Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Heiratsvisum "verlängern"

Erstellt von __LOS__, 22.04.2005, 09:32 Uhr · 11 Antworten · 2.000 Aufrufe

  1. #11
    __LOS__
    Avatar von __LOS__

    Re: Heiratsvisum "verlängern"

    Hallo zusammen,
    das hilft mir doch alles schon mal weiter..
    Aber jetzt noch mal ganz KONKRET:
    Sie ist nun seit ca. zwei Wochen hier in D.
    Kann ich mit dem Einreichen der Dokumente beim Standesamt noch warten,
    oder besser jetzt einreichen, um späteren Ärger zu vermeiden..So nach dem Motto: "Warum habt ihr die Papiere nicht früher eingereicht" :???:

    Achja..fast vergessen.
    Sollte sich das ganze Procedere ein wenig in die Länge ziehen, könnten wir dann zwischendurch nach TH. ausreisen (ca. zwei Wochen, weil ich mich um das Haus dort unten kümmern muss)..oder ist das während der Wartezeit nicht möglich?
    Schon mal vielen Dank vorab für eure Hilfe

    PPS: Kann mir jemand einen KOMPETENTEN Rechtsanwalt im Raum Dortmund empfehlen, der sich mit EHEVERTRÄGEN auskennt?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.493

    Re: Heiratsvisum "verlängern"

    Ich würde an deiner Stelle die Papiere jetzt beim Standesamt einreichen. Die Papiere werden vom Standesamt nochmals eingeschickt zur Prüfung als Ersatz für das fehlende Ehefähigkeitszeugnis deiner Mia. ( gibt es in Thailand nicht )

    Das kann auch noch mal bis zu 2 Monaten dauern. Somit hast du bei einer notwendigen Verlängerung immer eine Begründung zur Hand. Ihr habt ja alles getan aber die Behördenmühlen arbeiten so langsam.

    Wenn die bestätigten Papiere zurück sind könnt ihr erst beim Standesamt die Ehe anmelden ( früher "Aufgebot bestellen" ). Als Termin wählt ihr dann einen Tag am Ende der 6 Monate ( normaleweise ist eine Verlängerung von 3 Monaten relativ problemlos ).

    Wenn du dich dann immer noch nicht entschieden hast, kriegst du langsam ein Problem und nicht nur mit den Behörden! ;-D


    phi mee

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Visa verlängern
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 09:04
  2. Visum verlängern...
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 08:32
  3. Visum verlängern?
    Von Kheldour im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:29
  4. Pass verlängern!!
    Von Klaus-Jina im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 23:10
  5. Besuchervisum verlängern?
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 23:33