Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hochzeit im Mönchs-Hospital

Erstellt von ILSBangkok, 22.08.2012, 04:27 Uhr · 31 Antworten · 3.118 Aufrufe

  1. #1
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok

    Hochzeit im Mönchs-Hospital

    Meine Frau Und ihre Mutter wollen unbedingt, dass wir im Mönchen Spital heiraten. Grund: Sie will kein Sinsod oder Gold, sondern es geht ihnen nur darum, dass das Geld der "Feier" den hilfebedürftigen Mönchen zu Gute kommt. sie glauben daran, dass dies viel besser fürs Karma ist, anstatt eine Show in einem Hotel abzuhalten.

    Sie wollen keine Show und tambabum, sondern einfach spenden. (Meine Schwiegermutter ist eh so eine Oberbuddhistin)

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Heirat in einem Mönchen Hospital? Soviel ich irgendwie mitgekriegt habe, heiraten jeweils 4 Paare gleichzeitig. Was ich davon halte, naja..

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    anstatt eine Show in einem Hotel abzuhalten.
    Das ist aber schade!
    Habe schon mehrfach an solchen Hochzeiten im Grand Hyatt,Dusit etc. teilgenommen.
    War immer eine tolle Show mit lecker Essen und Trinken.
    Wenn DU zusammen mit deiner HiSo Familie sowas ausrichten wuerdest und uns einladen wuerdest,ich glaube alle hier im Umkreis ansaessigen Nittaya Members wuerden sofort dabei sein.natuerlich mit entsprechender Geldspende.
    Vielleicht wuerden ja auch sogar einige Isaaner anreisen?

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Meine Frau Und ihre Mutter wollen unbedingt, dass wir im Mönchen Spital heiraten. Grund: Sie will kein Sinsod oder Gold, sondern es geht ihnen nur darum, dass das Geld der "Feier" den hilfebedürftigen Mönchen zu Gute kommt. sie glauben daran, dass dies viel besser fürs Karma ist, anstatt eine Show in einem Hotel abzuhalten.

    Sie wollen keine Show und tambabum, sondern einfach spenden. (Meine Schwiegermutter ist eh so eine Oberbuddhistin)
    hier gibt es einen Bericht über so eine Budget-Eheschliessung in einem Mönchs-Krankenhaus.

    How to Get Married Cheaply | Thai Blogs

  5. #4
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    hier gibt es einen Bericht über so eine Budget-Eheschliessung in einem Mönchs-Krankenhaus.

    How to Get Married Cheaply | Thai Blogs
    Ja ich bin ziemlich sicher, dass es sowas ist. Ich war (bis vor wenigen Stunden) dagegen. Jedoch konnten wir uns einigen, dass wir das Geld den Mönchen spenden und aber in der Schweiz eine heftigere Party machen.

    Ich glaube ein weiterer Grund für die Hospital Zeremonie ist, dass ich keine Hochzeit mache, wenn nicht ALLE meine Familienmitglieder und Freunde anwesend sind - das war ihr bewusst. Naja, mach ich halt das Spendenzeremonie und dann wird in der Schweiz nochmals grösser gefeiert.

    Wer weiss: Evlt. wussten sie, dass ich keinen Cent an eine Feier bezahle wenn meine Homies nicht dabei sind. haha

    Was das Beste an solch einer "Hochzeit" ist, man ist in wenigen Stunden fertig! Trifft sich super...ich möchte keine mehrtägige Feier in LOS machen weil A) Keine Zeit und B) wie erwähnt: Ohne meine Familie und Freunde dabei läuft gar nichts.

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Warum nennst du das Hochzeit ?

  7. #6
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Warum nennst du das Hochzeit ?
    Deshalb habe ich die "" benutzt.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Was das Beste an solch einer "Hochzeit" ist, man ist in wenigen Stunden fertig! Trifft sich super...ich möchte keine mehrtägige Feier in LOS machen weil A) Keine Zeit und B) wie erwähnt: Ohne meine Familie und Freunde dabei läuft gar nichts.
    Hochzeitsfeiern dauern normalerweise ohnehin nicht "mehrere Tage".

    Seid ihr bisher nur standesamtlich getraut?

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Hochzeitsfeiern dauern normalerweise ohnehin nicht "mehrere Tage".
    Bei uns hier in der Gemeinde immer drei Tage.

  10. #9
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hochzeitsfeiern dauern normalerweise ohnehin nicht "mehrere Tage".

    Seid ihr bisher nur standesamtlich getraut?
    Standesamtlich bin ich schon getraut. Jetzt müssen wir noch den buddhistischen Segen holen. Aber die wahre Hochzeit wird in der Schweiz sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Der Plan:

    9:00 Uhr bei den Mönchen im Spital und anschließend eine Feier in einem geschmückten Saal eines Hotels mit Essen, Disco, etc. und Übernachtung. Welches Hotel, sind wir noch am suchen. Die meisten offerieren leider erst ab 200 Personen.

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Standesamtlich bin ich schon getraut. Jetzt müssen wir noch den buddhistischen Segen holen. Aber die wahre Hochzeit wird in der Schweiz sein.
    wir haben auch 2 Hochzeiten gemacht, da bei der Hochzeit meine Frau auch all ihre Familienmitglieder und Freundinnen dabei haben wollte, so wie du auch in der Schweiz.
    Für sie war es halt dann die wahre Hochzeit in Thailand und für mich eigentlich beides wahre Hochzeiten :-)
    Ich denke deshalb, das es bei dir ähnlich sein wird, die Frau also die wahre Hochzeit eher in Thailand, zusammen mit ihrer Familie - sieht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Mönchs-Polizei in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 11:15
  2. "Samitivej Hospital" in Sriracha
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 18:05
  3. Hospital in Chantaburi
    Von ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 05:47
  4. Her Majesty in hospital
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 22:58