Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hochzeitsplanung

Erstellt von dear, 14.07.2006, 17:26 Uhr · 18 Antworten · 2.069 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Hochzeitsplanung

    Hi,

    im Netz heißt es man kann nicht früh genung mit der Planung anfangen.... und mit dem Sparen.... mit letzterem fangen wir jetzt an. 2008 Wäre das Jahr für die Hochzeit - leider käme bis dahin nicht wirklich viel zusammen und die Tipps aus dem World Wide Web beantworten nicht meine Fragen, also wende ich mich an Euch.

    Unsere Hochzeit soll hundertpro nicht so werden wie die von ThaimausCousine
    doch:

    Wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat?! Was kann man da machen, dass es trotzdem eine schöne Hochzeit wird?

    Und was ist mit der Sache Thai Familie und Deutsche Familie - die sind doch so verschieden! Wie arangiert man ne Feier, die für beide Seiten interessant wird?

    Was Gäste betrifft bin ich grob bei 50 Personen + / - .
    Wie schafft man es, dass alle Spaß haben? Es gibt viele schöne und lustige Hochzeitsspiele - aber ganz ehrlich, wenn ich als Braut durch die Gegend rennen muss um die Leute zu animieren ist das wohl auch nix, leider fällt mir keiner ein dem man das in die Hände legen kann - ich will nicht an der eigenen Hochzeit den Animateur spielen.

    Ich wäre auch mit ner Hochzeit zu zweit in Thailand oder Las Vegas zufrieden, aber Schatzi will unbedingt seine Family dabei haben... .

    Was gibt es für günstige Lokation (wenns nicht gerade ne hässliche Turnhalle sein soll)? Essen solll nach Möglichkeiten ein thailändisches Buffet sein - fragt man da einfach in einem Restaurant nach?

    Vielleicht erzählt Ihr einfach mal wie es bei Euren Hochzeiten hier in Deutschland so war. Grobe Kostenangabe wäre auch Hilfreich damit ich ein Gefühl dafür bekomme, denn überall sehe ich was von ab 10.000 € (hab ich nen Geldscheißer!?!) :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hochzeitsplanung

    Zitat Zitat von dear",p="369824
    ...... Grobe Kostenangabe wäre auch Hilfreich damit ich ein Gefühl dafür bekomme, denn überall sehe ich was von ab 10.000 € (hab ich nen Geldscheißer!?!) :-(
    Das wären bei 50 Gästen 200 Euronen pro Kopf. Damit kann man ziemlich lange, üppig und überschwänglich feiern ;-D .

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hochzeitsplanung

    ich hab mich zum ersten mal für einen Threat bedankt

    Hallo Dear SChatzl,

    dies war auch einer der Gründe warum ich nie eine grosse Hochzeit wollte
    nicht hier oder dort oder dort, krieg ich schon eine hasskappe wenn
    ich nur an so etwas denke, besser gesagt früher dachte

    unsere Hochzeit ha so 200 baht gekostet in BKK auf dem
    Standesamt , und glücklich sind wir trotzdem, und
    die Hochzeit konnte uns nicht enttäuschen, da wir ja auch sonst nix grosses von dem Tage sonst erwartet haben.

    Ich kann mir vorstellen dass so manche nach wochenlanger Planung auf einmal enttäuscht von dem tage sind.

    Dir wünsche ich aber nur das Beste

    Jörg

  5. #4
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Hochzeitsplanung

    Danke Jörg.

    Wünschte Rene würde auch so denken, dann wäre alles einfacher.

    :-(

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hochzeitsplanung

    Vor meiner ersten Ehe standen wir vor dem gleichen Problem.
    Einerseits wollten wir auf keinen Fall so eine steife Hochzeitsfeierlichkeit wie üblich, egal ob Kaliber Turnhalle oder Hotelveranstaltung, anderseits wollten wie unsere Freunde und Bekannten (und Family natürlich auch) daran teilhaben lassen, und was ganz wichtig war, selber Spaß und keinen Streß damit haben.

    Wir haben dann auf den Wettergott vertraut und die Hochzeit in den August gelegt.
    Stattfinden sollte es in keinem Saal, sondern draußen.
    Es stand uns eine recht große Terasse mit kleinem Garten zur Verfügung, groß genug für auch so 50 Leute wie bei Dir.

