Seite 107 von 117 ErsteErste ... 75797105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.724 Aufrufe

  1. #1061
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wovon ihr redet. Mich hat keiner nach "sinsod" gefragt!
    ich wurde auch nicht danach gefragt,nur bin ich halt in den vielen jahren auf eine ganze menge von hochzeiten eingeladen worden,und das thailand weit ! deshalb weiss ich auch wovon ich spreche. geld liegt immer auf dem teller, egal wo ich war ,nur die höhe ist unterschiedlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #1062
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    geld liegt immer auf dem teller, egal wo ich war, nur die höhe ist unterschiedlich.
    Das ist richtig, hab' ich bei meiner Schwägerin auch gesehen. Bei mir allerdings nicht, warum auch immer (ich werde auch nicht fragen).

  4. #1063
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Tramaico nicht mehr gesperrt, jetzt endgültig weg ?

    @ Franky53,

    in welchen Monat ist sie schwanger ?
    soviel ich weiß ,ist sie nicht schwanger ,es wurde die Hochzeit vereinbart ,weil es sonst Probleme wegen dem Alter des Mädels gäbe,ich habe die Sache nicht hinterfragt, weil nicht wichtig.
    Ich wollte nur aufzeigen ,das Sinsod durchaus Thaitradition ist.

  5. #1064
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Er wurde von ihren Eltern zur Heirat gezwungen - sonst Anzeige wg. Beischlaf mit Minderjaehrigen.
    Ist dem Bruder meiner Frau letztes Jahr auch passiert.

  6. #1065
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Mich hat keiner nach "sinsod" gefragt!
    das wäre normal bei bereits ein-, zweimal verheirateten Frauen mit 1,2,3... Kindern

  7. #1066
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend berti ! auf wieviel hochzeiten warst du denn schon? wenn ich fragen darf!

  8. #1067
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Er wurde von ihren Eltern zur Heirat gezwungen - sonst Anzeige wg. Beischlaf mit Minderjaehrigen.
    Ist dem Bruder meiner Frau letztes Jahr auch passiert.
    Lucky, Du wirst das besser wissen: ist das so (Erpressung) noch allgemein gültig oder nur noch "in der Pampa" üblich/möglich?
    In "meiner" Großfamilie hab' ich das bisher zweimal mitbekommen, dass die "Kinder" mal probiert haben aber außer grimmigem Stirnrunzeln bei der Clan-Chefin kam da nichts hinterher (außer einer Packung Verhüterli von mir).

  9. #1068
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    das wäre normal bei bereits ein-, zweimal verheirateten Frauen mit 1,2,3... Kindern
    meine "beste aller Ehefrauen" weder noch!

  10. #1069
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    kam da nichts hinterher(außer einer Packung Verhüterli von mir).
    Und dann gabs wohl Ballonfahrer-Wochen mit "99Luftballons"ueber der Hochebene des Isaan.Bist Du sicher, dass sie den richtigen Verwendungszweck kennen ?

  11. #1070
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Lucky, Du wirst das besser wissen: ist das so (Erpressung) noch allgemein gültig oder nur noch "in der Pampa" üblich/möglich?
    In "meiner" Großfamilie hab' ich das bisher zweimal mitbekommen, dass die "Kinder" mal probiert haben aber außer grimmigem Stirnrunzeln bei der Clan-Chefin kam da nichts hinterher (außer einer Packung Verhüterli von mir).
    Doch, in der Pampa ist das heute noch ueblich.

    Wie gesagt, Bruder meiner Frau hats letztes Jahr erwischt.
    Haben ihn 100x gewarnt, aber wollte nicht hoeren. 30k + 1 Baht Gold waren faellig...hat er halt sein geliebtes Moped verkaufen muessen.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49