Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe

Erstellt von awolfner, 28.10.2006, 10:30 Uhr · 9 Antworten · 2.086 Aufrufe

  1. #1
    awolfner
    Avatar von awolfner

    Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe

    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Eine gute Freundin von mir, eine Thai, möchte einen Mann aus Malta heiraten (ich weiß, iss nicht Deutschland aber EU und vieleicht weiß ja jemand darüber bescheid). Dieser Mann hat ihr nun erzählt, das wenn sie in Malta (EU) heiraten sie das Land 1 Jahr lang nicht verlassen darf, da sonst die Ehe anulliert wird. Ich kann mir das nicht vorstellen und auch meine Freundin ist sehr skeptisch und hat mich um Hilfe gebeten. Im Internet konnte ich bis jetzt keine dementsprechenden Informationen aufspühren, und wende mich deshalb mit der Bitte um Information an alle Mitglieder dieses schönen Forums! Also wenn jemand näheres oder gegenteiliges oder beides weiß, ...bitte umgehend melden..! Danke, ...Andreas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe

    Hat Malta keine Botschaft,
    bei der man mal nachfragen kann?

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe

    probiers mal da.
    gruß antibes

    Botschaft Malta, Klingelhöferstrasse 7, 10785 Berlin
    Telefon(Botschaft Malta, Berlin)
    (030) 26 39 11-0

    Fax(Botschaft Malta, Berlin)
    030- 26 39 11-23

    Email. maltaembassy.berlin@gov.mt

  5. #4
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe

    Gibt es noch Menschenrechte auf Malta?
    Fuer mich auf jeden Fall sehr mysterioes

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe

    Odd,

    das muß ja so nicht stimmen.
    Also erst einmal nachfragen.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    Re: Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe

    mein Tip,
    er soll sich nach Möglichkeit kurzfristig nach Deutschland versetzen lassen.

    Wenn er sich hier angemeldet hat, und sie in Deutschland heiratet,
    bekommt sie sofort eine 5 jährige EU Aufenthaltserlaubnis.
    Danach kann sie mit ihm nach Malta gehen,
    und ist in ihrem Reiserecht absolut frei.


    [highlight=yellow:a9d04ff266]Nach dem deutschen Aufenthaltsgesetz / EWG haben thailändische Staatsangehörige, die mit einem EU-Staatsbürger verheiratet sind, einen Rechtsanspruch auf Erteilung einer 5-jährigen Aufenthaltserlaubnis – EG - .[/highlight:a9d04ff266]


    Die mit einem EU-Staatsbürger verheirateten Thailänder sind sogar insofern besser gestellt, weil sie auch dann Freizügigkeit innerhalb der EU genießen, wenn sie getrennt leben oder sich scheiden lassen wollen. Ihr Aufenthalt – EG – wird nicht nachträglich befristet werden. Eine Mindestbestandszeit der ehelichen Lebensgemeinschaft – wie im AuslG vorgesehen – enthält das europäische Recht nicht.
    http://www.thaiadvokat.de/page%20aa.htm

  8. #7
    awolfner
    Avatar von awolfner

    Re: Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe

    Super, danke soweit erst mal für die Tipps ! Ich werds Montag mal bei der Botschaft abschekken lassen..! ...Berichte dann! Nochmals vielen Dank!!! ...Andreas

  9. #8
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe

    Zitat Zitat von Odd",p="414277
    Gibt es noch Menschenrechte auf Malta?
    Fuer mich auf jeden Fall sehr mysterioes
    Das ist gar nicht so mysteriös, in den USA ist dieser Zeitraum noch wesentlich länger.

  10. #9
    Avatar von sternchen

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    27

    Re: Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe

    Also Malta ist ja schon merkwürdig

    Denn nur einmal im Leben können sich die Malteser das Ja-Wort geben. Scheidungen sind nicht erlaubt und damit auch keine zweite Heirat.
    Habe mal ein wenig gegoogelt, allerdings zu Deinem Problem auch nix gefunden, und gehe deshalb davon aus, daß sie das Land sehrwohl innerhalb des ersten Jahres verlassen darf.
    Aber am Montag wissen wir mehr.....

  11. #10
    awolfner
    Avatar von awolfner

    Re: Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe

    Hmmm, das man sich in maltanicht scheiden lassen darf kann soooo nicht stimmen, der der Typ von meiner Freundin ist bereits in Malta geschieden! Meine Freundin hat gestern auch mal ein paar Malteser angemessaged und die haben ihr bestätigt das das mit der Reisbeschränkung im ersten Jahr "korrekt" ist. Leider hat sie nicht nach Details gefragt, z.B. ob die beiden denn als Ehepaar zusammen reisen dürften ohne das die Ehe anuliert wird, und wie das überhaupt kontrolliert wird oder was überhaupt der Grund dafür ist... ...na ja, schaun wir mal was noch so kommt! Bis dahin erst mal liebe Grüße an alle, ...andreas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 21:46
  2. Hallo zusammen
    Von jaidee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 22:32
  3. Hallo zusammen ich war beim Angeln bei Phuket.
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 19:20
  4. Hallo zusammen, ich bin die Neue
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 12:23