Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

Erstellt von angelfromhell, 05.12.2005, 16:08 Uhr · 55 Antworten · 6.121 Aufrufe

  1. #21
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Tipp in Form von Geld könnte wirklich etwas unhöflich sein. (aber wer würde es letztlich nicht nehmen?) Eine Einladung zum Essen ist aber niemals falsch und man hat selber noch etwas davon.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Zitat Zitat von Monta",p="299422
    Die Kosten der Eheschließung auf dem thailändischen Standesamt (Ampoe) betragen je Heiratsurkunde 10 Baht, bei 2 Urkunden = Gesamtkosten 20 Baht.

    Gruß
    Monta
    Dann hab ich ja das 10 Fache bezahlt,
    oder ich kann mich nicht mehr so genau erinnern
    ist ja auch über 3 Jahre her
    war jedenfalls sehr günstig

  4. #23
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    @Joerg_N

    was regst Du Dich auf, in allen thailändischen Naturparks zahlst Du doch auch das Zehnfache als Farang. ;-D
    Ich glaube aber mehr, daß Du Dich nicht mehr genau erinnern kannst. Oder vielleicht hat Dir die Mia... nee, lassen wir das.

    Gruß
    Monta

  5. #24
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Zitat Zitat von Monta",p="299433
    @Joerg_N

    was regst Du Dich auf, in allen thailändischen Naturparks zahlst Du doch auch das Zehnfache als Farang. ;-D
    Ich glaube aber mehr, daß Du Dich nicht mehr genau erinnern kannst. Oder vielleicht hat Dir die Mia... nee, lassen wir das.

    Gruß
    Monta
    stimmt, das mit den Parks,

    aber meinst Du meine Frau hat einfach 180 Baht eingesackt ?
    Mhhh, ich werde sie heute Abend mal zur Rede stellen,
    das ist für mich noch nicht verjährt ;-D

    Gruss
    Joerg

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Hmmm, 400,-bath. Würde mich kaum darüber aufregen (ca.8,-Euro) Flasche Schluck ist hier fast teurer :-).
    Meine Verlobung incl. Gold und Aufmerksamkeit für Mama (kümmert sich schon lange um die Tochter) lag bei ca. 500,- Euronen (das meiste für das Gold).
    Personenzahl konnte ich schwer abschätzen, Haus wat voll, draussen alles voll.
    Diese "kleinere" Party war aber sehr schön. Zwei Tage später die Hochzeit meines Freundes im Nachbardorf mit einigen hundert Gästen, super Party :-).

    Wingman

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Sorry waren ja nur 200,- bath :-)). Vorsicht bei Massregelungen deiner Mia:-). Gibt schnell schwarze Wolken daheim ;-D . Habe ich bei meiner Kleinen letztens in Th. erlebt

    Wingman

  8. #27
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Zitat Zitat von wingman",p="299443
    Sorry waren ja nur 200,- bath :-)). Vorsicht bei Massregelungen deiner Mia:-). Gibt schnell schwarze Wolken daheim ;-D . Habe ich bei meiner Kleinen letztens in Th. erlebt

    Wingman
    Hallo Wingmann,

    war auch eher spassig gemeint,

    aber ich geige meiner Frau schon die Meinung, auch über ihr Land oder Ihre Famillie
    bei der wir gerade waren,
    gross "schwarze "wolken" gibts da nicht, villeicht alle 3 Monate mal

    Gruss
    Jörg

  9. #28
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    @Joerg_N,

    Die offizielle Verjährungsfrist in Thailand für Beträge unter 200 Baht liegt bei 24 Stunden. Lohnt sich nicht.
    Auf jeden Fall erwähne meinen Namen nicht in diesem Zusammenhang. Ist sowieso immer ein anderer schuld. ;-D

    Gruß
    Monta

  10. #29
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    ich glaube ihr seid im falschen Thread gelandet.
    :O

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Wingman:

    "Vorsicht bei Massregelungen deiner Mia:-). Gibt schnell schwarze Wolken daheim"

    Na die Kleine hat Dich ja ganz gut im Griff, darfst nicht mal anmerken was Dir nicht an ihr gefällt?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 12:35
  2. Gäste
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 15:16
  3. Einschränkung für Gäste
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 12:59
  4. Gäste scheiben?
    Von Jakraphong im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 22:20
  5. Anzahl der Themen und Beiträge definieren
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 17:32