Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Heute gefunden ...

Erstellt von chute chan, 29.01.2008, 07:47 Uhr · 92 Antworten · 6.624 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heute gefunden ...

    das hat mit meiner situation derzeit nichts zu tun, zudem sich langsam alles in die 0 grad lage bewegt.
    vor allem gesundheitlich, ich dachte zeitweise dies wird meine letzte reise nach thailand werden. buddha gab mir noch zeit..............
    ich sehe jetzt positiver nach vorn.
    dadurch sehe ich alles etwas anders, was nützen dir die vielen scheine wenn du sie nicht mehr ausgeben kannst?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heute gefunden ...

    dann such mir mal ein land wo es besser ist. es könnten nicht viele sein. ja, z.b. norwegen, aber nur seitdem sie über riesige ölvorkommen verfügen. aber komm mir bitte nicht mit thailand.

  4. #63
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heute gefunden ...

    deutschland gibt mir die möglichkeit in thailand mit meiner frau zu leben. aber auch das hat deutschland mir nicht geschenkt.
    arbeiten muss ich überall, auch in thailand und wenn es nur auf dem land meiner frau ist.
    der unterschied ist, hier lässt man mich nicht arbeiten........zu alt, zu überqualifiziert bla bla bla .
    könnte ne tapete draus machen aus den schreiben :-).
    also behilft man sich anders, um ins los zu fliegen.
    wer nicht gerae zwei linke hände hat überlebt immer.

  5. #64
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heute gefunden ...

    Zitat Zitat von wingman",p="560761
    der unterschied ist, hier lässt man mich nicht arbeiten........zu alt
    und in THL nicht da farang, ohne kapital kein business

  6. #65
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heute gefunden ...

    ich weis oder du musst viel viel glück in einem der grossen unternehmen haben, das allerdingst ist sehr selten.
    darum sehe ich nur die möglichkeit mit der rente überzusiedeln. und dort etwas auf ihrem land zu werkeln.
    mich um die technik kümmern, pickup etc..
    es gibt da immer was zu tun.

  7. #66
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.980

    Re: Heute gefunden ...

    Zitat Zitat von Serge",p="560647
    ...im Grunde ist das doch nur ein Filter, ungewollte sauber abzuschieben. Da werden dann Regeln fuer Leute aus unangenehmen Nationen aufgestellt, weil man zu feige ist zu sagen - Euch wollen wir hier nicht. Halt, man kann das ja auch gar nicht sagen. Also kommt der Sprachtest....
    Man muss dir und Karlheinz zugute halten, dass ihr zwar von Thailand und seinen wunderbaren Menschen viel Ahnung habt, aber mit der Thai-Community und anderen Ausländergruppen vor allem in den Ballungsgebieten in Deutschland keine Berührungspunkte habt. Die Zuwanderung die du qualitativ und quantitativ noch erlebt hast gibt es so m.E. nicht mehr. Ich denke ihr beiden könnt da gar nicht mitreden weil ihr die Realität und die entstandene Problematik nicht kennt.

  8. #67
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heute gefunden ...

    Zitat Zitat von Loso",p="560785
    ...mit der Thai-Community und anderen Ausländergruppen vor allem in den Ballungsgebieten in Deutschland keine Berührungspunkte habt. Die Zuwanderung die du qualitativ und quantitativ noch erlebt hast gibt es so m.E. nicht mehr......
    ahh,

    die ballungs-gebiets-problematik soll auch einer landpommeranze den zuzuch
    der angetrauten ehegattin verhindern

    geht´s noch, der pott iss net der nabel der welt


  9. #68
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Heute gefunden ...

    ich habe mir nochmals den startpost angesehen, der nun zu einer "abrechnung" mit mitglieder anderer foren und grundsätzlicher deutschlandkritik mutiert ist. ich weiss nicht warum sich hier einige über forenübergreifende postings echaffieren, wenn diese kritiker selbst in verschieden foren, z.t. unter unbekannten nicks, aktiv sind oder waren. falls mir ein forum missfällt, dann ignoriere ich es.
    die frage nach der rechtmässigkeit des neuen zuwanderungsgesetzes berührt inzwischen einen grossen teil aller themen, auch die mit anderweitigem inhalten. vielleicht wäre es um wiederholungen zu vermeiden angebracht, bei diesen auf das hauptanliegen zu verlinken.

    das geäusserte unvertändniss eigener bemühungen dieser antragstellerin geht in dem getümmel über die rechtmässigkeit der gesetzesregelung völlig unter. manchmal erscheint mir hier eine pragmatischere sicht sinnvoll, abseits von rechtmässigkeit und sonstigen belangen.

  10. #69
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Heute gefunden ...

    Da wir sehr wenig von den Lebensumständen der Antragstellerin wissen, wäre eine Erörterung dieser Detailfrage sicher wenig zielführend gewesen. Insofern finde ich es ganz folgerichtig und eigentlich auch sehr pragmatisch, dass man diesen Aspekt nicht weiter verfolgt hat.

  11. #70
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Heute gefunden ...

    Zitat Zitat von Godefroi",p="560802
    Da wir sehr wenig von den Lebensumständen der Antragstellerin wissen, wäre eine Erörterung dieser Detailfrage sicher wenig zielführend gewesen.
    wo sind deine bedenken?
    ich muss nichts über ihre lebensumstände wissen, da es um ihre aufenthaltsberechtigung in d geht. ihre fähigkeit zu juristischen auseinandersetzung müssten doch diese paar brocken deutsch ermöglichen.
    ist schon bezeichnend, dass diese menschen so typisch deutsche eigenschaften, wie versorgungsmentalität und anspruchsdenken, die im eigenen land nicht durchführbar scheinen, mit der heirat eines deutschen verinnerlichen. diesbezüglich gehört ihnen die sofortige niederlassungserlaubnis erteilt. deutscher geht`s ja nicht.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gefunden im Web
    Von messma2008 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 23:56
  2. Im tiefsten Isaan gefunden ……
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 16:16
  3. Was habt Ihr heute so alles im Internet gefunden?
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 18:45
  4. Fundsachen gefunden?
    Von guenny im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 05:19
  5. Ich habs gefunden
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 17:14