Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

Erstellt von angelfromhell, 05.12.2005, 16:08 Uhr · 55 Antworten · 6.128 Aufrufe

  1. #11
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Zitat Zitat von Monta",p="299306
    @Kali,

    mit dem Euro, anstatt richtigerweise DM stimmt. (hast also nur 30 DM Gewinn gemacht).
    Aber bei den 13 Rai hat meine Brille nicht versagt, habe gerade noch einmal nachgelesen.

    Die Kosten einer Hochzeitsfeier kann man aber erst in etwa einschätzen, wenn man weiß, wo sie stattfinden soll. Bei Mama + Papa im Garten, oder im Hotel, und dann kommt es noch darauf an, wieviel Sterne es hat. Und vieviel Gäste eingeladen werden sollen.

    Feier im Garten: ca. 500 Baht/Gast
    Feier im Hotel: ab 1.000 Baht/Gast
    (abzüglich der Briefumschläge nebst Inhalt)

    Gruß
    Monta
    Die Rechnung schaut gar nicht so schlecht aus.
    Aber je mehr Gäste eingeladen sind, desto geringer die Gastkostenanteil.

    Natürlich fehlen Angaben.
    -Wieviel Gäste
    -zu Hause oder Hotel
    -Zelt, Musik
    -Standort

    um in etwa die Gesamtkosten vorherzusagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    @Dieter1

    Ja Dieter es war eine geile Party - die Kosten sind aber alles inklusive vom Taxiservice angefangen, Sinsod, Brautkleid, Mönche, Polizisten, Security, Essen/Trinken am Morgen und vor allem am Abend bis hin zur Band am Morgen und am Abend, Hotel und Verpflegung für die mitgereisten Falangs und viele viele weitere Kleinkosten.

    Anzumerken sei noch, dass das Sinsod letzlich bei rund 400 EUR lag, dass aber ihrer Oma und Ziehmutter sowie den pflegenden Tanten zu Gute kommt und von ihrer Cousine als Familienfinanzministerien häppchenweise ausbezahlt wird (dafür entfällt auch erstmal irgendwelche monatlichen Zahlungen) -> damit wären es "nur" noch 2100 EUR ;-D


    Juergen

  4. #13
    Avatar von Calau

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    68

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Wir haben im Juli 2005 in Chiang Mai eine buddhistische Hochzeitsfeier ausgerichtet ( will heißen, wir haben so geheiratet ):
    Es waren circa 100 Gäste anwesend,
    gefeiert wurde im Hotel Holiday Garden,
    das ganze dauerte von etwa 17:00 bis 23:00,
    das Hotel wollte 230 Baht pro Gast inclusive Karaoke, Moderator Blumenschmuck und Softdrinks,
    dazu kamen zwei Hotelübernachtungen im Doppelzimmer vor der Hochzeit,
    und eine Übernachtung in der luxuriösen Honeymoonsuite (war schon schön, toller Ausblick aus dem 10. Stockwerk).
    Ergab alles zusammen eine Rechnung über rund 1000.- Euro.
    Zusätzlich wurden noch zwei Kisten Thai-Whisky (24 Flaschen) gekauft, da weiß ich den Preis aber nicht mehr so genau.
    Sonstige Ausgaben sind noch die Kleidung für das Hochzeitspaar, da hieß es nur "give money, no ask".
    Ich hoffe, mit den Angaben etwas geholfen zu haben.

    Ach ja, was haben wir eingenommen?
    Waren zusammen rund 14.000.- Baht.

    Gruß
    Claus

  5. #14
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Also bei mir warens ca 100.000 Baht,
    davon ca 18.000 für geliehene Hochzeitskleider (trotzdem Masskleidung für mich )
    und Fotograf den ganzen abend und 2. Fotoalbum.

    Die Feier selbst 76.000 für 200 Personen incl Honeymoonsuite und der Rest für 2 Übernachtungen vorher
    im Ratchapruk Hotel in Korat, und auch 20 Flaschen Thai Whisky und 2 Flaschen guten Whisky incl T-Shirt.

    Das Hermitage wollte für 80 Personen übrigends 500.000!!!

    Nachtrag: Über die Umschläge kamen ca 28.000 wieder rein, wobei nur ca 90 wirklich gekommen sind,
    es hat geregnet den Tag und das kann auch zu erheblichen Ausfällen bei Besuchern führen,
    habe ich mir sagen lassen...

  6. #15
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    aalso wir haben in D´land geheiratet; nix thailändische Sanukorgie.

    Kosten marginal, so um den Dreh rum wie bei Kali. ;-D

    Dafür haben wir (ähem ich ) die Mutter unterstützt mit einem monatlichen Sälar; das als außergewöhnliche Belastung seine steuerliche Anerkennung findet :-)
    Das war eine salomonische Entscheidung.

  7. #16
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Zitat Zitat von Kali",p="299300
    ...... geheiratet wurde bisher nur in Deutschland.


    jetzt sag blos,....seit dem....., bist du am sparen, fuer die bud. hochzeit in los

    da laesst du es dann richtig krachen,.....gelle


  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    200 Baht hat die Hochzeit auf dem Standesamt in BKK gekostet

    meinst Du Hochzeit oder eine Buddhistische Zeremonie mit Party ?

    das sind unterschiedliche Paar Schuhe - so eine Feier/Zeremonie haben wir nicht gemacht - wir haben das Geld fuer uns behalten ;-D

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Zitat Zitat von Jens",p="299351
    ...da laesst du es dann richtig krachen,.....gelle ..
    Das will ich meinen, da werden schon so 2000 THB drauf gehen

    Schließlich lasse ich mich nicht lumpen

  10. #19
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Die Kosten der Eheschließung auf dem thailändischen Standesamt (Ampoe) betragen je Heiratsurkunde 10 Baht, bei 2 Urkunden = Gesamtkosten 20 Baht.

    Gruß
    Monta

  11. #20
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste

    Wäre es eigentlich schlechter Form den Zeugen einen Tipp zu
    geben?

    Gruss, René

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 12:35
  2. Gäste
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 15:16
  3. Einschränkung für Gäste
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 12:59
  4. Gäste scheiben?
    Von Jakraphong im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 22:20
  5. Anzahl der Themen und Beiträge definieren
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 17:32