Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Hilfe meine Frau wird deutsch

Erstellt von Chak, 27.02.2012, 14:08 Uhr · 123 Antworten · 11.860 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511

    Hilfe meine Frau wird deutsch

    Habt ihr Tipps, wie ich da gegensteuern kann oder muss ich mich auf eine Deutsche einstellen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    sie integriert sich, warum willst du da gegensteuern?

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps, wie ich da gegensteuern kann oder muss ich mich auf eine Deutsche einstellen?
    Klar Chak, musste halt thailaendisch werden. Aber warum startest Du den Freitags Gimmick schon am hellichten Montag?

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Ich wünschte wohl es wäre Freitag.

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Tja Chak, da hast du wohl, genau wie ich, die dreijahres Frist für den Umtausch verpasst.
    Da hilft nichts, da musst du jetzt durch.

    Du könntest als Fachmann natürlich nochmals, als Vorreiter, einen neuerlichen Anlauf nehmen um eine steuerliche Absetzbarkeit als außerordentliche Belastung geltend machen zu können.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Hoffentlich hilft Dir der Thread ein wenig ueber die Distanz.

    Arbeitest Du Samstag Sonntag eigentlich nichts?

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Tja, Reklamation iss nich mehr.............Garantie abgelaufen. Gilt auch für meine Frau . Müssen wir nun durch.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Tja Chak, da hast du wohl, genau wie ich, die dreijahres Frist für den Umtausch verpasst.
    Da hilft nichts, da musst du jetzt durch.
    Stimmt, ich bin aber ansonsten sehr zufrieden im zweiten Anlauf.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hilft Dir der Thread ein wenig ueber die Distanz.

    Arbeitest Du Samstag Sonntag eigentlich nichts?
    Samstags nehme ich mir meistens frei und Sonntags arbeite ich zuhause. Wieso?

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps, wie ich da gegensteuern kann oder muss ich mich auf eine Deutsche einstellen?
    Redet doch noch einmal über die ganze Sache in Ruhe. Und auch über die Zukunftsaussichten in D oder in TH.
    Willst Du wirklich als Rentner oder Privatier an der Alster spazieren? Oder mehr und mehr Deiner Arbeit online erbringen. Evtl. schon früher rein physisch an einem schoenen Fleckchen in Thailand sein?
    Du schreibst, dass Deine Frau eine helle sei. Umso mehr wird sie Dir zuarbeiten koennen, wenn es darum gehen sollte, schon jetzt die Weichen für einen angenehmen Altersruhesitz zu stellen.
    Was würde euch dann abhalten schon jetzt ein Stückchen Land am Meer zu kaufen?
    Würde Sie dann noch das Risiko eingehen wollen, ploetzlich in Thailand kein eigenes Land eignen zu koennen.
    Sie soll noch mehr Deutsch lernen, nicht aber Deutsche werden. Dann eine Anstellung in einer Thai-German-Co. suchen.
    Du brauchst alle Deine Investitionen in das Erlernen der thail. Schrift (Schreiben und Lesen) nicht abzuschreiben.
    Der Wirtschaftsraum SEA wird immer bedeutsamer. Mein Enkelkind lernt nun auch Chinesisch.

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps, wie ich da gegensteuern kann oder muss ich mich auf eine Deutsche einstellen?
    Ja, das macht diese Scheiß Integration. Ich würde ja sagen, ganz schnell auswandern. Aber ich fürchte, der Virus hat sie schon ganz schön erwischt. Einfach als "dumm gelaufen" abhaken und damit leben. Ab und zu mal einen Abend alleine mit Freunden verbringen. Könnte helfen.
    Bin ich froh, dass ich in Thailand lebe....

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Frau ist Deutsche!
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:14
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 09:41
  4. Hilfe, meine Frau spielt ....
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 04:14
  5. Hilfe meine Frau ist verschwunden
    Von Isaan 44 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 23:42