Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Heute gefunden ...

Erstellt von chute chan, 29.01.2008, 07:47 Uhr · 92 Antworten · 6.640 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.998

    Re: Heute gefunden ...

    Bewerten ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ein Land darf seine Neubürger fragen was sie für die Chancen, die Freiheit und Rechte, und wenn es sein muss auch die (finanzielle) Hilfe in Notlagen bereit sind an Integrationswillen zu zeigen. Schliesslich trennt sich ja sowieso jede zweite Frau über kurz oder lang von ihrem heute noch so vehement auf seine Rechte als Verheirateter oder Verlobter klagendenden und blind ins mandeläugige Verderben rennenden Mann.

    Und dann? Manch ein in Trennung lebender hat hier schon öfter danach gefragt, ob er seiner Ex nicht das Leben schweer machen kann, indem er den Behörden Tips gibt die zum Verlust des Aufenthaltsrechtes führen. Das ist die gleiche Logik wie am Anfang der Beziehung: Ich bestimme wen ich herhole, und wenn ich sie nicht mehr will, dann solle se eben wieder dahin gehen wo sie herkommt. So denken zwar nicht alle, aber bestimmt viele Chauvies die eine thailändische Dienstleiterin ehelichen. Die Kurden und ähnlich merkwürdige Völker schreiten da dann öfter mal zur Selbstjustiz und killen eine davongelaufene Ehefrau einfach, wenn se nicht büssend in ihr Dorf zurückgeht. Auf einer anderen Entwicklungsebene ist das die gleiche Denke.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Heute gefunden ...

    Zitat Zitat von Loso",p="560624
    [...]
    Manch ein in Trennung lebender hat hier schon öfter danach gefragt, ob er seiner Ex nicht das Leben schweer machen kann, indem er den Behörden Tips gibt die zum Verlust des Aufenthaltsrechtes führen. Das ist die gleiche Logik wie am Anfang der Beziehung: Ich bestimme wen ich herhole, und wenn ich sie nicht mehr will, dann solle se eben wieder dahin gehen wo sie herkommt. So denken zwar nicht alle, aber bestimmt viele Chauvies die eine thailändische Dienstleiterin ehelichen.
    [...]
    EBEN! GENAU SO IST ES! TREFFENDER IST ES NICHT ZU FORMULIEREN ... LEIDER!

    Im übrigen werde ich mir am kommenden Wochenende die Mühe machen genau dies treffende Aussage von Member Loso anhand von Zitaten zu belegen ... also Zitaten hier aus dem Forum ....

  4. #23
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Heute gefunden ...

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="560627
    Im übrigen werde ich mir am kommenden Wochenende die Mühe machen genau dies treffende Aussage von Member Loso anhand von Zitaten zu belegen ... also Zitaten hier aus dem Forum ....
    .....und bitte auch eine Kopie an Oberdatensammler Schäuble ;-D. Hast Du denn in Deiner Freizeit nichts besseres zu tun .....

  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Heute gefunden ...

    Zitat Zitat von mrhuber",p="560611
    ....Mir ist es vollkommen egal, wer in D welche Sprache kann oder nicht. Ist deren persönliche Sache. So wichtig sind wir hier nicht.
    Wow!

    Sag mal hast du 'n schlechten Tag gehabt, kann nicht dein Ernst sein!

    Mit dem Aushebeln dieser Bestimmung, kommt was zum Tragen, das Vielen in ihrem Eigennutz erstmal nicht klar zu sein scheint.

    Aber das faellt dann wohl wieder unter "Renten, Versorgung etc."

    Also Tuer auf, Jedem das was er sich wuenscht und Jedem seine Thaimieze!

    Egal was, wie und woher...



    Einen grossen Haufen auf Integration und Sprachkenntnisse!

  6. #25
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Heute gefunden ...

    Zitat Zitat von Godefroi",p="560527
    Man darf es, wie so viele andere Dinge im Leben, überhaupt nicht bewerten, wenn man die fallspezifischen Details nicht kennt, das ist doch selbstverständlich?
    Man darf nicht nur, man MUSS sogar "abstrahieren", sonst stelle sich mal einer vor man möchte jeden der bei "zu schnell fahren" nach seinen Gründen befragen, allen Ernstes, derjenige der dringend pinkeln muß wird genauso behandelt wie derjenige der keinen Blasendruck verspürte ... und selbst wenn er darauf verweisen sollte

    Zitat Zitat von Serge",p="560570
    Ihr wieder.

    Wieviele Deutsche in Thailand sprechen denn Thai. Gestern wieder, 20 Jahre Thailand, Manager, deutsche Firma - "ich brauch kein Thai, hab doch meine Sekretaerin."

