Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hilfe zur Slebsthilfe

Erstellt von Thassanee, 26.09.2010, 09:26 Uhr · 7 Antworten · 1.065 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thassanee

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    14

    Hilfe zur Slebsthilfe

    Meine Frau hat zwei Kinder in Thailad,die nun selbst Fam gegründet haben.Das problem an der ganzen anglegenheit.Während ihre Tochter relativ gut verheiratet ist und auch wohl versorgt,für Thailändische verhältnisse,hapert es an der versorung der Fam.ihres Sohnes.Zwei Kinder,ein Tagesverdienst von 4 Euro ein leben von der Hand in den Mund.
    Meine Frau hat ihrer mutter im Monat so um die 100-200 Euro geschickt.
    Ich möchte nun,das sie nächstes Jahr nach Thailand fliegt um das Problem an der Wurzel anzupacken und Ihre Idee,die Fam,mit dem verkauf von Früchten oder anderen Lebensnotwendigen Mitteln in die Lage zu versetzen,selber den Lebensunterhalt zu verdienen.
    Die Frau ihres Sohnes,besitzt Land,das auch letztes Jahr Dokumentiert wurde und auch meine frau selbst hat mit ihrer Schwester Land Dokumentiert.
    sie stammt aus Ban Pai,in der nähe von Khon Kaen und die Stadt zählt so paar tausend einwohner.Auch liegt das zertifizierte land im Zentrum der Stadt.
    Meine Frage,wie könnte man da Finanzen aufgrund von beleihungen der Grundstücke flüssig machen.
    Wie könnte ich bzw.meine Frau das ganze Bankgeschehen via Online Banking mit einer ortsansässigen Bank kontrolieren.
    Eine registrierung von Geschäftseigentum zum grossteil auf den Nahmen meiner Frau,währe das für die Kontrolle von hier aus sinnvoll?.
    Was ist zu beachten.
    Vieleicht hat da ja jemand erfahrung.Im voraus schon mal besten Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Deine, eure Idee, Hilfe zur Selbsthilfe ist auf jeden Fall vernünftig. Bin jedoch der Überzeugung dass dieser (Lern) Prozess lange dauert und nicht ohne ständige Kontrollen zum erwünschten Ergebnis führt. Arme Schlucker (nicht abwertend gemeint) sind ideale Opfer wenn plötzlich etwas mehr Geld zur Verfügung steht. Auch die Registrierung von Geschäftseigentum ist in Thailand kein wirklicher Garant


    Der Ort nennt sich übrigens nicht Ban Pai sondern Ban Phai siehe: Amphoe Ban Phai

  4. #3
    Avatar von Thassanee

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    14
    Ja,das ist mir schon klar,deshalb,währe mir eine kontrolle der Ein und ausgaben eben wichtig.Vieleicht online konto über eine Thail.Bank.geht in Deutschland doch auch.

  5. #4
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Wie groß ist euer Land und was baut ihr an?
    Nur Reis?

  6. #5
    Avatar von Thassanee

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    14
    Nur reis,aber es liegt ziemlich im Zentrum von Ban Phai.Die grösse,kann ich nur ca sagen 20 ar oder 30

  7. #6
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Solltes vieleicht noch nach alternativen suchen was sonst noch dort für den Anbau geeignet ist.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Thassanee Beitrag anzeigen
    Nur reis,aber es liegt ziemlich im Zentrum von Ban Phai.Die grösse,kann ich nur ca sagen 20 ar oder 30
    moin,

    ... wir sprechen dann über 2000 - 3000 m² sprich 1- 2 rai land für thaiverhältnisse hier reisanbau net gerade üppig. ernährt dort i.d.r. keine familie.

    ferner darf ich auf den wille der finanzielle kontrolle über eine distanz von 10 000 km und deren unmöglichkeit realiter auch aufgrund der online möglichkeiten des thailändischen banksystems hinweisen.


  9. #8
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ... wir sprechen dann über 2000 - 3000 m² sprich 1- 2 rai land für thaiverhältnisse hier reisanbau net gerade üppig. ernährt dort i.d.r. keine familie.

    ferner darf ich auf den wille der finanzielle kontrolle über eine distanz von 10 000 km und deren unmöglichkeit realiter auch aufgrund der online möglichkeiten des thailändischen banksystems hinweisen.

    meinem Vorredner stimme ich da zu.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 01:25
  2. Hilfe
    Von Toy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 15:42
  3. Hilfe Hilfe
    Von AndyL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 09:14
  4. Hilfe!
    Von Chak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 19:16
  5. HILFE !!
    Von HaveFun im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 06:33