    Das ganze sollte so eine Art mediterrane Sommerparty werden, mit Grillen, riesen Buffet, diverse Bowlen etc., alles vorbereitet, z.T. bestellt und natürlich nur Selbstbedienung.

    Hatte vorher noch einen Grillplatz mit Kaminhaube und festen Sitzbänken gebaut. Überall waren Fackeln, diese Dinger auf langen Bambusstangen, als Lichtkulisse.
    Als Musik hatten wir ein Flamenco-Gitarren-Trio engagiert (meine Frau war Spanierin), sowie ein Folksong-Gitarren-Duo (man schrieb das Jahr 1977) und eine Flamenco-Tänzerin, also alles nur live.

    Bewußt hatten wir nicht die üblichen Bierzelt Tische und Bänke verzichtet, damit es nicht statisch werden konnte. Es gab einige Gartensessel und kleine Bistrotische, für die etwas älteren Semester.

    Die Party ging bis in den frühen Morgen und selbst der etwas skeptischere Teil der Verwandschaft war sehr angetan. Unsere Freunde und wir selbst sowieso.
    Wieviel es gekostet hatte, kann ich nicht mehr sagen, aber es war vergleichbar zu konventionellen Hochzeiten nur ein Bruchteil.

    Gruß
    Monta

  7. #6
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Hochzeitsplanung

    Hochzeiten kenne ich ja nur als Gast.
    Besonders in Erinnerung geblieben sind mir 2 Locations:
    1) Eine über die Feuerwehr organisierte Feier (Bräutigam ist Mitglied) und
    2) eine Feier in einem christlichen Gemeindesaal (billig und mit Küche)

    Beides war mit aufgebautem Buffet lustiger und günstiger als eine Hotelveranstaltung.

  8. #7
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Hochzeitsplanung

    @Dear,

    wir haben unsere Thai/D Hochzeit etwa so gemacht.

    Ein Saal gemietet und im Freudes und Verwantenkreis um Kuchenspenden gebeten. Im Sommer mit Bänken und Tischen zum drausensitzen.

    Gedränke, Wein, Bier etc alles selber besorgt.

    Beim Thai Restaurant ein Thai Buffett geordert und beim Partyservise ein Deutsches. So war für jeden was da. Im Thairestaurant 3 Bedienungen für den Tag angeworben.

    Ne Thaitanzgruppe besorgt die hat den ganzen ein sehr schönen Rahmen gegeben.

    2 Tage des Saal decoriert. War ne Menge Arbeit aber es hat sich gelohnt.

    Gruß Peter

  9. #8
    Abby
    Avatar von Abby

    Re: Hochzeitsplanung

    ....wir haben im kleinen Kreis geheiratet.

    Standesamtlich waren Trauzeugen und Eltern dabei( sind dann noch mit ihnen zu Mittag essen gewesen.)Abends dann ne "fette Garten-Party (das Wetter war so wie jetzt)

    Kirchlich, waren wir ne Runde von ca 50 Personen, in einem alten "Gehöff" ( mit normalem Aufwand, nichts superdolles)
    Dfür ging es dann am nächsten Tag auf Reisen.
    1 Woche St Lucia , ANSE CHASTANET
    1 Woche Grenada , Renaissance Grenada
    1 Woche Barbados , Almond Beach Club


    würde es immer wieder so machen....

  10. #9
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Hochzeitsplanung

    hi @dear

    unsere hochzeit war so,das wir standesamtlich geheiratet haben im kleinen kreis,dann sind wir mit denen wo wollten mittagessen gegangen und die party war abends in meiner stammkneipe,wo auch ein garten hintendran ist und wir grillen konnten,ich habe alles fleisch,salate usw,vorbereitet und ein freund,ehemaliger second-chef von mir hat gegrillt,ein anderer freund hat die disco uebernommen und natuerlich war die kneipe offen und es konnte kommen und mitfeiern wer wollte,war ein super abend,der auch meiner frau super gefallen hat und auch meiner mutter und oma,die ueberraschend angereist waren,alles in allem waren ca 80 leute da allerdings hat jeder seine getraenke selbst gezahlt, und es hat mich mit standesamt usw.so etwa £300,-also ca 450 teuro gekostet,und war super

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Hochzeitsplanung

    Bloß keine Spiele, das ist das furchtbarste was man seinen Gästen antun kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für die Hochzeitsplanung
    Von Abby82 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 16:36