Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Hilfe - wie kann Sie in Deutschland bleiben?

Erstellt von samuifighter, 29.12.2015, 17:03 Uhr · 82 Antworten · 7.717 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Wie an anderer Stelle berichtet bekommt, meine Frau jetzt ihre allererste EAT. Wartezeit für einen Termin zur Beantragung läppische 8 Monate, plus ca. 6 Wochen für die Erstellung. Aber auch der EAT ist kein gültiges Ausweismittel (Leider, denn sonst würde er ja sogar Sinn machen)

    Die Wiederbeschaffung eine EAT ist also fast noch aufwendiger, zumindest erheblich Zeitaufwendiger als ein abhanden gekommener Thaipass. Könnte einem fast 1 Jahr lang den möglichen Heimaturlaub vermiesen bei den Bearbeitungszeiten.
    Wenn das alles so mühselig ist, warum nehmt ihr das dann auf euch?

    Meine Frau muss höchstens alle zehn Jahre einen neuen Personalausweis beantragen, das kostet dann mit 28,80 auch ein bisschen weniger als der EAT wenn ich mich recht entsinne.

    Nach Rom hat sie dann auch nur den Ausweis mitgenommen, Pässe wären ja nur in Gefahr geklaut zu werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nein.

    Aber dennoch noch einmal die Frage, wie wird der besitzlose Part in einer Ehe durch Gütertrennung geschützt und wovor?
    ich bin überzeugt ,wennst scharf nachdenkst fällt dir was dazu ein.

  4. #83
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Vor zu viel Vermögen nach der Ehe?

    Oder meinst du, man bräuchte Gütertrennung, um sich vor Schulden des Ehepartners zu schützen? Denn das ist ein Irrglaube, wenn auch ein weit verbreiteter.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.16, 17:12
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.08.13, 10:53
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 07:39
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 21:55
  5. kann sie niemals in DE bleiben?
    Von thun soong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 09:48