    Leider kann die aber kein Englisch...
    sein Nachbar sei kürzlich an gleicher Stelle um einiges schneller gewesen nützt es nichts.

  7. #26
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Heute gefunden ...

    Ich finde die Diskussion mal wieder typsich europaeisch ueberheblich. We rule the world, so its all up to us.

    Mann oh Mann, wir wissen alles besser, wir koennen alles besser, wir machen alles besser - entspricht das aber tatsaechlich der Realitaet? Wenn man sich Deutschland 2008 anschaut, koennte man daran zweifeln.

    Deutschtest - im Grunde ist das doch nur ein Filter, ungewollte sauber abzuschieben. Da werden dann Regeln fuer Leute aus unangenehmen Nationen aufgestellt, weil man zu feige ist zu sagen - Euch wollen wir hier nicht. Halt, man kann das ja auch gar nicht sagen. Also kommt der Sprachtest. Wer nun wirklich in die heilligen Hallen moechte, soll sich gefaelligst stecken. Das jetzt aber mit Sinninhalt zu diskutieren, kann ich nicht nachvollziehen, weil es keinen anderen Sinn als den Filter hat.

    Oder sollte es gar wieder darum gehen, wer die bessere Frau hat? Meine Frau ist nicht so ne ........, die kann deutsch lernen! Das sind doch alles hausgemachte Komplexe, seine Beziehung an aeusseren Faktoren bemessen und abzusegnen.

  8. #27
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Heute gefunden ...

    Zitat Zitat von deguenni",p="560471
    nun ist es mit dem neuen gesetz neu geregelt und wird anders.
    Unfassbar.

    Nach den ganzen Diskussionen hier im Forum, kommt noch
    so was.

    Das oben angesprochene war schon längst mit dem Gesetz
    aus 2004 oder so geregelt.


    Gruss, René

    PS: wollte erst nicht antworten, um nicht die gleiche
    Diskussionen wieder zu starten, aber irgendwie kommt
    das schon von alleine...
    :-(

  9. #28
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Heute gefunden ...

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="560642
    stelle sich mal einer vor man möchte jeden der bei "zu schnell fahren" nach seinen Gründen befragen, allen Ernstes, derjenige der dringend pinkeln muß wird genauso behandelt wie derjenige der keinen Blasendruck verspürte ... und selbst wenn er darauf verweisen sollte
    Echt, mit den Aenderungen zum Zuwanderungsgesetz gibt es Gleichbehandlung.
    Das war jetzt aber echt der Witz des Tages.
    sein Nachbar sei kürzlich an gleicher Stelle um einiges schneller gewesen nützt es nichts.
    Deine GEset5zesglauebigkeit ist schon sehr passend fuer die Karnevalszeit.
    Genau, wir beschliessen, dass jeder Verkehrsverstoss eine lebenslange Fuehrerscheinsperre nach sich zieht. Dann jubelt der Ralf immer noch.

    Serge hat es guit beschrieben. Hier geht es um (bestimmte) Auslaender raus und nichts anderes.
    Im uebrigen sei daran errinnert dass allle humanitaerten Organisationen gegen die REgeldung sind wie z.B. Amnestie Int. oder die Caritas. Aber die haben ja im Unterschied zu unserem Ralf keine Ahnung.

  10. #29
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heute gefunden ...

    Zitat Zitat von mrhuber",p="560611
    Mir ist es vollkommen egal, wer in D welche Sprache kann oder nicht. Ist deren persönliche Sache. [highlight=yellow:2a8c09dcf4]So wichtig sind wir hier nicht.[/highlight:2a8c09dcf4]
    das hört sich ja wie gleichgültigkeit an.
    ich fühle mich hier in deutschland doch schon sehr wichtig. sogar mit nationalstolz behaftet. wenn wir den nicht mehr haben würden, das wäre wirklich sehr traurig. solch eine aussage hätte ich von dir allerdings nicht erwartet.
    dann sag mir doch bitte mal wer hier in deutschland dann wichtig sein sollte?

  11. #30
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Heute gefunden ...

    Ich wuerde mal sagen, deguenni, Du hast den Satz falsch betont. Versuch es doch nochmal. Er meint mEn nach nicht die Deutschen in Deutschland sondern allgemein sollte man sich nicht so wichtig nehmen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gefunden im Web
    Von messma2008 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 23:56
  2. Im tiefsten Isaan gefunden ……
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 16:16
  3. Was habt Ihr heute so alles im Internet gefunden?
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 18:45
  4. Fundsachen gefunden?
    Von guenny im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 05:19
  5. Ich habs gefunden
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 17:14