Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Hochzeit absagen...Gesichtsverlust?!

Erstellt von songkran, 04.04.2012, 06:23 Uhr · 82 Antworten · 8.779 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade, wenn man sich von der Familie fernhalten muß, wegen des Geldes oder anderen Gründen.
    Was heisst muss - die wohnen 9000 KM weg,
    bei allen 3-4 Jahren mal nach Thailand kann man ja nicht von "fernhalten müssen" sprechen.

    Wi waren letztes Jahr mal wieder in Thailand - ohne dass die Famillie dort das wusste -
    wir haben einfach nur Urlaub gemacht.

    Reicht dann aber auch wieder für ein paar Jahre - ausserdem ist Sohnemann seit August in der Schule,
    und in den Sommerferien Thailand ,
    erst mal überteuert von den Flügen und vom Wetter Mist.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    ich habe der schwiegermutter meiner frau noch nie ein geld gegeben, denn die familie ist mir wurscht.
    Warum solltest du deiner Mutter auch Geld geben? Bisher nutzt du sie doch aus.

  4. #53
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    ............ Ich fahr immer mal gern zur Thai Family, solange das bei 2...3 Tagen bleibt macht das auch Spass. Halt bloed, wenn man mit der Tussi kein richtiges Glueck hatte und sich jetzt verstecken oder verleugnen muss, aus was fuer Gruenden auch immer. Aber ist ja eure Sache

  5. #54
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wen meinst Du jetzt ?

  6. #55
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wen meinst Du jetzt ?
    Die Jungs wie gespag, die sich vor ihrer Verwandtschaft verstecken (muessen)...

  7. #56
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Vielleicht denkt er ja einfach nur so wie ich - verlorener Zeitaufwand,
    wobei ich jetzt nicht weiss ob er in Thailand lebt - da geht so eine Anreise ja noch
    oder wie ich in D-Land,

    dafür ist mir mein Urlaub zu schade,

    klingt zwar drastisch - ist aber so

  8. #57
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Jungs wie gespag, die sich vor ihrer Verwandtschaft verstecken (muessen)...
    Entschuldige bitte, er äussert sich doch gar nicht über seine philli-Verwandschaft.
    Er zieht doch über seine Ösi-Sippe her.

  9. #58
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zeit hin, Zeit her, letztendlich ist es Teil des Lebens dessen man sich annimmt. Klar, im Urlaub hat man meist andere Plaene, aber trotzalledem gehoert die Thai Familie dazu. Muss jeder selber wissen.

  10. #59
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Was heisst muss - die wohnen 9000 KM weg,
    bei allen 3-4 Jahren mal nach Thailand kann man ja nicht von "fernhalten müssen" sprechen.

    Wi waren letztes Jahr mal wieder in Thailand - ohne dass die Famillie dort das wusste -
    wir haben einfach nur Urlaub gemacht.

    Reicht dann aber auch wieder für ein paar Jahre - ausserdem ist Sohnemann seit August in der Schule,
    und in den Sommerferien Thailand ,
    erst mal überteuert von den Flügen und vom Wetter Mist.
    Ich meinte natürlich Fernhalten während des Urlaubs, wie Du es beschreibst.

    Insbesondere die Frau wird sich nur bei schwerwiegenden Differenzen von ihren Eltern und Geschwistern fernhalten wollen.
    Das mag bei Differenzen ratsam sein.
    Aber wäre es euch nicht anders lieber?
    Ein Wiedersehen nach 3-4 Jahren ist normalerweise mit großer Freude verbunden.

    Wegen des Wetters fliegen wir nur im Frühling oder Herbst nach SOA. Bis jetzt haben wir immer eine Ferienverlängerung für die Kinder erwirkt (mit dramatischer Schilderung der sommerlichen Taifungefahr usw.).

    (Ja, da sind wir wohl verschieden. Meidung der Familie und vielleicht noch von Landsleuten hier - da würde Mai depressiv werden und mir fehlte auch viel.)

  11. #60
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, er äussert sich doch gar nicht über seine philli-Verwandschaft.
    Er zieht doch über seine Ösi-Sippe her.
    Kann auch sein. Egal wie, ist ein Spinner.
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    ...denn die familie ist mir wurscht.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsverlust .- was ist das eigentlich?
    Von MrLuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.13, 07:07
  2. Gesichtsverlust
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 18:27
  3. Gesichtsverlust
    Von Alibaba im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 11:48
  4. Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 09:40
  5. Gesichtsverlust ?
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:30