Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Hilfe

Erstellt von Toy, 03.12.2006, 04:42 Uhr · 57 Antworten · 5.339 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hilfe

    Liebe Toy,
    falls du die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt kann das funktionieren falls du Verwandte in der Schweiz hast.
    Falls aber nein, die Schweiz hat das Ausländerrecht drastisch verschärft und grosse Probleme sind die Folge.
    Würden deine Eltern der Ausreise zustimmen? Auch hier sehe ich rechtliche Bedenken.
    Ein Ticket wirst du sicher erwerben können, aber am Airport können die Probleme beim Checkin beginnen.
    Handele weise, nicht das du spätestens in der Schweiz vor grossen Problemen stehst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Hilfe

    Toy, du wirst im Mai 16, wir haben jetzt Dezember.

    Ist also noch eine Weile bis dahin. Bis in einem halben Jahr kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.
    Und in der Zeit wird sich auch ein Weg finden die Sache mit deinen Eltern zu besprechen. Erst mal nix ueberstuerzen.

    Dass es dir jetzt nicht gefaellt kann ich gut verstehen.
    Aber: Mach erst mal das beste draus.

    Kopf hoch, du bist fast erwachsen und schaffst das.

    Sioux

  4. #13
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Hilfe

    Zitat Zitat von Toy",p="424650
    Kann ich mit sechzehn ein Ticket kaufen und alleine fliegen ?
    Mehr möchte ich gar nicht wissen.
    Natürlich kannst du das. Lediglich einige airlines nehmen es etwas genauer, weil sie ja für ihre Passagiere verantwortlich sind (notfalls Rücktransport).
    Ich bin mit 13 Jahren nach Italien getrampt. Bei der Rückreise hat mich der italienische Zöllner erst nicht durch lassen wollen und wollte mich in einen Zug setzen. Ich hatte nur noch 13 DM. Ich habe gefleht und geschworen, das ich keinem Probleme machen möchte, vor allem nicht meinen Eltern. Er hat mich dann ziehen lassen und ich bin gut in Garmisch Partenkirchen angekommen. Dort habe ich, während meiner Lehrzeit, ein eigenes Zimmer gehabt.
    Erst viel später hat mein Vater das mitbekommen und mich zur Rede gestellt und eine ordentliche gescheuert, so das ich mit dem Kopf an der Stuhllehne hängen geblieben bin.
    Danach hatten alle ihre Schmerzen und der Kommentar meines Vaters war: du mußt eh selbst wissen was du tust, ich kann es nicht mehr bestimmen.

    Du solltest bedenken welche Schmerzen du deinen Eltern zufügen möchtest und vielleicht brauchst du ihre Hilfe auch noch mal.

  5. #14
    Toy
    Avatar von Toy

    Re: Hilfe

    Vor neun Monaten freute ich mich auf den Urlaub in Thailand. Als die drei Wochen vorbei waren sagte mir meine Mutter, dass sie mit Vater dieses Haus nicht bloss gemietet sondern gekauft hatten und wir hier bleiben würden. Ich fiel aus allen Wolken. Nicht mal gefragt hatte man mich. Ich konnte mich noch nicht mal von meinen Freundinnen verabschieden.

    Meinen richtigen Vater habe ich nie kennen gelernt und meinen Ersatzdaddy nun erst richtig. Der denkt nur an sich. Was aus mir werden soll ist ihm egal. Meinen grossen Wunsch Kinderärztin zu werden kann ich nun vergessen. Im Gymnasium war ich immer bei den Besten und hätte wohl auch ohne Probleme studieren dürfen. Was ich hier erlebe hat mit Schule nur entfernt etwas zu tun.

    Ich habe schon versucht darüber zu reden. Mein Vater hat allerdings bloss seine Golffreunde im Kopf und Mama hat sich wohl damit abgefunden. Das wird schon werden, sagen sie. Meine Eltern haben mich um meine Zukunft betrogen.

    Danke für die Antworten bisher. An online buchen habe ich noch gar nicht gedacht gehabt.

  6. #15
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Hilfe

    @ Toy

    Studieren kannst du auch in Thailand. Wie sieht den die finanzielle Lage aus? Wenn deine Eltern Geld haben kannst du auch dort gute Schulen besuchen und du kannst wenn du 18 bist dank deines Schweitzer Passes in ganz Europa studieren. Ich würde mal 4 Wochen warten und mal deine Freunde aus der Schweitz nach Thailand einladen. 8 von 10 wollen danach mit dir tauschen :-)

    Kopf hoch.

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hilfe

    @fieberglascoyote schreibt:
    "8 von 10 wollen danach mit dir tauschen"

    Warum denn das?
    Ist ja nicht jeder mit dem Thailandfieber gepudert.

  8. #17
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Hilfe

    @ Monta

    das war ne aufmunternde Vermutung

  9. #18
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Hilfe

    Ach komm, allein das ständig schöne Wetter...

  10. #19
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Hilfe

    Und das leckere und dazu günstige Essen.

  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hilfe

    @Toy hat da aber auch noch andere Präferenzen.
    Was ich, an ihrer Stelle, sehr gut nachvollziehen kann.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 01:25
  2. Hilfe für MP3-Tag
    Von andiho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 07:24
  3. Hilfe...
    Von ReneZ im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 11:00
  4. Hilfe !
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 18:59
  5. Hilfe!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 15:49