Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hilfe !!! Heiratspapiere

Erstellt von rocketass, 25.11.2005, 08:45 Uhr · 29 Antworten · 3.015 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Hilfe !!! Heiratspapiere

    Habe gestern per Kurier die Unterlagen aus Bangkok bekommen, voller Freude ging ich soeben zum Standesamt.

    Alle abgestempelt und von Kiesow übersetzt.

    Jetzt fehlt die Beitrittserklärung (Einverständniserklärung oder Bevollmächtigung zur Anmeldung der Eheschließung) ohne dieses Formular gehts wohl nicht.

    Was jetzt ? Ich dachte jetzt ist alles OK, jetzt bin ich völlig fertig, meine Verlobte ist auch so langsam am Ende.

    Bitte helft mir, was soll ich jetzt machen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Hilfe !!! Heiratspapiere

    Zitat Zitat von rocketass",p="296482
    Jetzt fehlt die Beitrittserklärung (Einverständniserklärung oder Bevollmächtigung zur Anmeldung der Eheschließung) ohne dieses Formular gehts wohl nicht.
    [...]
    Bitte helft mir, was soll ich jetzt machen ?
    am besten diese besorgen.
    Eine Ehe muss immer von beiden beantragt werden.

    PengoX

  4. #3
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Re: Hilfe !!! Heiratspapiere

    Toll, warum sagt einem das denn keiner ?

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Hilfe !!! Heiratspapiere

    Zitat Zitat von rocketass",p="296494
    Toll, warum sagt einem das denn keiner ?
    Das sollten sie dir eigentlich beim Standesamt mitgeteilt haben als sie dir den Zettel mit den zu besorgenden Unterlagen ausgehändigt haben.

    Entweder geht ihr gemeinsam zum Standesamt um die Eheschließung anzumelden oder du brauchst eine Vollmacht deiner Mia.

    Bei dir liegt es ja zusätzlich an der Arschigkeit des AA. Da alle Unterlagen ja ordnungsgemäß vorliegen könnten diese auch das Visum freigeben und ihr meldet die Eheschließung gemeinsam an sobald sie in D. ist.


    phi mee

  6. #5
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Hilfe !!! Heiratspapiere

    Lass Dich nicht unterkriegen. War bei meinem Kumpel genau das gleiche. Auf der Botschaft hatte Sie niemand darauf aufmerksam gemacht, beim Standesamt glaube ich auch nicht und als die Papiere ankamen wurde eben das "fehlende" vom Standesamt reklamiert.... seine Ausländerbehörde hat das Visum nun auch erst nach Eingang dieser Vollmacht freigegeben.

  7. #6
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Re: Hilfe !!! Heiratspapiere

    Habe meine Su gerade angerufen, jetzt kann sie wieder mit dem Bus von Sisaket nach Bangkok fahren. Was für ein Schwachsinn, wir wollten Weihnachten zusammen in Deutschland feiern.

  8. #7
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Hilfe !!! Heiratspapiere

    rocketas, du hast eine Menge falsch gemacht und regst dich nun auf warum??
    Ich habe auch schon einige Leute kennengelernt, die alles ueber die " HEIRATSPAPIERE" wussten und am Ende wegen kleinigkeiten auf die Schnautze gefallen sind.
    Bei dir ist es auch nicht anders/
    Gruss
    Kurt

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hilfe !!! Heiratspapiere

    @Kurt,

    sowas nennt man aufbauendes Coaching. ;-D

    Gruß
    Monta

  10. #9
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Hilfe !!! Heiratspapiere

    gibt leider immer wieder Nittayaner, die einen tatkräftig unterstützen.
    Kenne einige, die vorher nicht richtig seitens Standesamt informiert wurden. Warum soll es nun an Rocketass liegen?
    @ Rocketass
    hast Du dich wenigstens nachgefragt, ob danach alles komplett ist?
    Nicht dass deine Mia hier ist und ihr wieder nicht heiraten könnt.

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Hilfe !!! Heiratspapiere

    Well,

    auch Standesaemter koennen sich irren, aber wenn Du bei Kiesow warst, dann haette man vielleicht mal sein Merkblatt anschauen koennen, dort ist eigentlich alles geregelt.

    Anyway, dieser Fall ist hier schon oft passiert und hinterher geht es auch ganz schoen weiter mit diversen Fallstricken. Also nicht aufgregen, auch im Zickzackkurs kommt man ans Ziel.

    Juergen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiratspapiere versenden
    Von cybernoon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 06:19
  2. Gültigkeitsdauer Heiratspapiere
    Von bama100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 18:22
  3. Übersetzung der Heiratspapiere
    Von rainers im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 18:20
  4. Heiratspapiere, wie schnell zu erhalten ?
    Von JT29 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 12:59
  5. Heiratspapiere - Geburtsbescheinigung
    Von Segnik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 18:44