Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Hochzeitstermine in Thailand

Erstellt von Detsch, 01.06.2009, 11:45 Uhr · 42 Antworten · 4.292 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Zitat Zitat von Armin",p="731456
    Und an @Jörg: Ich glaube es ging nicht um Versicherung und Steuern in D. Aber wenn du nie deinen Freunden und Nachbarn deinen neuen Status bekannt gemacht hast wie kannst du dann in einer Gemeinschaft leben und auch Anderkennung finden?
    Hallo Armin,
    das verstehe ich nicht - was meinst Du,

    ich hab in Thailand standesamtlich geheiratet und nach 6 Wochen war sie dann hier - und jeder wusste das ich geheiratet habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Detsch

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    16

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Ich habe auf jeden Fall vor an einem vorgegebenen Termin zu Heiraten. Ich will mir doch später nix nachsagen lassen.

    Das Problem ist nur, dass wir Schatzis Mama auf die Terminsuche beauftragt haben. Und die schusselige Kuh will uns wohl noch im Nov/Dez diesen Jahres trauen sehen.

    Für mich ist es aber absolut besser ab Ende Januar 2010 dieses durchzuführen.

    Also muss ich die Sache doch mal besser selber in die Hand nehmen. In Deutschland leben doch auch buddhistische Mönche bei denen mal nachfragen kann.

    Kennt jemand von Euch ne Adresse wo man sich telefonisch zu erkundigen kann?

    Danke und Gruß
    Detsch

  4. #23
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    detsch, so generelle frage zum verständniss:

    es ist kein problem, dass sie nach dland geht um dort zu heiraten OHNE dass sie VORHER zuhause buddh. geheiratet hat?

  5. #24
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Wieso sollte es ein Problem sein budd. später zu heiraten?

  6. #25
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Zitat Zitat von franky_23",p="731928
    Wieso sollte es ein Problem sein budd. später zu heiraten?
    k.a... wird evtl von der familie nicht gern gesehen...so nach dem motto: was denken die andern leute wenn die tochter ohne verheiratet zu sein mit nem mann ins ausland geht...

    ist bestimmt nicht so selten der fall.
    deshalb die frage wie es in dem vorliegenden fall aussieht.

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    problemlos - haben auch erst standesamtlich in DE geheiratet und ein halbes Jahr spätes die buddhistische Zeremonie gemacht. Im Übrigen bestimmt ja immer noch der, der die Kohle hat - oder nicht

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Zitat Zitat von Yenz",p="731933
    k.a... wird evtl von der familie nicht gern gesehen...so nach dem motto: was denken die andern leute wenn die tochter ohne verheiratet zu sein mit nem mann ins ausland geht...
    Vielleicht ist es ja auch nur an der Zeit, der "Familie" klarzumachen, dass eine Heirat in D auch kein Zuckerschlecken ist und ganz ernorme - von der Familie im übrigen sehr begrüßte - Rechtsfolgen hat.
    So ein bißchen "Aufklärung" kann ohnehin nicht schaden, damit bei den thailändischen Verwandten in spe nicht der Eindruck entsteht, in Deutschland lebten wir noch im thailändischen 15. Jahrhundert.

  9. #28
    Avatar von Detsch

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    16

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Hallo zusammen,

    also wir haben vor im kommenden Herbst hier in D zu heiraten und dann die Sache Im Januar 2010 in Thailand zu vollenden.
    Mütterchen weiss was los ist aber nicht die Nachbarn, da sie vorher 11 Jahre in Korat gearbeitet hat.

    Da fällt es nicht auf, wenn sie fehlt. War vorher auch nur 1 mal Jahr zu Besuch bei ihr. Momentan ist sie ja in Bangkok und lernt fleissig Deutsch

  10. #29
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    @Detsch,
    Ist doch noch ein tolles Ergebnis rausgekommen. Die Mutter ist zufrieden, weil ihre Tochter unter der Haube ist und nichts anbrennt und ihr Beide könnt euch später bei einer buddhistischen Hochzeit in Th kräftig amüsieren.

  11. #30
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Sag mal Detsch,

    warum ist es denn so wichtig für dich, einen Hochzeitstermin errechnen zu lassen? Sicher nicht um des schlecht nachsagens willen.
    Ich will dich nicht kränken, aber es interessiert mich schon, warum aufgeklärte Menschen sich diesem Brauchtum unterwerfen.

    Ich glaube nicht an diese Astrologie, schließlich hat Wallenstein seinerzeit auch mehrere Chancen verpaßt, einen Angriff durchzuführen, nur weil er auf seinen Astrologen hörte.

    Und da ich nicht abergläubisch bin, glaube ich auch nicht, daß meine 1. Ehe - geheiratet an einem Freitag, den 13. - wegen des Datums scheiterte.
    Der eigentliche Grund lag wo anders:
    Hätte ich auf die kleinen Vorzeichen während ihres Besuches besser geachtet, wäre es niemals zu meiner Eheschließung in LOS mit dieser Dame gekommen.

    Eines ist auch sicher:
    Wenn ihr verheiratet seid und beschließt, daß ihr Nachwuchs haben möchtet, werden doch die Mönche auch nicht gefragt, wann es günstig sein wird, daß der kleine Erdenbürger das Licht der Welt zu erblicken hat.
    Das hängt doch von soviel verschiedenen Faktoren ab.

    Martin

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte