Seite 105 von 117 ErsteErste ... 55595103104105106107115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.809 Aufrufe

  1. #1041
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat einen Diamanten
    und der heisst Joerg
    hmm,

    ......... meinste strass vom kietz

  2.  
    Anzeige
  3. #1042
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    1. Schade, da kennst du diese Alternativen nicht
    2. Der Mann muß? ... auch mal ein Bier trinken und in der Beziehung auch was zu melden haben, sprich Entscheidungen treffen.
    Gib ihr einfach, was du für angemessen und für sie und auch für dich für richtig hältst und höre dir nicht zuviel ihre "Wünsche" an.
    Yep...haste gut beschrieben. Danke.

  4. #1043
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    oh ja... sie weiß genauestens bescheid.
    ich hab mir ihre vorstellungen zur allen finanziellen sachen angehört und mich zwecks fehlender realer infos erst mal umgehört und nix weiter gesagt...
    Bin selbst in Kontakt mit einer netten Thaifrau..( schon eine Weile übers WEB )
    Heute hab ich sie mal direkt gefragt..ob sie evtl. einen Sponsor für ihre Zukunftspläne sucht..

    Antwort: verneinend..
    sie gibt und ich gebe, dann wäre das ok.
    Ist ok für mich. Hab ihr geschrieben, dass ich gerne was gebe, wenn sie mir einen Job in TH. besorgt..

  5. #1044
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Na, die Sorte, die trotz jahrelanger Ehe immer noch Buchhaltung ueber die die jeweiligen Ausgaben und Einnahmen der jeweiligen Ehepartner GETRENNT auflisten.

    Ich sag Dir was: ect.
    Hast Du's jetzt verstanden ?
    Sorry...wir reden aneinander vorbei. No problem.

  6. #1045
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich sitze gerade in der Kueche, hab Heute frei
    aber die Spuele ist noch voll von schmutzigen Tellern, Mia ist arbeiten

    aber vielleicht sollte ich das Geschir mal wirklich sauber machen, ich denke sie wuerde sich freuen

    gegen 10:00 ist sie zu hause, hab also noch eine Stunde Zeit
    Wie wär's wenn du ihr mal eine Geschirrspülmaschine spendierst?

  7. #1046
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    es gibt im Siam Paragon einen Juwelier erster Güte, da gibt es absolut nichts günstiges. Mit zweien bin dort hin. War mein Säuretest. Die eine wollte lieber in den Zoo und meine Frau fragte mich damals was soll der Blödsinn, solchen Schmuck braucht kein Mensch.
    Könnte aber auch sein, dass man in dem von dir erwähnten Online-Kurs lernt: "Wenn ein Farang mit dir zum Juwelier geht, dann tu so, als interessiert dich Schmuck überhaupt nicht."

  8. #1047
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch sein, dass man in dem von dir erwähnten Online-Kurs lernt: "Wenn ein Farang mit dir zum Juwelier geht, dann tu so, als interessiert dich Schmuck überhaupt nicht."
    joh, Bargeld lacht

  9. #1048
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    "Wenn ein Farang mit dir zum Juwelier geht, dann tu so, als interessiert dich Schmuck überhaupt nicht."
    Mag sein das es den Kurs gibt, aber man sieht ja die Damen sabbern wenn sie Gold sehen .
    Jedenfalls hat meine Frau bis dato noch kein Gold von mir erhalten, ganz glücklich ist sie darüber nicht .
    Aber sie hat eine EC Karte und wenn sie wollte hätte sich vergolden können was in den Jahren noch nicht passiert ist.

    Gruß Sunnyboy

  10. #1049
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Yep...haste gut beschrieben. Danke.
    danke, ich versuch ja gar keine Patentlösung oder Optimierung zu finden.
    Einfach auf der Skala zwischen "arrogantes A.r.sch.loch mit Geld das deshalb bestimmt" und "Weichei, das sich willenlos fremdbestimmen lässt" irgendwo in der Mitte stehen reicht mir. Beide Extreme finde ich wenig reizvoll, sehe sie aber häufig.

    Die Mitte hat auch Nachteile, da gibts bei gleichstarken Partnern öfter Konflikte. Die können mit der Richtigen aber auch Spaß machen.
    Mit den üblichen "up to you's" aus vielen Bars geht das natürlich nicht, wäre mir aber auch zu langweilig.

  11. #1050
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Vielleicht bin ich ja von einem fremden Stern, aber ich hab das mal so gelernt, dass man bei einem "Geschenk" keine Forderungen zu stellen hat. Sonst ist das irgendwie kein Geschenk mehr, sondern eine Abstandszahlung.

    Sorry, hab ich echt noch nie gehört, dass die Frau, die einen doch angeblich liebt, einen Brilli als Geschenk fordert.

    Vielleicht ist das im Hochadel so üblich.

    Man kann natürlich auch - so wie wir das gemacht haben - in einen Juwelier gehen und sich gemeinsam Ringe aussuchen.

    Es wird hier davon geredet, solche Forderungen zu ignorieren - praktisch die "Dame im Preis zu drücken" - also wie auf dem Fischmarkt.
    Davon halte ich mal überhaupt nix.

    Forderungen - gerade in der Anfangsphase - werden von mir eindeutig beantwortet. Und zwar nicht mit " Ja, Schatz..."

    Ich kann mich da noch gut erinnern, an eine Thai in D., mit der ich so ein wenig angebandelt. Sie rief mich irgendwann an und fragte, ob ich sie in Berlin abholen könnte, sie würde noch gern eine Woche bei mir bleiben, bevor sie ihren Heimaturlaub antritt.
    Ich meinte, sie soll sich in den ICE setzen, ich zahle das Ticket und hole sie am Bahnhof ab.
    Nee, sie möchte lieber abgeholt werden, weil sie zwei schwere Taschen hat.
    Ich sollte also eine stressige Autofahrt von 12 Stunden auf mich nehmen, weil die Flasche keine zwei Taschen ins Abteil schaffen kann.
    Meine Grossmutter ist mit Gepäck noch im Alter von 92 Jahren jedes Jahr mit dem Zug nach Österreich gefahren, aber eine 30 Jährige schafft das nicht?

    Ich hab nie mehr was von der gehört und das ist auch gut so.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49