Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du Probleme mit der Anerkennung der thai Scheidung gehabt?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, es gab aber auch keine Kinder aus der Vorehe.

    5 45,45%
  • Ja, obwohl es keine Kinder aus der Vorehe gab.

    0 0%
  • Nein, trotz Kindern aus der Vorehe gab es keine Probleme.

    5 45,45%
  • Ja, es gab Probleme wegen der Kinder aus der Vorehe.

    1 9,09%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Heute auf dem Standesamt...

Erstellt von johnny_BY, 09.06.2004, 17:30 Uhr · 27 Antworten · 2.843 Aufrufe

  1. #21
    woody
    Avatar von woody

    Re: Heute auf dem Standesamt...

    Zitat Zitat von Sompob",p="142696
    ......Meine Frau ist mir jeden Gang zur Behörde wert egal wie nervig das wird.....
    Das ist Liebe , ich wollt ich wär´ noch mal so jung ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heute auf dem Standesamt...

    Wenn du halb Thai bist, hast du denn dann keine Thai-Staatsangehörigkeit? Dann wäre die ganze Sache doch vielleicht sehr viel einfacher, indem ihr einfach in Thailand mit eurer ID-Card zum Amphür geht und die Ehe registrieren lasst.

  4. #23
    Avatar von Sompob

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    53

    Re: Heute auf dem Standesamt...

    da ich seit Geburt an die deutsche Staatsangehörigkeit habe,ist die Sache zum verrückt werden.Da ich sowieso vorhabe nach Thailand zu ziehen,habe ich mir schon überlegt die thailändische Staatsangehörigkeit anzueigenen.Das würde alles viel leichter machen,aber das Problem ist leider das ich die Thaischrift nicht lesen weder schreiben kann und mein Thai ist auch nicht das Beste :-( .
    Aber ich denke mit einem Schuljahr krieg ich das hin.
    Ich denke das es die selben Anforderungen geben wird wie in Deutschland wenn man die Staatsangehörigkeit wechseln will.

  5. #24
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heute auf dem Standesamt...

    Erkundige dich lieber mal vorher hier, vielleicht geht es einfacher. Ich habe so etwas jedenfalls schon öfters gehört. Vorteilhaft wäre es aber, wenn du in Thailand noch in einem Hausregister eingetragen bist.

  6. #25
    Avatar von Sompob

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    53

    Re: Heute auf dem Standesamt...

    Also ich stehe nicht im Hausregister,weil ich in LOS noch nie gelebt habe,aber trotzdem danke für den deinen Tip.

    Es ist ein bisserl schwierig was die Doppelte Staatsangehörigkeit betrifft,da findet man wenig gute Links im Internet(hab Dr.Google schon gefragt)die vielleicht hätten weiterhelfen können.

    Gibt es die Doppelte eigentlich noch für "normale Bürger"??weil es die doppelte für Auslandstätige gibt es noch,das weiß ich.

    mfg
    Sompob

  7. #26
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heute auf dem Standesamt...

    So weit ich weiß ist die doppelte Staatsangehörigkeit in Deutschland bzw. für Deutsche nicht zulässig, aber was sollen sie dagegen machen, wenn du eine zweite annimmst?

  8. #27
    Avatar von Sompob

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    53

    Re: Heute auf dem Standesamt...

    werde mal meine zukunftige fragen was ich so alles brauche für die thailändische staatsangehörigkeit.

    stimmt, was können sie schon machen

    mal anwalt fragen

    mfg
    Sompob

  9. #28
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heute auf dem Standesamt...

    Übrigens habe ich den Eindruck, dass hier bei der Thai-Botschaft abzuwickeln, als in Thailand.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Standesamt Deutschland
    Von sawatdi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 20:45
  2. Das Standesamt bei uns
    Von matthi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 11:09
  3. Dolmetscher für's Standesamt ?
    Von p_atreides im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 18:44
  4. Standesamt in BKK
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 12:38
  5. Gutes Standesamt in Bkk
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 21:06