Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

Erstellt von angelfromhell, 05.12.2005, 16:08 Uhr · 55 Antworten · 6.123 Aufrufe

  1. #51
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Diese Buchführung hat ja auch einen Sinn, auch bei Beerdigungen. Sie ist wie eine Versicherung, man weiss was man bekommt für das jeweilige Ereignis.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Ich habe 1999 ueber 100000 Baht bezahlt, rein gekommen sind lediglich ca 8000 Baht.
    Das ganze Dorf war auf den Beinen, natuerlich mit Life Musik, Taenzerinen Gruppe ( 7 Maedchen )
    Bilder leider nur mit der normalen Kamera.
    Geheiratet haben wir dann in Deutschland 3 Wochen spaeter, genau am 13 Dezember.
    Gruss
    Kurt

  4. #53
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Hallo Kurt,
    ich hoffe die Ausbeute wird bei unserer Party etwas höher ausfallen.
    Bei meinem Freund deckten die "Geschenke" etwa 80% der Unkosten, bleibt eben noch Gold und Sinsot übrig.
    Aber die Hochzeitsfeier war bei weitem schöner und fröhlicher als in Deutschland. Ärger gab es überhaupt keinen ausser einigen Thaischnapsopfern bereits am Nachmittag die ihren Weg mit Hilfe ihrer Frauen gefunden haben.

    Wingman

  5. #54
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    denke

    hängt von der familie ab wenn die dem dorf klarmachen farrang bezahlt schon dann gibbet halt fast nix wenn die klarmachen wir brauchen es dann halt normal ;-D

  6. #55
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Ein Bekannter von mir hat vor einem Jahr in Chiang Mai eine "original" Lanna Hochzeit gefeiert und hat für 250 geladene Gäste insgesamt ca 2500 Euro gezahlt.

    In dieser Summe waren enthalten:

    250 aufwändige, zweisprachige Einladungskarten,
    Anmieten eines authentischen alten thaistile Museums,
    Kantoke Dinner und Softdrinks für alle Gäste,
    authentischer foodmarkt mit Desserts und original Lanna Vorspeisen,
    buddhistische Zeremonie, geleitet von einem Uniprofessor ( Geschichte )
    Thaitanzvorführungen, ( diverse Tänze, Trommelgruppe,etc )
    80 kg Bratwürste nebst Grill und Grillmeister, ( für die Darstellung des
    deutschen Parts,
    150 ltr Bier, nebst Zapfanlage,
    20 ltr. Flaschen Red Label, Coke, Soda, Eis.....
    Videoteam, das eine fantastische DVD und 2 VCDs erstellte,
    Fotograf,
    gemietete Kostüme für ca 50 Gäste, die keinen original Lanna- oder Chiang Maistile Dress besitzen.

    Ich kann wohl nicht alles aufzählen, was dazugehörte, jedenfalls ist die Hochzeit auch jetzt nach einem Jahr noch Gesprächsthema.Micha

  7. #56
    ray
    Avatar von ray

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Servus,

    ich war einmal bei einem befreundeten Ehepaar meiner früheren philippinischen Ehefrau eingeladen. Die zeigten mir voller Stolz zwei gerammelt volle, dicke Fotoalben mit ihren Hochzeitsfotos. Das war vielleicht ein Fest, mein lieber Schieber! Diese Feier hat ein kleines Vermögen gekostet. Geblieben sind dem glücklichen Ehepaar schöne Erinnerungen an das "Geprotze" und Riesenschulden :O

    Gruß Ray

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 12:35
  2. Gäste
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 15:16
  3. Einschränkung für Gäste
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 12:59
  4. Gäste scheiben?
    Von Jakraphong im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 22:20
  5. Anzahl der Themen und Beiträge definieren
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 17:32