Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Hochzeitstermine in Thailand

Erstellt von Detsch, 01.06.2009, 11:45 Uhr · 42 Antworten · 4.297 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Detsch

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    16

    Hochzeitstermine in Thailand

    Hallo zusammen,

    momentan ist meine Kleine in BKK gerade fleissig Deutsch am büffeln. Wir wollen dieses Jahr noch in Deutschland heiraten. :bravo:

    Für die Familienehre ist natürlich auch selbstverständlich, daß wir dieses auch in Thailand machen. Nur über den Termin sind wir uns noch nicht richtig einig. Es dürfen ja nur gewisse Tage sein. Weiss jemand von Euch, ob man im Internet die Tage abfragen kann, oder sind die individuell.
    Für November und Dezember 2009 war ihre Mama schon fleissig nachfragen . Aber mir fehlt noch Januar/Februar 2010

    Wäre dankbar für Eure Hilfe

    Gruß

    Detsch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Das können bestimmte Mönche anhand Tabellen/Bücher etc. individuell aufgrund Eurer Geburtsdaten ermitteln - gibt es so IMHO im Internet nicht.

  4. #3
    Avatar von Detsch

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    16

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Danke für die schnelle Antwort. :bravo:

    Schade eigentlich, aber da müssen die Mönche halt nochmals fleissig rechnen. Schliesslich will ich den Termin ja direkt mit nem Urlaub verbinden.
    Und da sind halt der Januar und Februar besser.
    Ich weiss auch nicht, ob mir mein Chef dieses Jahr nochmal 3 Wochen frei gibt.

  5. #4
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Das Problem mit dem Chef und dem Urlaub kenn ich auch.

  6. #5
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Zitat Zitat von Detsch",p="731111
    Schade eigentlich, aber da müssen die Mönche halt nochmals fleissig rechnen. Schliesslich will ich den Termin ja direkt mit nem Urlaub verbinden.
    Ja, schade, das dieser Termin bei dir mit dem Urlaub verknüpft ist.
    Ich kann dir zwar nicht sagen welcher Tag gut ist, aber ich weis dass in manchen Monaten kein Mensch hier heiratet, weil die Voraussetzungen dann schlecht sind. So wie auch an manchen Tagen und Monaten die Vorausetzungen für einen Hausbau schlecht sind.
    So´ne Eheplanung ist ja nicht gleichzusetzen mit Urlaubsplanung.
    Allerdings kannst du hier jederzeit die Ehe auf dem Amper registrieren lassen, wenn du die entsprechenden Papiere hast und deine Zukunftige auch.

  7. #6
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    juli, august, september sollen generell schlechte monate zum heiraten sein, dann sei die ehe nur von kurzer dauer, wurde mir gesagt...
    sag halt deiner mia den zeitraum in dem du kommst, dann soll sie ins wat und fragen welcher tag in dem zeitraum der beste wäre...vielleicht gehts so

  8. #7
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Moin-moin!

    Meine Schwiegermutter ("Oma" sag ich immer wegen der Kiddies) hat für uns auf dem 9.8. nen günstigen Termin beim lokalen Wat ausgeguckt. Hält jetzt 17 Jahre. Wird dieses Jahr ne Jubiläums-Fete geben ...

    Drum prüfe wer dich ewig bindet wünscht

    Lukchang

    oops hatte erst us-style Monat/tag verwendet

  9. #8
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Wir hatten 2007 schon die Reise für Februar gebucht, als es hiess, genau diese vier Wochen brächten als Hochzeitstermin Unglück, so dass wir noch mal umbuchen mussten, was aber zum Glück mit keinen weiteren Kosten für uns verbunden war (nachzulesen hier: http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=21248).
    Aber vielleicht sieht das im Februar 2010 schon wieder ganz anders aus als 2007.

  10. #9
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    so einen Schmarrn hab ich noch nicht gehört.

  11. #10
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Hochzeitstermine in Thailand

    Mag sich für manchen Farang nach ziemlichen Schmarrn anhören, ist aber für viele Buddhisten sicher nicht unbedeutend. Ich denke, wenn man in Thailand heiraten möchte, sollte man sich schon ein wenig nach Sitten und Gebräuchen der Gastgeber richten. Wir sollten nicht glauben, alles was nicht in unser Weltbild passt, wäre deshalb von vorn herein ein Schmarrn.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte