Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Hilfe bei Heirat und Kosten?

Erstellt von bob701, 21.05.2011, 21:44 Uhr · 16 Antworten · 3.655 Aufrufe

  1. #11
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von traveler Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren was du meinst mit "auf die Schnelle".
    Ich dachte immer das EFZ wäre Plicht, wenigstens für eine spätere Familienzusammenführung.
    LG traveler
    nein, ist nicht Pflicht. Auch ohne EFZ geschlossene Ehen müssen und werden auch anerkannt. Lies hierüber aber besser in dem anderen Thread, dort wurde gerade alles erklärt, sonst werde ich hier wieder zur Gebetsmühle

    gehfab hat hier alles schon richtig erklärt und hatte auch keine Probleme mit Familienzusammenführung.

    Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von toeff

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    103
    Heiraten in Thailand kein Problem, aber du kommst nicht drumherum ein Antrag auf Familienzusammenführung zu stelle, da brauchst du auch einen A 1 Test. Sonst kei Visum für Deutschland.

  4. #13
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von toeff Beitrag anzeigen
    Heiraten in Thailand kein Problem, aber du kommst nicht drumherum ein Antrag auf Familienzusammenführung zu stelle, da brauchst du auch einen A 1 Test. Sonst kei Visum für Deutschland.
    Ich finde den A1 garnicht so schlimm. Gut, ich kenne nicht die Prüfung und um was es darin geht. Aber im Prinzip isr es OK, wenn mein Mädel schon mal einen Grundstock an deutsch kann bevor sie nach D kommt.
    Alleine schon deswegen weil sie keine Angst haben braucht, wenn sie Leue ansprechen.
    Am 6.6. geht es los und ich bin mal auf die Fortschritte gespannt.
    Noch was positives zum A1, es trennt sich die Spreu vom Weizen und so mancher LKS´ler mit der rosaroten Brille wird auf den Boden der Tatsachen geholt, wenn seine "Urlaubsbekanntschft" keinen Bock hat zu lernen.
    So bleibt dem deutschen Staat so einiges erspart.
    LG traveler

  5. #14
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von toeff Beitrag anzeigen
    Heiraten in Thailand kein Problem, aber du kommst nicht drumherum ein Antrag auf Familienzusammenführung zu stelle, da brauchst du auch einen A 1 Test. Sonst kei Visum für Deutschland.
    richtig, ohne A1 geht es nur in Ausnahmefällen und das ist momentan:

    Schwangerschaft (deutscher Vater)
    Uni-Abschluss

  6. #15
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    traveler,

    was wenn dann Thailand das Gleiche aufzieht? Dann heisst es sie kann bis A1 nicht nach D und du bis zu Thai A1 level nicht mehr nach Thailand. Da eine Visaablehnung auch die ASEAN Staaten umfasst, darfst da auch nicht rein. Bliebe dann vielleicht noch Dubai um sich kennenzulernen oder nach der Heirat zu treffen?

    Das sind schlicht weg rassistische Ansätze in D.

  7. #16
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124
    frank,

    hast du jetzt er gemerkt das wir Deutschen rassistisch sind ?

    Klar ist es ungerecht, daß zB. eine Amerikanerin, Australierin usw. einreisen darf ohne deutsch zu sprechen. Eine Thai, Khmer usw. nicht. Wer sagt, daß die eine Gruppe Migrationsgewillter ist als die andere ?

    Was ich nur meinte ist, daß sich jemand der Grundkenntnisse einer Sprache hat nicht so schwer tut, wenn er in D aufschlägt.

    Der Thai A1, gute Idee. Nur müssten dann viele Steinbänkler wieder zurück nach D, die Schulbank drücken

    Auf so eine Idee kommen die Thai´s bestimmt nicht. Viele sind froh, daß wir nicht verstehen was sie sagen.

  8. #17
    Avatar von toeff

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    103
    Ich denke der A1 ist doch auch gut für die Frauen und für die Männer.
    Die Frau hat den Grundstock für ein leben in Deutschland bringen müssen das wird viele die mahl gerade zwischen ein paar Drinks heiraten wollen abschrecken. Sie muss sich integrieren wollen und nicht hir in Deutschland in ihrer eigenen kleinen Thaiwelt leben.
    Den Männern hilft es um zu sehen ob die Frau es auch wirklich will. (Schützt vor rosaroter Brille)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Visumsantrag für eine Heirat in Deutschland. Hilfe!
    Von Chriscross im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.05.12, 16:25
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 16:50
  3. Brauche Hilfe bzgl. Heirat
    Von Der-Hilfesuchende im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 09:23
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 01:25
  5. KFZ Kosten
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 12:57