Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Hochzeit absagen...Gesichtsverlust?!

Erstellt von songkran, 04.04.2012, 06:23 Uhr · 82 Antworten · 8.748 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von hans401 Beitrag anzeigen
    ...sage ich immer Mai Mie Stang
    Was Du meinst ist "mai tem baht"

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von hans401

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was Du meinst ist "mai tem baht"
    Schwätzer!!

  4. #73
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Für was soll Ich hier ein rissen Dorffest geben? Werde es mir aber nochmal Überlegen und vieleicht nächstes Jahr Heiraten so Budda will lol.
    das ist ja nicht das Thema, unter Umständen macht man sogar Gewinn bei der Geschichte . 200K ist der Dorftrottelstandardtarif und eine Familie die solche Nummern schiebt, hat bestimmt nicht den Wohlstand überhaupt ein Gesicht zu haben .

    Vergleichbar mit unseren Straßenpennern, wenn einer behauptet, dass er an einer bestimmten Ecke 20 €/Tag zu holen ist und wenn er sie dann doch nicht holt, lachen alle Plattenkumpels kurz über ihn und dann geht das Leben weiter. Schlimm ist natürlich wenn das Geld bereits verplant bzw. ausgegeben ist, wenn es dann so sein sollte, muß man sich sowieso Gedanken über die Beziehung machen.

    Gruß Sunnyboy

  5. #74
    Avatar von hans401

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    73
    Also ich lebe hier auf "so einen Dorf" und war auch schon auf einigen Hochzeiten (Thaihochzeiten) und einer Farang Hochzeit glaub mir da macht keiner einen "Gewinn" mit viel Glück aber wirklich mit viel Glück läuft die Sache auf 0,00 hienaus!(da muss das Taxi für die endfernd lebenden verwanden nebst unterkunft etc. bezahlt werden und so weiter!
    Bei uns ist es so (da es 2 Dorfhälften gibt getrennt durch die Haupstrasse) gibt es einen Zentralen Platz wo dann 2 Tage gefeiert wird mit Musik etc.pp Essen und Getränke werden gestellt. Wir gehen dann als komplette Fam. 10 Leute dann gibts im Umschlag 200 bath (die ich dann bezahle) der rest gibt garnichts oder heftet 20bath an den Blumenkranz!
    Dann wird sich Irgendwo ein Platz gesucht mit anderen verwanden gelatscht (und wenn Thais sich unterhalten das kann dauern) am end habe ich dann 5-6 Leo Mia 2 Leo Tochter edliche Cola.Und essen kommt dann auchnoch dazu! (so nun kannst du zusammenrechnen was du da für einen Gewinn machen willst?und so machen es die meisten hier!) Gehe dann meistens nach ca. 3h zurück mit Po und Mäh (75Jahre alt) (habe nichts gegen Thaimusik aber 3h Thaikaraoke (für die Zahlreichen Kids) da muss man schon humor haben) hier finden auch Hochzeiten in meinen Augen auch zw. Kindern statt!!! Letzte Hochzeit er 18 Sie 15!!!!!!! ist aber normal hier !! Die laufen dann am 3Tag durchs Dorf und halten dann nochmal (soeine art Gabenteller) hin wo jeder nochmal eine kleinigkeit gibt!

  6. #75
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Also ich lebe hier auf "so einen Dorf" und war auch schon auf einigen Hochzeiten (Thaihochzeiten) und einer Farang Hochzeit glaub mir da macht keiner einen "Gewinn" mit viel Glück aber wirklich mit viel Glück läuft die Sache auf 0,00 hienaus!(da muss das Taxi für die endfernd lebenden verwanden nebst unterkunft etc. bezahlt werden und so weiter!


    spielt ja auch keine Rolle ob Nullrechnung oder Gewinn (Nullrechnung eigentlich immer, so nach meiner Erfahrung), wollte damit verdeutlichen, dass kein Farang ein komplette traditionelle Hochzeit finanziell abschreiben muß.

    Meine Erfahrungen beruhen immer auf Zentralthailand (keine Dorfpampa) - vom Isaan habe ich keine Ahnung.

    Gruß Sunnyboy

  7. #76
    Avatar von hans401

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    73
    Hm kann ich widerum nicht bestädigen wahr vorher 5Jahre mit einer aus Pitsa.zusammen(sie hatte einen tödlichen Autounfall)
    wahr da nicht viel anders!
    Hat auch nichts mit Dorfpampa zu tun ist halt so in Th. Google mal mukdahan (wir leben 30km endfernt)
    Ps. wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht Antworten!! sorry ist nicht böse gemeint!!
    ist mir aber auch alles egal lese hier viele lustige sachen und schüttel nur den Kopf!
    ander machen dann daraus 16000Post mit dem Ziel bald 17000 zu haben (gel Wani) lol lol

  8. #77
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Vorfrage ist doch: Ist der Typ, über den hier berichtet wird, wirklich echt?
    Oder ist es halt wieder einer dieser vielen Erfindungen, die "Häkler" vor unloesbare" Probleme zu stellen?

    Sind eigentlich nur die Deutschsprachigen von Geburt her so doof, um in solchen Situationen nach Thailand zu fliegen? bzw. an die Existenz so doofer Artgenossen zu glauben?

  9. #78
    Avatar von hans401

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die Vorfrage ist doch: Ist der Typ, über den hier berichtet wird, wirklich echt?
    Oder ist es halt wieder einer dieser vielen Erfindungen, die "Häkler" vor unloesbare" Probleme zu stellen?

    Sind eigentlich nur die Deutschsprachigen von Geburt her so doof, um in solchen Situationen nach Thailand zu fliegen? bzw. an die Existenz so doofer Artgenossen zu glauben?
    Gebe ich dir zu 100% recht!!!!! Wollte eigendlich auch auf solche sachen nichtsmehr schreiben aber 5 LOE und die Krankheit meiner Köder(muss aller 2h med. geben) dann lenkt mich das halt ab!

  10. #79
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    [QUOTE=waanjai_2;969450]Die Vorfrage ist doch: Ist der Typ, über den hier berichtet wird, wirklich echt?
    Oder ist es halt wieder einer dieser vielen Erfindungen, die "Häkler" vor unloesbare" Probleme zu stellen?

    Da geb ich dir mal Recht. Der TS sollte sich mal outen als das eigentliche Problem.Es gibt zu viele, welche nicht gern zugeben daß sie auf LKS sind-es aber nicht zugeben wollen.Ansonsten denke ich , daß es auch anderswo auf dieser Welt genug Fantasten gibt.-allerdings lege ich Wert darauf, daß auch hier wir als Deutsche Spitzenreiter sind(oder zumindest sein wollen).

  11. #80
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von hans401 Beitrag anzeigen
    Gebe ich dir zu 100% recht!!!!! Wollte eigendlich auch auf solche sachen nichtsmehr schreiben aber 5 LOE und die Krankheit meiner Köder(muss aller 2h med. geben) dann lenkt mich das halt ab!
    Ja ja Hans 401 , ich sitze auch immer am Bett meiner Mutter und muß mir alle 2 h die Medizin geben- momentan mezzo litro vino bianco vom Feinsten-

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsverlust .- was ist das eigentlich?
    Von MrLuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.13, 07:07
  2. Gesichtsverlust
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 18:27
  3. Gesichtsverlust
    Von Alibaba im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 11:48
  4. Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 09:40
  5. Gesichtsverlust ?
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:30