Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Hilfe

Erstellt von Toy, 03.12.2006, 04:42 Uhr · 57 Antworten · 5.330 Aufrufe

  1. #21
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Hilfe

    Warum nur werde ich das ungute Gefuehl nicht los,
    dass hier in diesem Thread die Member des Nitty mal wieder richtig auf die Rolle genommen werden sollen :???:

    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Hilfe

    Zitat Zitat von Toy",p="424702
    Als die drei Wochen vorbei waren sagte mir meine Mutter, dass sie mit Vater dieses Haus nicht bloss gemietet sondern gekauft hatten und wir hier bleiben würden. Ich fiel aus allen Wolken. Nicht mal gefragt hatte man mich.
    .....das grenzt ja schon an Entführung, zumindest an Verschleppung aufgrund einer Täuschung. Wenn Toy schweizerische Staatsbürgerin ist dann an die Schweizerische Botschaft wenden, besonders die rechtliche Lage abchecken, ob man sie so einfach wie ein Stück Luftfracht von A nach B bringen darf. So etwas sollte man einem Kind nicht antun - auch einem Stiefkind nicht.....

    .....Sachen gibts..... :???: :O

  4. #23
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Hilfe

    Sie kann alleine fliegen, und am Immigration kanns mit ner guten Story auch gelingen. Das wirkliche Problem wird sein, Sie ist nicht volljährig. Sie darf ihren Aufenthaltsort nicht selbst wählen, sie muß ihren Eltern folgen. Die Eltern wußten genau was sie ihr antaten, deshalb wurde sie vor vollendete Tatsachen gestellt. Eine Flucht allerdings wird nur von kurzer Dauer sein.
    Diese Problematik gibt es öfter als man glaubt.
    Gruß Matthias

  5. #24
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Hilfe

    Das Problem gibt es wirklich sehr häufig. Die ganzen Kinder der Russlandduetschen. Die haben oftmals richtig Lust auf Deutschland gehabt. Es ist nun mal so, dass man unter 18 dort wohnt wo es die Eltern wollen. Wenn jemand in Hamburg aufwächst und die Eltern nach Passau ziehen ist derjenige nach seiner subjektiven Meinung auch in den Ar*** gekniffen. Zugegeben ist die Strecke Passau Hamburg schneller zu überbrücken aber mit 15 ist das geld auch knapp.

  6. #25
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Hilfe

    Zitat Zitat von big_cloud",p="424725
    Warum nur werde ich das ungute Gefuehl nicht los,
    dass hier in diesem Thread die Member des Nitty mal wieder richtig auf die Rolle genommen werden sollen?
    sehe ich ähnlich, habe schon innerlich gegrient als ich "Schweiz" las... :P

  7. #26
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Hilfe

    @ UAL

    Was hat die Schweiz damit zu tun?

  8. #27
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Hilfe

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="424732
    @ UAL

    Was hat die Schweiz damit zu tun?
    reflektiert auf einen "Schriftsteller" aus der Schweiz, der hier schon öfter mal tolle Stories reingestellt hat...

    die Story müffelt doch: einer fast 16-jährigen wird weisgemacht, dass man nach LOS in den Urlaub fährt und sie wundert sich nicht über den Container in den die Möbel verbracht werden? bzw. die Möbel werden zurück gelassen und nicht verkauft, damit sie nix merkt...

  9. #28
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hilfe

    Uli,

    egal, ob es "müffelt", oder nicht,
    solche Fälle sind mir bekannt.
    In meiner Nachbarschaft wohnt u.a. ein Luuk Krüng,
    der ab dem Alter von 10 Jahren nicht mehr zum Urlaub nach Thailand wollte, aus Angst, na, wovor wohl?

  10. #29
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Hilfe

    Zitat Zitat von UAL",p="424734
    reflektiert auf einen "Schriftsteller" aus der Schweiz, der hier schon öfter mal tolle Stories reingestellt hat...
    welchen der berühmten Schweizer Schriftsteller meinst du jetzt da? Gibt deren doch viele, wie Dürrenmatt, Ziegler, Muschg, Frisch, Phommel, Keller, Hesse, Jurek,...?

    resci

  11. #30
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Hilfe

    Wollt ihr jetzt auch noch einen ratsuchenden Teenager hier vergraulen.

    Fuer mich ist die Story durchaus glaubhaft. Finde solche Posts verantwortungslos.

    Sioux

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 01:25
  2. Hilfe für MP3-Tag
    Von andiho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 07:24
  3. Hilfe...
    Von ReneZ im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 11:00
  4. Hilfe !
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 18:59
  5. Hilfe!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 15:49