Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Hilfe meine Frau wird deutsch

Erstellt von Chak, 27.02.2012, 14:08 Uhr · 123 Antworten · 11.857 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von khid Beitrag anzeigen
    ... "zu spät zu einer Verabredung kommen"? Wegen ihr? Vergesst es!
    Wenn ihr das jetzt braucht, statt euch darüber zufreuen, dann seid ihr ziemlich asiatisch geworden.

    Klar doch: Selbstverständlich ist in solch einer Beziehung kein Partner statisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von khid

    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das jetzt braucht, statt euch darüber zufreuen, dann seid ihr ziemlich asiatisch geworden.

    Klar doch: Selbstverständlich ist in solch einer Beziehung kein Partner statisch.
    Stimmt. Ich finde es auch eher amüsant mit anzusehen (und sehe das auch überwiegend mit Wohlwollen!), wie sie sich immer mehr anpasst - und das total normal findet...
    Allerdings gab es deshalb in TH letztens richtig Streß mit IHRER Familie... Sie hat ihrer Stiefmutter gehörig den Marsch geblasen, weil ihr das Haus nicht sauber (genug) war... und Ihre Schwiegereltern zu Besuch kamen...
    Ich erinnere da nur ungern an die Hierachiestrukturen in TH/Asien...

  4. #23
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Stimmt. Ein Wohnort im Westen und eine bessere fi....elle Lage dort können traditionelle Hierarchien daheim aufweichen.

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Khid, das meiste davon erkenne ich bereits bei meiner Frau wieder. Erschreckend.
    Dann wird wohl der nächste unvermeidliche Schritt sein, dass sie in einen (Karnevals-)Verein will. Viel Glück.

    http://www.waldameisen.de/

  6. #25
    Avatar von khid

    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ein Wohnort im Westen und eine bessere fi....elle Lage dort können traditionelle Hierarchien daheim aufweichen.
    Das schon; war aber nicht gemeint! Es ging eher um folgendes:
    1. Man "scheißt" niemanden vor versammelter Familie zusammen (Gesichtsverlust)
    2. Geld = Gesicht, bedeutet noch lange nicht, dass die Frau des Vaters so zusammengestaucht werden kann/darf
    3. Letzteres zieht dann nämlich die höhere Hierachiestufe des Vaters ins Spiel, der nicht zulassen kann/darf, dass sich seine Tochter ggü. seiner Frau so respektlos verhält...

    Letztlich hat sich das dann wieder eingeränkt und die zwei Frauen sind wie die Wirbelwinde gemeinsam putzend durchs Haus gezogen... Beide haben danach "ihre Lektion" gelernt. Am Schluss haben sie sich dann in einer gemeinsamen Make-Up-Orgie wieder versöhnt...
    Nur: Die Lektion meiner Frau war: Autsch, ich bin "deutsch", lol!

  7. #26
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann wird wohl der nächste unvermeidliche Schritt sein, dass sie in einen (Karnevals-)Verein will. Viel Glück.
    Äußerst unwahrscheinlich, da sie ja norddeutsch integriert ist.

  8. #27
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Äußerst unwahrscheinlich, da sie ja norddeutsch integriert ist.
    Die arme Frau wird doch jetzt nicht etwa Labskaus kochen, das weigert sich sogar mein Magen :kotz:

  9. #28
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von khid Beitrag anzeigen
    ... richtig Streß mit IHRER Familie... Sie hat ihrer Stiefmutter gehörig den Marsch geblasen ... Hierachiestrukturen in TH/Asien ...
    Ihrer, D(m)einer?
    Mutter, Stiefmutter?

    Aber egal, die Motivation kenn ich.
    Allerdings war meine Frau auch schon vor D sehr auf Sauberkeit bedacht.
    Daran kann ich also nichts festmachen.

    Was aber meine Frau beeindruckt - und weswegen ihr Wunsch in D zu bleiben stetig etwas groesser wird - ist der Umgang auf den Behoerden, die groessere Rechtssicherheit, die Organisation im oeffentlichen Leben, die nicht vorhandenen bzw. (sicht/spuer)baren Hierarchien und ja, auch das Wetter, besonders die Schlafbedingungen.
    Und natuerlich die Sauberkeit im Vergleich zu TH.

    Mittlerweile legt sie auch grossen Wert auf Puenktlichkeit - wo dies alles noch endet?


  10. #29
    Avatar von khid

    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    173
    Na ja, meiner ist´s im Sommer HIER IN D! manchmal "zu warm"......
    In TH regelt sie die Klimaanlage auf erträgliche 26°C statt auf 18°C, ist meistens im Hotelpool (sofern wir mal ans Meer bzw. nach BKK fahren) zu finden (schön kühl...), hatte in TH ihren ersten Sonnenbrand - und findet BKK inzwischen "schmutzig" (obwohl es dort ja eigentlich immer sauberer wird...)...

    Ich befürchte, dass sie irgendwann gar nicht mehr zurück (nach TH) will - und irgendwie beißt sich das mit meiner "Altersplanung"...

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die arme Frau wird doch jetzt nicht etwa Labskaus kochen, das weigert sich sogar mein Magen :kotz:
    Abgesehen davon, dass Labskaus durchaus schmackhaft ist, nur meist ziemlich widerlich aussieht, was aber auch nicht zwingend sein muss, den kocht sie noch nicht, aber Grünkohl mit Kohlwurst und Kassler.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 09:41
  4. Hilfe, meine Frau spielt ....
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 04:14
  5. Hilfe meine Frau ist verschwunden
    Von Isaan 44 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 23:42