Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hochzeitsgeschenke...

Erstellt von soulshine22, 02.11.2007, 15:02 Uhr · 6 Antworten · 1.812 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Hochzeitsgeschenke...

    Bin leider bei der Suche auch nicht wirklich schlauer geworden.

    Ein thail. Arbeitskollege heiratet nächstes Wochenende in Khorat. Da ich über thail. Hochzeiten (leider oder buddha sei Dank) nicht viel weiß, brauche ich eure Hilfe bezüglich Geschenk. Vor allem weil mir weder Sekretärin (Bettbezüge oder Kaffeset) oder sonst jemand der Thais (Teddybär) helfen konnte. Die Idden gefallen mir jedenfalls nicht. Geld sowieso, versteht sich, aber irgendetwas das von uns Farrangs kommt (kann so um die 3-4000 THB kosten) wäre doch nett.

    Hat wer Ideen? Will echt kein Kaffeeset oder Teddybären schenken

    Danke, schöne Grüße ,
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Hochzeitsgeschenke...

    typ. deutsch wäre da auch eine Kuckucksuhr oder ein Humpen Bier mit Zinndeckel (Letzteres natürlich nur wenn auch Bier getrunken wird).

    das meine ich ohne Flachs!

    Martin

  4. #3
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Hochzeitsgeschenke...

    Wenn ich wäre, hätte ich auch gern eine schöne Wanduhr gekauft.

  5. #4
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Hochzeitsgeschenke...

    Wie wäre es denn mit einem kleinen Buddha-Altar?

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Hochzeitsgeschenke...

    Hallo Christian,
    ich war selber mal mit ein paar Freunden auf eine Hochzeit eingeladen, und wir hatten keine Geschenke aus D mitgebracht.
    Aber einer meiner Freunde hatte seine Videokamera dabei, ich einen Fotoapperat. Zwar gab es natuerlich auch einen professionellen Fotografen, der die Hochzeitsfotos gemacht hat, der ist aber nach den offiziellen Feierlichkeiten irgendwann abgelaufen (um die Bilder zu entwickeln). Mein Kumpel hat fleissig gefilmt, ich habe geknipst "aus Sicht der farangs". Das Material bekamen die Eheleute dann geschenkt, es war eine grosse Ueberraschung und Freude fuer die ganze Familie.

    Oder mach die Woche noch eine Fotosession von Deinem Kollegen auf Arbeit. Die Leute freuen sich immer ueber Bilder, sei es in einem Album zum blaettern oder auf DVD als Film/Diashow.

    Und am Hochzeitstag die mindestens 1000 Baht im Kuvert nicht vergessen, die solltest Du uebergeben.

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Hochzeitsgeschenke...

    Danke für die guten Antworten!

    Das mit der Wanduhr gefällt mir gut. Mal sehen was man hier so bekommt, wobei eine Kuckuksuhr eher schwer zu finden sein wird.
    Buddha-Altar.. das trau ich mich eher nicht so, da ich mich da doch zu wenig auskenne mit speziellen Regeln usw. nicht dass ich dann etwas kaufe das genau das Gegenteil meines Zwecks entspricht.

    Photos machen ist auch eine gute Idee. Meine Kamera werde ich sowieso auch mitnehmen (dannach habe ich eine Woche Urlaub ).

    Habt vielen Dank! Vl stelle ich dann mal ein paar Photos von der Hochzeit hier rein (mit rießen Copyright ;-D ). Bin echt schon sehr gespannt darauf..

    Schönes Wochenende,

    Christian (der sogar heute Samstag im Büro sitzen muss )

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Hochzeitsgeschenke...

    Zitat Zitat von soulshine22",p="539520
    [...]Das mit der Wanduhr gefällt mir gut. [...]
    Vielleicht findest du ja eine, aus der zu jeder vollen Stunde ein Nokgeo rausspringen tut...