Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

Erstellt von angelfromhell, 05.12.2005, 16:08 Uhr · 55 Antworten · 6.118 Aufrufe

  1. #31
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Wingmans Zukünftige hat ja als Frisöse immer eine Schere in der Hand. Und da ich schon größere Vorsicht angesagt.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    angelfromhell
    Avatar von angelfromhell

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    könnt ihr mir auch sagen ob ihr erfahrungen in BKK und wiebiel Sterne Hotel und der Zeremonie habt. Möchte eben net das mir meine holde eine dicken Bären aufbindet :???:

  4. #33
    maviles
    Avatar von maviles

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    @all

    hab mir den Thread grad mal durchgelesen - was fehlt sind Angaben über Höhe des Brautgeldes und Höhe des Goldes.

    Das macht ja neben den Kosten für die eigentliche Zeremonie auch einen Teil der Kosten aus. Bei manchen Farangs den größeren Teil.

    Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, kann es durchaus auch so sein, daß der Bräutigam an die Schwiegereltern Brautgeld bezahlt und die Schwiegereltern mit einem Teil davon die Kosten für die Zeremonie übernehmen.

  5. #34
    Avatar von Uhu33

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    202

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Hochzeitskosten, Höhe des Brautgeldes und Anzahl der Gäste hängen meiner Erfahrung nach sehr eng damit zusammen welches t-shirt und welche Brille der Farang Ehemann trägt! Trägt er eine rosa Thaibrille und hat ein T-shirt mit dem Aufdruck ATM an kanns ne teure Veranstaltung werden. Hat er das Liebeskasper shirt an kanns auch der komplette finanzielle (und seelische ) Ruin werden. Über die Träger der "Sch.wuttenbändiger" t-shirts schreib ich lieber nix, da wird man hier mal schnell verwarnt :-(, aber die kommen meist am preiswertesten wech.

    Uhu33

  6. #35
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Lol uhu33, lass diese letzte Spezies besser aus dem Spiel, denn die dürften ja auch nicht heiraten und zahlen am Ende aufgrund des zunehmenden Alters immer mehr "Schmerzensgeld". Enden tut dies dann in der buchstäblichen S...... liegend im Altersheim
    Hab ich so damals dort geschrieben und wurde von ein paar etwas verissen - ist aber sicherlich ein Körnchen Wahrheit dran ;-D

    Egal, stimme Dir fast zu. Mit dem Brautgeld ist es so eine Sache, muss jeder für sich entscheiden (sofern er es noch kann). IMHO denke ich einen gangbaren Mittelweg gegangen zu sein. Auch bei der Hochzeit legte ich die Spur und das Budget vor, wurde auch letztlich eingehalten - ABER da muss man schon bei den elementaren Eckdaten dabeisein und nicht alles machen lassen - dann kann es schief gehen und die Kosten laufen aus dem Ruder.

    Es gehören immer Zwei dazu - das darf man nie vergessen.


    Juergen

  7. #36
    Avatar von Calau

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    68

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Ich habe zwar schon über die Kosten der Hochzeitsfeier weiter oben geschrieben, aber wenn es noch ausführlicher sein soll, dann hier noch ein paar Zahlen.
    Brautgeld für die Eltern 400.- Euro
    Goldschmuck für die Braut ca 700.- Euro
    Flug Chiang Mai-Bangkok und retour ca. 130.- Euro
    Hochzeitsreise 5 Tage ab Bangkok ca. 350.- Euro.
    Hilft das jetzt wirklich weiter, oder ist es nicht so dass jeder mit seiner zukünftigen Mia ausmachen sollte wieviel Geld für eine Hochzeit ausgegeben werden kann?
    Ich hätte auch mit einem kleineren Budget meine Mia heiraten können, wurde mir vorher sogar angeboten, hab aber gern die Gelegenheit genutzt einen großen Teil ihrer Familie wenigstens einmal zu sehen.
    Mir war auf jeden Fall die Feier das ausgegebene Geld wert.

    Gruß
    Claus

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Hallo Claus,
    du bist recht günstig davongekommen . Noch etwas, das Gold bleibt ja bekanntlich bei der Braut, die ausgabe ist also nicht verloren. Wird in Thailand ja auch als "Notnagel" betrachtet.

    @ Monta,
    oh ja, das könnte stimmen, zwar nicht unbedingt die Schere aber wenn sie richtig wütend ist (habe ich jetzt ja erlebt) dann "Helm ab zum Gebet" .
    Asiatischer Frauenpower würde ich sagen ;-D .

    Wingman

  9. #38
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.164

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="299439

    aber meinst Du meine Frau hat einfach 180 Baht eingesackt ?

    Gruss
    Joerg
    deine ist eben doch,...anders


  10. #39
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Meine Frau ist doch anders, auch wenn Sie nur ein Drittel von dem Verdient, was ich alleine an Steuern Zahle...

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Hallo Robert,
    meine verdient so ungefähr 300-400,-bath am Tag.
    Sie ist angenehm anders, ich schliesse mich da an. Aber wehe wenn sie wütend........ .

    Wingman

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 12:35
  2. Gäste
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 15:16
  3. Einschränkung für Gäste
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 12:59
  4. Gäste scheiben?
    Von Jakraphong im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 22:20
  5. Anzahl der Themen und Beiträge definieren
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 17:32