Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hilfe: keine Ausreise aus BKK erlaubt wegen Vergehen in Sing

Erstellt von Pracha, 03.05.2003, 18:00 Uhr · 4 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. #1
    Pracha
    Avatar von Pracha

    Hilfe: keine Ausreise aus BKK erlaubt wegen Vergehen in Sing

    Hi,

    könnt Ihr mir einen Tip geben? Eine Freundin von uns sollte uns bald für 3 Monate besuchen, jedoch hat sie nun erfahren, daß Sie Thailand für 2 Jahre nicht verlassen darf, da Sie erst vor kurzem 8 Monate in Singapur im Gerfängnis saß.

    Ich verstehe den Grund, warum das gemacht wird, jedoch verhindert es in diesem Fall, daß eine Mutter endlich den richtigen Weg einschlägt. D.h. ein Einzelfall. Aber ein Visum zu bekommen ist wohl aussichtslos.

    Kann man da irgendwas machen? Ich meine z.B. eine Bürgschaft oder was auch immer????

    Danke für Euern Input.

    Gruß

    Pracha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Festus
    Avatar von Festus

    Re: Hilfe: keine Ausreise aus BKK erlaubt wegen Vergehen in

    Ich traue mich erst zu antworten, wenn der Grund für die Inhaltierung/Verurteilung bekannt ist, ... könnte sonst ins Auge gehen ...

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hilfe: keine Ausreise aus BKK erlaubt wegen Vergehen in

    Hallo Pracha
    Recht wenig Angaben. Aber aus denen entnehme ich, daß Du u.U. zwei Dinge verwechselst.

    1)Thailand verhängt ein Auslandsreiseverbot gegen eine Bürgerin, die sich bei einer vorherigen Auslandsreise etwas zu schulden kommen ließ und rechtskräftig verurteilt wurde. Das wirft in dem Land natürlich ein schlechtes Licht und daher wird eine Restriktion verhängt die der Deliquentin 2 Jahre Zeit zum Nachdenken gibt, wie man sich als Thai im Ausland verhält. Das ist nachvollziehbar wenn auch aus westlicher Sicht unüblich.

    2) Die deutsche Ausstellung eines Schengen-Visums wird von so einer Ausreisesperre nicht berührt. Sofern die Frau über einen den gesetzlichen Bestimmungen gülten Reisepaß verfügt (gültig länger als 6 Monate nach geplanter Einreise), wird die deutsche Botschaft, wenn keine eigenen Gründe dagegen sprechen, ein Visum auch ausstellen.

    Allein was nützt das der Frau, wenn dann bei der Ausreise auf dem Don Muang Airport mit einem Ritsch-Ratsch des Ausweises im Lesegerät des Zentralcomputers die Ausreisesperre wieder auftaucht und sie zurückgeschickt wird? Richtig - nix. Aber nicht jeder Grenzübergang in Thailand ist online mit dem Zentralcomputer verbunden. Lufthansa fliegt auch von Vietnam oder Malaysia.
    Viele Grüße
    Jinjok

  5. #4
    garni
    Avatar von garni

    Re: Hilfe: keine Ausreise aus BKK erlaubt wegen Vergehen in

    @Jinjok,
    sie wird keinen Reisepass mehr haben.
    Gruß Matthias

  6. #5
    Pracha
    Avatar von Pracha

    Re: Hilfe: keine Ausreise aus BKK erlaubt wegen Vergehen in

    Hi nochmal,

    clarification, warum war sie wohl im Knast? Kann man sich wohl denken, oder? Prostitution ist in Singapur verboten ... und wird entsprechend bestraft. Ob richtig oder falsch, will ich hier nicht beurteilen. Tut nix zur Sache.

    Klar würde sie über eine Ausreise von einem Airport am Arsch der Welt irgendwie rauskommen .. aber darum geht es nicht. Wir würde das gerne über die legale Weise und offiziell machen.

    Besuch 3 Monate, garantiert ohne wieder auffälig zu werden. Aber eine Zusage von unserer Seite bringt da wohl nix. Oder?

    Danke nochmal.

    Pracha

Ähnliche Themen

  1. Bitte dringend Hilfe wegen verschobener Abflugzeit
    Von yotyungpanao im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 14:32
  2. Hilfe wegen Sorgerechtsbescheinigung
    Von ponschai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:18
  3. Keine Hilfe aus Bangna
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 00:43
  4. Gefängnisstrafen für kleine Vergehen schwangerer Frauen auf
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 22:38
  5. Einkaufen BKK-Sing-Kambod-oder wo?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 09:53