Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 124

Hilfe meine Frau wird deutsch

Erstellt von Chak, 27.02.2012, 14:08 Uhr · 123 Antworten · 11.848 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Gewohnheitssache: Selbst Bier bedarf doch der Gewöhnung............

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Sehr geil Waanjai. Mdm sagt gerade sie will das ...hahaha

    Ergaenzung: Ich hab wirklich nur eine Abneigung gegen den fermentierten Fisch. Krabben, die blauen, esse ich auch gern roh mit. Oder die kleinen roten Shrimps halt. Ich schaufel eigentlich so ziemlich alles runter....nur halt keinen vergammelten Fisch

  4. #63
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Gewohnheitssache: Selbst Bier bedarf doch der Gewöhnung............
    10 Jahre Ehe+....eher auf Wein Aber nicht Pla Ra

  5. #64
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Wein schmeckt aber sofort....

    Man sollte das Fischzeugs nicht unbedingt pur sehen und riechen, sondern nur die damit gewürzten Speisen genießen.

  6. #65
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    10 Jahre Ehe+....eher auf Wein Aber nicht Pla Ra
    Ah, es geht um ปลาแดก (Pla Daeg).
    Ich musste erst 7-8 Jahre in TH leben, um herauszufinden, dass es auch die Bezeichnung 'Pla Ra' (ปลาร้า) gibt.

  7. #66
    Avatar von tilln

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich schaufel eigentlich so ziemlich alles runter....nur halt keinen vergammelten Fisch
    Aber dafür vermutlich "vergammelte Milch" (besser bekannt als Käse)

  8. #67
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wein schmeckt aber sofort....

    Man sollte das Fischzeugs nicht unbedingt pur sehen und riechen, sondern nur die damit gewürzten Speisen genießen.
    Soist es. An der Pulle riechen ist für mich eklig. Das Ergebnis auf meinem Teller ist meistens ein Genuss.

  9. #68
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von tilln Beitrag anzeigen
    Aber dafür vermutlich "vergammelte Milch" (besser bekannt als Käse)
    Das essen nun die Mehrzahl der Asiaten nicht. Wir müssen ja nicht alle das gleiche vergammelte Zeug mögen ;)

  10. #69
    Avatar von khid

    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich wuesste nicht woher namprik(Curry) oder die Kokusnuss nach Thailand eingewandert sind.

    Und die Kokusnuss egal in welcher Form ist kein Milchersatz.

    Uebrigends, im suedlichen Teil des indischen Subkontinents gab es auch keine Milchwirtschaft.
    Ich muss das präzisieren, war von mir etwas grob beschrieben:

    1. Curry kam in der thailändischen "Ursprungsküche" nicht vor sondern wurde über indische Händler nach Thailand gebracht - und dann in die Gerichte dort "eingearbeitet".
    2. Statt Milch, das in indischen Gerichten durchaus verwendet wird, hat man in Thailand, um die FÄRBUNG zu erreichen Kokosmilch genommen - das Kokosmilch ernährungstechnisch Kuhmilch nicht ersetzen kann, ist mir auch klar.
    3. Einfach mal Wikipedia benutzen "Thailändische Küche" - da steht so manches von dem drin, was ich angeführt habe. Mehr findet sich in diverser Fachliteratur über Thailand und seine Kulturgeschichte...

    Gute Einwände Deinerseits übrigens. Nix für Ungut

  11. #70
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du meinst so anbiedernd, wie die vielen, die hier so oft entrüstet schreiben, wie könne man in Thailand nur deutsches Essen zu sich nehmen?
    Selten sowas Wahres hier gelesen.

    Man traut sich in einem Thailandforum ja nicht mal zu schreiben, dass man sich nicht die frittierte Kacke von der Strasse antut.

    Ich machs trotzdem.

    Nach 4 Tagen in der Provinz bei Aranya Prathet, hab ich mir hier in Pattaya eben erstmal einen riesigen, fetten Tripple Whopper reingezogen.
    Mmmmmh, war der lecker. Allerdings sassen am Nebentisch 3 Araber ohne Hemd. Pattayastyle eben.

    Man kann nicht alles haben......

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 09:41
  4. Hilfe, meine Frau spielt ....
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 04:14
  5. Hilfe meine Frau ist verschwunden
    Von Isaan 44 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 23:42