mal zum "Dr.Sommer"des Nittaya-Forums,Bravo!!!!
    Da kommt ja eine Menge Arbeit auf mich zu, denn soweit ich das mitbekomme, gibt es (besonders an Freitagen) hier viel an Seelenberatung zu tun!

    Wo kann ich meine Beratungsecke einrichten?

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49