Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Hilfe für Ehegattennachzugsvisum und Finanzamt

Erstellt von toby1007, 03.12.2014, 11:56 Uhr · 22 Antworten · 3.261 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von toby1007

    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    12
    vielen Dank für Eure Hilfe

    Also war heute beim AB und konnte sogar mit jemandem sprechen. Leider wurde mir gesagt das sie zwar schon einen Antrag haben, aber die Orginal Dokumente sind noch nicht angekommen und deshalb könnten sie nichts machen...
    Bis die Dokumente in Deutschalnd ankommen können auch bis zu 6 Wochen vergehen.

    Jetzt werde ich mal die Botschaft in BKK anrufen und fragen, wo denn die Papiere sind... Mal sehen was die so sagen werden...

    Klar. Ich war schon dort bevor ich das Ehegattennachzugsvisum beantragt habe.
    Bearbeitungsdauer der Ausländerbehörde in Augsburg ab schriftlichen Eingang des Antrages aus Bangkok: 3 Werktage
    Genau das wollte ich auch machen aber die Leute vom AB meinten das bringt nichts... Wollte eigentlich nachdem ich jetzt knapp 5 Wochen in Thailand war meine Frau gleich mitbringen aber die AB sagte das geht nicht...

    Oh man immer diese Behörden... Für was zahle ich eigentlich ein Haufen Steuern jeden Monat...

    Naja ich kanns nicht ändern und sollte mich nicht so aufregen

    Schöne Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Bearbeitungsdauer und einen Termin ist schon ein Unterschied .
    Da lob ich mir das Landleben , bei uns habe ich in 3 Tagen einen Termin .

    Sombath



    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ein Hamburg sind mindestens zwei Monate Bearbeitungsdauer seit vielen Jahren normal.

  4. #13
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von toby1007 Beitrag anzeigen
    Bis die Dokumente in Deutschland ankommen können auch bis zu 6 Wochen vergehen.
    Jetzt werde ich mal die Botschaft in BKK anrufen und fragen, wo denn die Papiere sind...
    Die Dokumente werden aus Kostengründen nicht mit einer Dokumenten-Sendung mit DHL direkt an die Ausländerbehörde gesendet (Dauer 5 Tage), sondern mit Diplomatenpost an eine zentrale Behörde im Raum Köln-Bonn. Dort liegen die Dokumente erst einmal wochenlang herum bis sie registriert und an die zuständige Ausländerbehörde weitergeleitet werden. Das Thema wurde hier im nittaya-Forum schon einmal behandelt.

    Das ist Deutschland :
    Legale Einreisen von ausländischen Ehefrauen deutscher Männer werden bewusst oder unbewusst behindert und verzögert. Da ist schon ein gewisses schikanöses Verhalten bei bestimmten deutschen Behörden zu erkennen - insbesondere bei den Konsulaten der deutschen Botschaften.
    Das öffnet den Schleuser-Banden ein großes und sehr lukratives Betätigungsfeld. Dieses Jahr kommen 230.000 sog. "Asylbewerber" - meist mit Unterstützung von Schleuser-Banden - nach Deutschland.
    Diese Ungerechtigkeit verdanken wir den unfähigen Politiker(inne)n der Altparteien ! Solange die regieren, dürfte sich auf diesem Gebiet nichts ändern !

  5. #14
    Avatar von toby1007

    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    12
    Nachdem ich jetzt überall angerufen und die Behörden belästigt habe, haben wir es geschafft und meine Frau hat heute ihr Visa bekommen ;)
    Am WE kann sie dann hier in DE sein

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten ;)

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Na das sind ja super Nachrichten. Dann wünsche ich eine frohe gemeinsame Weihnachtsfeier.

  7. #16
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Alles Gute für euch! Da klappts ja sogar noch mit der Steuerrückerstattung für 2014, wenn ihr euch beeilt.

  8. #17
    Avatar von toby1007

    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    12
    Vielen Dank!
    Am Montag geht es gleich aufs Amt hab da ein Freund der mir alles schnell erledigen kann

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von toby1007 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Am Montag geht es gleich aufs Amt hab da ein Freund der mir alles schnell erledigen kann
    Steuerklasse kannst du schon ändern, aber die Erstattung für 2014 kannst du erst nach Ablauf des Jahres beantragen.

  10. #19
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Na dann geh mal schnell noch zum Weihnachtsshopping damit auch genug untern Tannenbaum liegt.
    Warme Sachen zum Anziehen und die dicke Wolldecke fürs Sofa nicht vergessen.

    Ich wünsche euch schöne Feiertage!

  11. #20
    Avatar von toby1007

    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    12
    Steuerklasse kannst du schon ändern, aber die Erstattung für 2014 kannst du erst nach Ablauf des Jahres beantragen.
    Jap das ist mir bewusst

    Na dann geh mal schnell noch zum Weihnachtsshopping damit auch genug untern Tannenbaum liegt.
    Warme Sachen zum Anziehen und die dicke Wolldecke fürs Sofa nicht vergessen.

    Ich wünsche euch schöne Feiertage!
    Ja das werde ich machen sobald sie da ist Shopping Shopping Shopping

    Vielen Dank!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 11:04
  2. Visa für Thais für Slowenien und Kroatien ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 07:34
  3. Stuttgart - Hilfe mit Rat und Tat für alle Frauen
    Von saparot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 15:56
  4. Etwas für Spieler und Tütendreher ;)
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 22:31
  5. Sörftip für TH- und Fotofreunde
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 20:47