Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Hilfe meine Frau wird deutsch

Erstellt von Chak, 27.02.2012, 14:08 Uhr · 123 Antworten · 11.856 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Chack, wer ist denn Schuld daran, sicherlich nur Du

    Aber was solls.
    Ist doch toll, wenn meine zu mir sagt, ich hätte schlechte Angewohnheiten wie ein Vietnamese und ich ihr entgegenhalte, sie wäre sehr deutsch.
    Darüber lachen wir, weil ein solches Überschneiden unproblematischer ist, als eine kulturelle Kluft.

    Mich würde es eher nerven, wenn die Frau asiatisch unzuverlässig ist, stets zu spät kommt, wichtige Behördentermine vertreichen läßt, es stets anders meint, als sie sagt und um den "heißen Brei" herum redet u.s.w.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ist das bei den vietnamesen auch so ? kann ich mir gar nicht vorstellen,so wie ich sie kenne !

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    ...wie, daß sie "zu" deutsch werden?

    Wenn sie mit nem Deutschen verheiratet sind schon.

    Da die meisten aber auch in D mit nem Landsmann verheiratet sind, findet man das selbsverständlich seltener.

    Falls Du aber die o.g. uns schwer erträglichen Eigenschaften meinst: Ja, sie sind da genau so.
    Die Geschäfte brummen trotzdem und Fleiß schließt das nicht aus.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Chack, wer ist denn Schuld daran, sicherlich nur Du
    Das glaube ich nicht, in vielen Dingen ist sie sogar deutscher als ich, gerade was das Essen anbelangt. Nicht nur hier, sondern auch in Thailand bestellt sie Alsterwasser.

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ja, das ist fürwahr ein schlechtes Omen.

    Ansonsten sind viele in der Welt recht optimistisch über Thailands Zukunft:
    Thailand Best After China Among Emerging Markets - Bloomberg

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Redet doch noch einmal über die ganze Sache in Ruhe. Und auch über die Zukunftsaussichten in D oder in TH.
    Willst Du wirklich als Rentner oder Privatier an der Alster spazieren?
    Das ist nicht das die schlechteste Idee, aber man kann das ja auch variieren. Am Samstag waren wir am Elbstrand spazieren.

  8. #17
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das die schlechteste Idee, aber man kann das ja auch variieren. Am Samstag waren wir am Elbstrand spazieren.
    Ahh jetzt verstehe ich. Der Pelz muss ab und an augetragen werden.

  9. #18
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, in vielen Dingen ist sie sogar deutscher als ich, gerade was das Essen anbelangt. Nicht nur hier, sondern auch in Thailand bestellt sie Alsterwasser.
    1) Zaehlt sie dir die Erbsen vor?

    2) Was ist Alsterwasser?

  10. #19
    Avatar von khid

    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    1) Zaehlt sie dir die Erbsen vor?

    2) Was ist Alsterwasser?
    "Alsterwasser" ist im Süden bekannt als "Radler"...

    Ansonsten zu chak: Geile Realsatire. Willkommen im Club!
    Meine geht mir bisweilen mit ihrer "deutschen" Gründlichkeit auch schon auf den Keks, steht stundenlang im Badezimmer, findet Schnee inzwischen blöd, weil kalt. Will aber 4 Jahreszeiten nicht missen (Antwort auf meine Frage "Wo möchtest Du lieber leben, in D oder in TH?"). Findet Grünkohl mit Mettwurst und Senf richtig lecker, lässt weder Glühweinstand noch Bratwurstbude aus und könnte für "Spaghetti mit Tomatensoße" "sterben"... Dann wären da noch so Highlights wie Lebkuchen, Weißwein und Pumpernickel. Räucherlachs mit (deutschem)Kaviar nicht zu vergessen...
    Der Reisverbrauch in unserer Küche sinkt von Jahr zu Jahr...
    ...und jetzt guckt sie auch noch "Unter Uns" und Co...

    ...den Rest könnt ihr Euch ja denken... "zu spät zu einer Verabredung kommen"? Wegen ihr? Vergesst es!

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Khid, das meiste davon erkenne ich bereits bei meiner Frau wieder. Erschreckend.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 09:41
  4. Hilfe, meine Frau spielt ....
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 04:14
  5. Hilfe meine Frau ist verschwunden
    Von Isaan 44 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 23:42